• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac mini] Ich habe gelesen das Samsung 970 EVO in einen Mac Mini 2014 läuft.

flashi

Alkmene
Registriert
11.01.19
Beiträge
32
HI Leute in diesen Beitrag kann man lesen das der Samsung 970 EVO in einen Mac Mini 2014 laufen soll. Hat einer von euch das schon mal getestet?

Soweit ich ich das verstanden habe braucht man das.

1. Hongma Netzkabel Flexkabel Kit für Apple Mac Mini A1347 821-00010-A SSD PCIe Zubehör
2. ST-NGFF2013 oder ST-NGFF2013-B oder ST-NGFF2013-C (C ist die neuste Version)
3.
Samsung 970 EVO (Da weiss ich nicht ob es da verschieden Modele gibts und ob dann alle gehen.)

Nachlesen kann man das alles hier. Der Beitrag ist aber auf Japanisch. https://applech2.com/archives/20180603-mac-nvme-adapter-sintech-st-ngff2013-c-review.html

PS. Es gibt aber noch Probleme mit den Ruhezustand aber den soll man mit
sudo pmset -a hibernatemode 0 oder sudo pmset -a hibernatemode 25 beheben. Keine Ahnung ob man die dann nach jeden Update wiederholen muss. Da die Übersetzung nicht so gut ist habe ich bestimmt nicht alles verstanden.

Der Transcend 240GB JetDrive 850 NVMe PCIe Gen3 x4 SSD TS240GJDM850 kommt heute und wenn der gut läuft bleibe ich erst mal bei den.