• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich mag die kleine Box sehr - aber sie disqualifiziert...

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
...sich für mich als wirkliches MediaCenter durch die 720p-Ausgabe von Fotos... :(

Tut mir leid, das geht gar nicht... Die Ausgabe-Quali der hochauflösenden Digicam-Fotos ab 40" aufwärts leidet erbärmlich: Schärfe, Brillanz,
Details - alles passe, das ist echt ein Jammer!

Mann, mann, mann, wo ist das Problem? Der Prozzi sollte doch wohl leistungsfähig genug sein, eine 1080p-Standbild
darzustellen?!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und wo ist jetzt deine Frage?
Warum das Ding kein 1080p kann?
Weil dann kein Mensch einen eventuellen Nachfolger kaufen würde.
That's it.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Und wo ist jetzt deine Frage?
Warum das Ding kein 1080p kann?
Weil dann kein Mensch einen eventuellen Nachfolger kaufen würde.
That's it.
Traurig, aber wahr. Schlimmer finde ich aber noch die (standardmäßig) fehlende Unterstützung sämtlicher gängigen Codecs.
 

altermannmithut

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
3
Traurig, aber wahr. Schlimmer finde ich aber noch die (standardmäßig) fehlende Unterstützung sämtlicher gängigen Codecs.

Entschuldigung aber das ATV beherrscht alle relevanten Codecs. Ab Werk! Raubkopiermördercodecs brauchen nur Leute, die auch Raubkopien verwenden. Mir ist kein Medim bekannt welches offizielles Material als XVID,DIVX,MKV o.ä. anbietet. Auch dürfte es im Consumerbereich kaum Camcorder geben die eigenes Material in einer dieser Formate aufnehmen. Gängige TV-Empfänger speichern auch nicht in diesem Formaten. Warum also, ausser für Staubphobien, braucht man eine Unterstützung dieser Codecs?
Nichts für ungut aber das sind ebenso dumme wie überflüssige Kommentare.
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Entschuldigung aber das ATV beherrscht alle relevanten Codecs. Ab Werk! Raubkopiermördercodecs brauchen nur Leute, die auch Raubkopien verwenden. Mir ist kein Medim bekannt welches offizielles Material als XVID,DIVX,MKV o.ä. anbietet. Auch dürfte es im Consumerbereich kaum Camcorder geben die eigenes Material in einer dieser Formate aufnehmen. Gängige TV-Empfänger speichern auch nicht in diesem Formaten. Warum also, ausser für Staubphobien, braucht man eine Unterstützung dieser Codecs?
Nichts für ungut aber das sind ebenso dumme wie überflüssige Kommentare.

Nicht schlecht für den allerersten Beitrag :) Aber ich muss sagen unrecht hast du natürlich nicht!
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Hochauflösende Fotos sehen auf keinem Flachbildfernseher wirklich gut aus, egal ob 720 oder 1080. Insofern wäre das für mich nicht das Killerargument.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
@Thor
Das würde ich so nicht generell sagen und kommt immer darauf an mit was du vergleichst....

Ich kann mir meine Digi-Fotos auch über die PS3 streamen in 1080p - und der Unterschied zur Ausgabe ATV ist subjektiv und objektiv gesehen für jeden Zuseher überdeutlich...

@altermannmithut
Was genau meinst du mit "Raubkopiermördercodecs"?? Nicht immer gleich in die falsche Richtung denken! Schon mal davon gehört, daß man TV (noch) legal mitschneiden kann? Und wenn die Box nicht mal in der Lage ist ne simpele .mpg oder.ts wiederzugeben, dann hat das für meinen Geschmack nix mit - ich zitiere dich - "dummen oder überflüssigen Kommentaren" zu tun, sondern lediglich damit, daß APPLE innerhalb ihres eigenen "Biotops" wirklich viel gut und technisch rund macht - darüber hinaus aber keinen Detail zuviel....

