• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich steh auf dem Schlauch....

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Moin Moin,

ich brauche mal Schwarmwissen.

Ich arbeite in einem großen Uni Klinikum. Wir sind ca. 100 kollegen, die an unterschiedlichsten Orten eingesetzt sind. Alle bekommt man leider nie zusammen und der Informationsfluss, ist manchmal sehr spärlich.

Ich suche nach einer Art Newsboard. Am besten so, dass man die Themen im Ampelsystem kategorisieren kann.
Also:
Dringend --> Rot
Wichtig --> Gelb
"Nur" Info --> Grün

Des weiteren soll es hier die Möglichkeit geben, täglich ein PDF mit der Arbeitsplatzverteilung einzustellen.

Das ganze nach Möglichkeit kostenlos, da wir das nur Abteilungsintern lösen möchten. Unsere IT steht dem Thema nicht offen gegenüber.

Das ganze muss über PC abrufbar sein (Internet steht an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung). Wenn es auch per Smartphone iOS/Android ginge wäre das super.


Lars

P.S.: Bitte nur Sachbezogen antworten. Keine Diskussion über "privates surfen im Dienst" usw.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hi Lars,

Eigentlich ist da Excel am besten geeignet. Mit bedingten Formaten kann man zumindest recht simpel farbliche Markierungen hinterlegen.

PDFs könnte man über Hyperlinks direkt einbinden.

Das ganze in einer Cloud eurer Wahl abgelegt hat auch jeder Zugriff drauf.

Excel gibt es für Android, iOS, Windows und Mac und ist, zumindest für die mobilen Versionen kostenfrei. ...zwar in einer abgesteckten Version aber vielleicht reicht das schon.

Für eine App ist die Anforderung wohl ein wenig zu speziell.

Kannst du etwas genauer auf die PDF eingehen? Was soll die darstellen? Was muss mit ihr gemacht werden?