• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich wär dann jetzt soweit, helft ihr mir beim Windows Abschied?

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Wie die Überschrift schon sagt, will ich meinen PC ersetzen, durch einen iMac. IPhone und iPad haben mir gezeigt, wies eigentlich gehen sollte, mein PC wird immer langsamer und ich habe keine Lust, nach Vista jetzt mit Windows 7 weiter zu machen.

Ich möchte mir den "kleinen" iMac kaufen, mit 21,5 Zoll. Nun weiss ich nicht, ob sich die 300€ Differenz lohnen, ob 2,5 oder 2,7 GHZ. Die grössere Festplatte ist nicht relevant, ich hab jetzt 500 Gigabyte, die ist gerade halb voll, ich lagere das meiste auf eine Externe aus. Spürt man die etwas höhere Taktung?

Ich arbeite ausschliesslich, mache keine Spiele. Ich habe viele Fotos zu bearbeiten, erstelle viele Präsentationsunterlagen, die sowohl Fotos als auch Text enthalten. Videos bearbeite ich nicht, kommt aber vielleicht noch, wobei das dann ein paar minütige kurze Präsentationsvideos vom iPhone sind.

Danke euch schonmal, und für ermutigende Zusprache bin ich nach so vielen Jahren mit Windows auch gerne offen :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hol dir den kleineren 21,5 - die Taktung merkt man nicht - und kauf dir Bei Amazon und Konsorten noch 8GB RAM - und du bist glücklich.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich kann "magga" nur zustimmen. Die Sandybridge Prozessoren sind dermaßen schnell. Den Unterschied zwischen den beiden Modellen wirst du bei dem was du machen willst nicht bemerken.

LG
Mag
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Bei "vielen Fotos" würde ich aber zum 27" greifen, wenn er irgendwie in´s Budget paßt. Ist schon sehr, sehr angenehm!
 

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Naja, viele Fotos ist übertrieben, ich hab in der Regel 10 bis 30 Fotos, wovon ich ca 6-9 in eine Präsentation in ppt einarbeite
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Soweit die € 300 für dich kein Problem darstellen, würde ich das 'schnellere' kaufen. Da hast du halt länger deinen Spaß dran und es heißt nicht irgendwann: "Mensch, ist das Teil vielleicht langsam. Hätte ich mir doch damals bloß das schnellere Modell gekauft."
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Schneller? Das sind ein Paar Punkte, mehr nicht. Das ist quatsch. Investier dein Geld lieber in RAM und HDD - den Prozessor benötigst du für deinen Aufagbenbereich Null!
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
den Prozessor benötigst du für deinen Aufagbenbereich Null!

Momentan. Doch was, wenn er sich in einem Jahr plötzlich dazu entscheidet, auch mal etwas anderes zu machen? Auch Kleinvieh macht Mist, ein paar Punkte sind also nicht wirklich Quatsch.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Was ein quatsch. Die "kleine" Ausführung reicht vollkommen. Man sagt allgemeinen, wenn die Prozessorleistung nicht um die 15 - 20% höher ist von Modell zu Modell, dann merkt man es als Anwender sowieso nicht.

Wie einige hier schon geschrieben habe: Steck dein Geld in 8GB RAM, die bekommst du bei Amazon mittlerweile für weniger als 50 Euro und sei glücklich.

Und zu deiner Aussage, dass du nicht mit 7 weiter machen willst. Vll hättest du mal viel früher Vista in die Wüste geschickt und gleich zu 7 gegriffen. ;)
Glaub mir, auch ein Mac ist nicht perfekt. Und mit Lion ist das System nicht besser geworden. Zumal 7 ganz sicher kein schlechtes System ist. Das wird dir auch jeder "auf dem Boden gebliebene" Macuser bestätigen können.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Glaub mir, auch ein Mac ist nicht perfekt.
:oops:
Und mit Lion ist das System nicht besser geworden.
:oops:
Zumal [Windows] 7 ganz sicher kein schlechtes System ist.
:oops:
as wird dir auch jeder "auf dem Boden gebliebene" Macuser bestätigen können.