Wenn mich was an Apple (da gibts an sich nicht viel) stört, dann dieses permanente, auch ein wenig hinterpfotzige und berechnende Hineindrängen der Konsumenten in eben dieses Content-Biotop mit Preisen, die ICH definitiv NIE unterstützen werde.... mittelprächtige Kino-Berieselungs-Schinken ausleihen für 3,99€ (waren mal 8 harte DM), da schüttelt´s mich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Entschuldigung aber das ATV beherrscht alle relevanten Codecs. Ab Werk! Raubkopiermördercodecs brauchen nur Leute, die auch Raubkopien verwenden. Mir ist kein Medim bekannt welches offizielles Material als XVID,DIVX,MKV o.ä. anbietet. Auch dürfte es im Consumerbereich kaum Camcorder geben die eigenes Material in einer dieser Formate aufnehmen. Gängige TV-Empfänger speichern auch nicht in diesem Formaten. Warum also, ausser für Staubphobien, braucht man eine Unterstützung dieser Codecs?
Nichts für ungut aber das sind ebenso dumme wie überflüssige Kommentare.
Allein schon dass du mit dem Wort "Raubkopie" um dich wirfst disqualifiziert dich für diese Diskussion völlig. Wasch dich.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nicht schlecht, wie der Thread in solche Diffamierungen abgeglitten ist o_O

Raubkopiermördercodecs brauchen nur Leute, die auch Raubkopien verwenden.
Er ist Schuld, er hat Jehova gesagt ;)

Mal im Ernst, die Kiste kann alles, was Apple in seiner Werbung und auf der Verpackung angibt.
Wem das nicht reicht, der soll´s halt nicht kaufen.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Meine AVI-Dateien (Videos von der digitalen Videokamera, die macht nur DV AVI und natürlich meine Raubkopien ;) ) hab ich einfach umgerendert - schon kann´s der Puk abspielen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Meine AVI-Dateien (Videos von der digitalen Videokamera, die macht nur DV AVI und natürlich meine Raubkopien ;) ) hab ich einfach umgerendert - schon kann´s der Puk abspielen.

Mache ich genauso, von daher kein Problem. Wenn man natürlich eine Sammlung von hunderten mühevoll heruntergeladenen AVI-Dateien erst für iTunes umwandeln muss, sollte man sich vielleicht kein ATV holen.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Naja, jeden Tag zwei Stück - irgendwann bist du durch. Ist aber auch blöd von www.videoklau.to , dass die keine Rücksicht auf die Äpfel nehmen...

Noch 3x singen...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja, jeden Tag zwei Stück - irgendwann bist du durch. Ist aber auch blöd von www.videoklau.to , dass die keine Rücksicht auf die Äpfel nehmen...

Noch 3x singen...

Völlig verständlich. Immerhin saugt doch jeder Videodieb mit einem geklauten Windows. Wer zu geizig ist einen Film zu kaufen muss halt damit leben, dass dieser nur im vlc läuft.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ich hab aktuell derzeit ca. 3GB Video-Files auf HDD. ...und jetzt bitte nicht sofort wieder Herumtrollen "geklaut"! Nein, fein säuberlich über Jahre per Digicam oder TV-Mitschnitt zusammengetragen in den unterschiedlichsten Formaten. Ein Umkonvertieren verbietet sich wohl in diesem Fall von selbst - trotz Quad-Prozzis... ;)
Hab aber für mich gestern die App "Air Video" entdeckt: super einfaches, komfortables Streamen nahezu aller Formate vom PC auf Ipod, -phone, -pad UND via Airplay auch ein Weiterreichen an ATV2 problemlos möglich! Bin begeistert! Da brauchts nicht mal einen JB und XBMC auf dem ATV...

Aber um mal auf das Thread-Thema zurück zu kommen: Fotos sehen via ATV immer noch K...ke aus.... Seis drum, dann muß die Plaise her...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du eine PS3 besitzt kannst du mit der Freeware "PS3 Media Server" alle möglichen Formate zu ihr streamen, selbst die, die nicht von der PS3 unterstützt werden.

Das Bilder über ATV schlecht aussehen musste ich allerdings auch schon feststellen und nutze dafür auf die PS3.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Holla, die Waldfee! Sicher, dass du nicht "3MB" meintest? *SCNR*

Nein, nein - schon richtig gelesen... Die Privaten können von mir aus "grundverschlüsseln" oder nur noch HD+ anbieten - ICH BIN GERÜSTET!! ;)

@kelevra
Mach ich schon seit ca. einem Jahr so mit der PS3 - aber es juckt halt doch in den Fingern, dem kleinen schwarzen Puck das auch beizubringen.
Mal abgesehen davon, daß hier das Zusammenspiel mit der Harmony (ohne Mehrausgaben) gegeben ist und der WAF damit bedeutend höher ist...