• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wie jedes Jahr → Tickets für's nächste Jahr gekauft. Gehört bei uns schon seit 2001 zur jährlichen Vorweihachtszeit dazu. Ist einfach eine tolle Mischung aus bekannten Klassiktiteln und morderner Pop Musik.

Diesjähriges Line Up:

  • Camouflage. ...
  • Toto. ...
  • Anastacia. ...
  • Aura Dione. ...
  • James Morrison.
Und das Orchester natürlich... die Songs der Künstler werden mit dem Orchester unterstützt. Ich find's immer MEGA.


2023-12-21 12_49_22-Deine EVENTIM-Bestellung_ Night of the Proms 2024 - Bestellnummer 20870547...jpg
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Mit iOS 17.2.1 kommt auch ein neuer Zinssatz für den Apple Savings Account…
ea5cc63a2a02dc9061ad3925f8a1e0f1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Patze

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.050
Fire HD 10 Tablet. Soll als Bedienpanel für HA dienen, und wird nach dem testen im Flur montiert (mit einer Unterputz USB-C Ladefunktion)

IMG_1175.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Patze und LeoBerlin

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Gerade die Wand Halterungen für die fire tablets bekommen. Einmal die Einbau und einmal die Aufbau Lösung, mal sehen, was besser aussieht, beides bekommt Strom aus der Wand über Netzteil an Lichtschalter abgeklemmt.

913f5f40f03c934002381870f287d929.jpg
 
  • Like
Reaktionen: saw

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.050
Gerade die Wand Halterungen für die fire tablets bekommen. Einmal die Einbau und einmal die Aufbau Lösung, mal sehen, was besser aussieht, beides bekommt Strom aus der Wand über Netzteil an Lichtschalter abgeklemmt.

913f5f40f03c934002381870f287d929.jpg
Von wo hast du die ?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Heute hatte der Paketbote etwas mehr zu tun.

Zunächst mal mein Weihnachtsgeschenk, das ich mir selbst mache. Wird auch erst am Heiligen Abend ausgepackt. :innocent:

2023-12-22 13-51-26.jpg

Dann mein Gewinn, von dem ich kürzlich berichtet habe. Ist aber entgegen der ursprünglichen Ankündigung "nur" eine EQ700 geworden. Aber das war ein Fehler in der E-Mail der Mitarbeiterin, die mich über den Gewinn informierte. Da ich ja schon eine EQ900 habe, werde ich die EQ700 wohl zeitnah verkaufen.

2023-12-22 13-49-10.jpg

Da ich seit einigen Wochen Schmerzen in der rechten Kniekehle habe, die auf Probleme mit den Faszien zurückzuführen sind, habe ich mir mal dieses Set bei Amazon gekauft. Es hat gerade mal 5,- € gekostet und macht einen sehr guten Eindruck. Will mal hoffen, dass die regelmäßige Anwendung hilft und ich zeitnah wieder joggen kann.

2023-12-22 13-58-33.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Da ich seit einigen Wochen Schmerzen in der rechten Kniekehle habe, die auf Probleme mit den Faszien zurückzuführen sind, habe ich mir mal dieses Set bei Amazon gekauft. Es hat gerade mal 5,- € gekostet und macht einen sehr guten Eindruck. Will mal hoffen, dass die regelmäßige Anwendung hilft und ich zeitnah wieder joggen kann.

Anhang anzeigen 198092

Könntest Du dies Set wohl verlinken?
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Da ich seit einigen Wochen Schmerzen in der rechten Kniekehle habe, die auf Probleme mit den Faszien zurückzuführen sind, habe ich mir mal dieses Set bei Amazon gekauft. Es hat gerade mal 5,- € gekostet und macht einen sehr guten Eindruck. Will mal hoffen, dass die regelmäßige Anwendung hilft und ich zeitnah wieder joggen kann.

Dann schon mal viel Spaß bei den positiven Schmerzen :) Ich habe seit ca. 10 Jahren solche Rollen (meistens wenn der Ischias sich mal wieder meldet) und es hilft mir sehr dann wieder regelmässig ein paar Übungen mit den Rollen zu machen. Am Anfang sind die Schmerzen dann die Hölle, aber schon nach 1-2 Übungen kann man es wieder ganz gut aushalten und der Ischiasschmerz ist dann auch wieder für eine Zeit verschwunden.

Aber weil man eben auch "nur" ein Mensch ist, landen die Teile früher oder später wieder in der Ecke um darauf zu warten wieder hervorgeholt zu werden. Wer aber konsequent in regelmässigen Abständen damit trainiert, wird keine Beschwerden mehr haben :)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Da ich seit einigen Wochen Schmerzen in der rechten Kniekehle habe, die auf Probleme mit den Faszien zurückzuführen sind
Ich hatte ewig mit solchen Problemen zu tun. Ferndiagnose ist natürlich unmöglich, aber mir haben Dehnen nach dem Sport, viel Gemüse und Salat und jede Menge Basentabletten sehr sehr gut geholfen. Faszien- und Rückenprobleme sind komplett weg. Fühle mich seitdem wie ein Gummimensch. Ich finde die Madena Basencitrate pur am besten. Inspiriert von Müller-Wohlfahrt :D
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Apfel123

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Es gibt Fußball-Profis, denen wird der Weisheitszahn gezogen wegen Problemen in den Beinen.

Nach meinem Bruch im Mittel-/Vorderfuß hatte ich auch regelmäßig diese Rollen unter mir. Zuhause geht aber auch eine (Bier)Flasche, meinte mein Physio.

@dtp Die 700 haben wir - sind seit eineinhalb Jahren zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.050
Nach meinem Bruch im Mittel-/Vorderfuß hatte ich auch regelmäßig diese Rollen unter mir. Zuhause geht aber auch eine (Bier)Flasche, meinte mein Physio
man muss aber jedes mal eine neue nehmen, da sie ja dabei immer leer wird :D :D

ich nehm oxy statt Bier, geht auch :D

ich hab schon lange so eine ähnliche Rolle (nein, nicht in Pink). die "tut sehr gut" aber auch nicht ganz easy, da sie sehr heftig rein arbeitet


Screenshot 2023-12-22 202319.png
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: dtp und AndaleR

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Für mich war Gestern am Abend schon Weihnachten

1x Yamaha RX V4
2 x Teufel Theater 500 F16

Ich bin sehr zufrieden, jetzt kann Weihnachten kommen und ich kümmere mich ganz entspannt um meine Kinder HipstamaticPhoto-725017302.456695.jpg
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Nachschub. Frische Pressung. Gerade geliefert bekommen. Einfach nur lecker.
Ein früherer Kollege (Spanier) hatte anfangs immer etwas Heimat mitgebracht. Daraus ist ein kleiner Nebenerwerb entstanden.

IMG_1219.jpeg