Bin ich abgehoben? Tut mir leid für den OT. Ich finde Windows einfach nur AnwenderUNfreundlich.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sie haben sich mit 7 schon verbessert.
Was nicht bedeutet dass es nun gut ist.

Aber man kann mit Windows 7 arbeiten.
Nur Spaß macht es auf Dauer jedoch ehrlich gesagt keinen.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Sie haben sich mit 7 schon verbessert.
Was nicht bedeutet dass es nun gut ist.

Aber man kann mit Windows 7 arbeiten.
Nur Spaß macht es auf Dauer jedoch ehrlich gesagt keinen.

Eben. Dieses ständige.. was auch immer es ist. Jedenfalls das nervige Etwas, was es bei OS X nicht gibt und was einem zu Spaß durch die alleinige Nutzung des anwenderfreundlichen Systems während einer nervigen Hausarbeit gibt, wobei man sich bei Windows dabei noch mit dem eigentlichen OS rumärgern kann.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Man kann sich auch mit Mac OS herumärgern.
Die Probleme sind halt andere.

Was stimmt, ist, dass man sich die Systempflege größtenteils schenken kann.
Wenn mal etwas passiert, sind es meist Rechteverluste oder fehlgeleitete Deinstallationen/Updates.

Das größte Problem ist jedoch bei beiden Systemen identisch:

Der User vor dem Bildschirm.
 
  • Like
Reaktionen: XSkater

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Es geht nicht darum, ob es schlechter geworden ist, sondern dass ich schlicht keine Lust habe, mich dauernd um zu gewöhnen. So wie auch mit diesem für mich bescheuertem Interface des Officepakets.

Ich hab mich nun für den 27" mit 3,1 GHZ entschieden. Die im Vergleich zum PC minimale Einrichtungszeit, bis ich startklar war, hat mich begeistert. Es macht einfach riesen Spass mit dem Mac zu arbeiten, kommt mir vor, als hätte ich nie was anderes gehabt. Wirklich genial!

Windows ist für mich Geschichte :)

Vielen Dank für eure Unterstützung
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Glückwunsch zum Neuerwerb! :)

Ich werd mich auch nie mehr freiwillig vor einen Windows PC setzen. Bei uns in der Familie habe ich angefangen auf MAC umzusteigen, dass war im April. In der Zwischenzeit hat meine Freundin ihr Note- und Netbook gegen ein MBP und MBA getauscht, meine Eltern besitzen einen Mini, und die künftigen Schwiegereltern kaufen sich im neuen Jahr einen iMac :-D
iPhone und iPad war es ähnlich, ich hab den Anfang gemacht, jeder hat es bei mir getestet, und jetzt sattelt jeder um bzw. auf :-D
 

Dinofelis

Gast
Windows ist für mich Geschichte

Kann sein.

Das Office Paket von Microsoft, insbesondere Word und Excel, ist allerdings unverzichtbar, und zudem noch sehr gut. Excel ist eine der besten Software, die es auf der Welt gibt.

Ist ja wurscht, auf welchem System Excel gut (und nativ!) läuft.
 

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Da muss ich dir zudtimmen. Office for Mac ist super - besser als Office auf einem Win-System.
Hatte testweise mal iWork und werde mir bei Neuerscheinung auch dieses zulegen.

War mit iwork zufrieden, nur für wissenschaftliche Arbeiten nur bedingt geeignet.

Was mich an Word nur etwas ärgert ist die Tatsache, dass meine CPU gut 20° wärmer wird als unter Pages.
Bei Pages hatte ich gemütliche 35°, bei Word nun 55°.
 

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Excel benutze ich nie, und statt Word und Powerpoint gefällt mir Keynote und Pages bestens. Reicht für mich völlig aus.