• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Da bin ich auch gespannt. Würde ich auch sofort nehmen, finde ich das System sensationell.

Mich halten noch 2 Dinge ab:
- keine Erreichbarkeit von Außen (IPv4; IPv6)
- laufende Kosten (v.a. Strom der Schüssel)

Kann gerne dann darüber Berichten.
Zu 1) habe ich (aktuell) noch kein Bedürfnis, habe keine NAS oder so hier stehen, die von außen erreichbar sein müssen. Daher habe ich mich da auch noch nicht darüber informiert.
Zu 2) kann ich gerne mal Messungen laufen lassen (dazu müsste aber auch AlexiBexi bereits ein Video gemacht haben, in dem war der Punkt auch erwähnt).


Es geht immer noch nichts über eine ordentliche DSL-Leitung.

Wenn die Telekom oder Vodafone oder sonstwer mir was die ca. 1,5km auf den Aussiedlerhof legen würde, wüde ich es auch bevorzugen. Aber da die Telekom erst dieses Jahr nur eine 6Mbit Leitung zugesagt hätte (für 5 Haushalte), muss eben eine alternative zu den aktuellen 3-10mbit via LTE herhalten.
Für die Stadt und dort, wo eine Leitung liegt, macht es aufgrund der Kosten, der Verfügbarkeit (ist aktuell noch Betaphase, Aussetzer sind normal) und des Aufwandes keinen Sinn, das Stimmt.


Ich freue mich endlich über ein „stabiles“ Internet, das nicht einkracht, wenn ein Gewitter aufzieht oder ich den LTE Router wegen der Dreifachverglasung aus dem Fenster hängen muss
 
  • Like
Reaktionen: Janelle und Sequoia

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Bei uns in der Gegend wird aktuell fast jede Milchkanne mit Glasfaser versorgt. Es besteht also noch Hoffnung, dass du irgendwann wieder von den Kosten runterkommst.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bei uns in der Gegend wird aktuell fast jede Milchkanne mit Glasfaser versorgt. Es besteht also noch Hoffnung, dass du irgendwann wieder von den Kosten runterkommst.

Da wir noch zum Stadtkreis gehören, nicht zum ländlicheren Landkreis, könnte es noch ein wenig dauern. Aber genau dafür gibt es ja auch Satelliteninternet ;)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Bei uns in der Gegend wird aktuell fast jede Milchkanne mit Glasfaser versorgt. Es besteht also noch Hoffnung, dass du irgendwann wieder von den Kosten runterkommst.

Bei uns auch..jeder Pups-Hof bekommt Glasfaser und wir müssen noch warten, weil 16mbit ja laut Bundesnetzagentur ausreichend ist
Aber 2024 soll es ja soweit sein…
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hm, ich hatte DSL mit 100Mbit/s und man hat mir trotzdem die Faser in den Keller gelegt. Kommt wohl auf den Anbieter an und wie scharf er auf Förderung (und Neukunden) ist.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Bis Ende des Jahres will Elon starlink auch mobil anbieten, dann findet man mich vermutlich 6 Monate im Jahr entweder aufm Boot oder im Wohnmobil…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Rein aus Interesse, was zahlt man für so etwas?

Ich habe keinerlei Ahnung davon.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Fraxizz Ja, ich kaufe immer wieder gern und ganz schlimm ist es jetzt, seitdem in der näheren Umgebung ein kleiner Plattenladen aufgemacht hat. Hauptsächlich gebrauchte Platten, kann aber auf Wunsch natürlich auch Neuware besorgen. Vorallem versucht der Inhaber auch, Platten zu besorgen, wenn er Gesuchtes nicht hat. Wenn ich dort bin, gehe ich nie mit leeren Händen raus. Furchtbar, dieser Laden. :D Und die Platten sind im Top Zustand, werden vor Verkauf vor Deinen Augen nochmal gereinigt.
Von diesen farbigen Vinyls habe ich auch Einige.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Fraxizz

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
@Fraxizz Ja, ich kaufe immer wieder gern und ganz schlimm ist es jetzt, seitdem in der näheren Umgebung ein kleiner Plattenladen aufgemacht hat. Hauptsächlich gebrauchte Platten, kann aber auf Wunsch natürlich auch Neuware besorgen. Vorallem versucht der Inhaber auch, Platten zu besorgen, wenn er Gesuchtes nicht hat. Wenn ich dort bin, gehe ich nie mit leeren Händen raus. Furchtbar, dieser Laden. :D Und die Platten sind im Top Zustand, werden vor Verkauf vor Deinen Augen nochmal gereinigt.
Von diesen farbigen Vinyls habe ich auch Einige.

Das ist prima, wenn man ein Lädchen in der Nähe hat, früher war ich auch oft und viel in solchen unterwegs. Leider hat das ja stark abgenommen und ich kaufe fast nur noch online (jpc.de ist mein Online-Store erster Wahl, die haben viel und bemühen sich ggfs, auch, zu besorgen).

Das farbige Vinyl hier ist eine Neuauflage, veröffentlicht vor kurzem zum Record -Store-Day, in kleiner Auflage. Das Original ist noch schwerer zu bekommen und noch deutlich teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das Original ist noch schwerer zu bekommen und noch deutlich teurer.
Da mache ich mir immer ein Sport draus.... ich suche da lange für, wenn ich ein Original haben will. Bin irgendwie nicht so ein Freund von Neuauflagen... Das nehme ich nur, wenn sich kein Original mehr für vernünftige Preise finden läßt. Habe da allerdings auch keine preisliche Grenze. Kommt dann immer auf den Haben-wollen-Faktor an. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich hab noch so viel Vinyl hier rumstehen, das ich seit einigen Jahren nicht mehr höre (Anlage verkauft). Ist mir leider zu aufwändig, das alles zu katalogisieren und einzeln anzubieten. Den bisher höchsten Preis habe ich für die Pulse von Pink Floyd bekommen. Waren vor ca. fünf Jahren 450,- €. Und für meine insgesamt neun Pearl Jam LPs hat mir jemand 750,- € auf den Tisch gelegt. Na ja, vielleicht setze ich mich irgendwann ja doch noch mal dran. 😎
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
+ iPhone 12 pro Graphit - 128 GB

Jetzt muss ich mich erst wieder 2/3 Tage an die Größe gewöhnen.
Und JA, mir ist bewusst, das bald das neue Modell kommen wird - aber ich wollte es jetzt und hab noch keinen für mich benötigten Mehrwert gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
+ weiße Ledercouch
+ Beistelltisch mit Marmortischplatte
+ Massivholzvitrine (müsste Kirschbaum sein ka)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Den bisher höchsten Preis habe ich für die Pulse von Pink Floyd bekommen. Waren vor ca. fünf Jahren 450,- €. Und für meine insgesamt neun Pearl Jam LPs hat mir jemand 750,- € auf den Tisch gelegt.
Also derartige Preise gebe ich dann wohl nicht aus.. Eine sooo besondere LP gibt es nicht für mich, daß sich das rechtfertigen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle