• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
- Apple Watch Series 4, Alu, 44mm, LTE
+ Apple Watch Series 6, Stainless Steel, Graphit, 44 mm

Hab die Watch jetzt knapp 2 Wochen.

Was neben der Geschwindigkeit und dem AoD aber am meisten begeistert ist das Material!

Hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen Alu vs. Edelstahl derart massiv ist.

Optisch und haptisch liegen da Welten dazwischen🤩
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Verstehe nicht ganz, was es dir bringt ein Foto zu haben, wenn dein Bike aus dem Halter genommen wurde. Das Bike ist weg, du hast Bild und was kommt dann?

Nun ja, ist ne Spielerei. ;) Eigentlich ging's mir darum, zu sehen, ob das Tor ordnungsgemäß geschlossen oder geöffnet wurde bzw. falls es eine Fehlermeldung dahingehend ausspuckt, dass es nicht geschlossen oder geöffnet werden konnte, die Ursache dafür sehen zu können. Das mit dem Fahrradhalter kam mir dann einfach als Zusatzidee. ;)

Hab so ein paar Dinge umgesetzt, die auf den ersten Blick keinen großen Nutzen haben. So kann ich z.B. meinen Schreibtisch per Siri hoch und runter fahren oder mir ein Bild vom Briefkasteninhalt schicken lassen, wenn jemand etwas eingeworfen hat. Insbesondere das mit dem Briefkasten ist aber eine sehr nützliche Funktion, die wir ziemlich häufig nutzen. Und wenn er z.B. im Urlaub zu voll wird, dann kann ich einfach dem Nachbarn Bescheid geben, ihn zu leeren, bevor er überquillt.

Unser Haus ist voll mit Aktoren und Sensoren für die Hausautomation - zu 95 % mit HomeMatic-Komponenten. Mir macht es einfach viel Spaß, da möglichst viel rauszuholen.
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Vieles ist Spielerei, aber eben auch ein Hobby. Ich bin auch absoluter Fan von der Hausautomatisierung und kann dich gut verstehen:)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Nun ja, ist ne Spielerei. ;) Eigentlich ging's mir darum, zu sehen, ob das Tor ordnungsgemäß geschlossen oder geöffnet wurde bzw. falls es eine Fehlermeldung dahingehend ausspuckt, dass es nicht geschlossen oder geöffnet werden konnte, die Ursache dafür sehen zu können. Das mit dem Fahrradhalter kam mir dann einfach als Zusatzidee. ;)
.

Ja, verstehe. Uns ruft die Waschmaschine an sobald die fertig ist. Sie steht im Keller und wir haben die Wäsche öfters vergessen. Auch Homematic wie das andere Zeug...
 

Benutzer 239228

Gast
Meine Beyerdynamic MMX 300 sind angekommen. Werden genutzt an der Xbox mit Dolby Atmos, für Surround Sound.

Und die Dinger sind fantastisch. Erstklassiger Klang, hervorragende Räumlichkeit und das alles in einem hochwertigen Gehäuse. Auch sehr leicht und bequem. Kann ich ohne Einschränkung empfehlen.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
- 11 Pro, 256 GB, Midnight Green

+ 12 Pro Max, 256 GB, Pacific Blue
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
MBAir M1 2020... mein MBP 2009 hält noch tapfer durch aber war mal Zeit für was Neues :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Das geht ja sogar noch. So ein Case hätte ich auch gerne für mein Surface Book 2 gehabt. Hatte auch mal eines von iCarer gefunden, dass aber weit über 400 Gramm wog. Hab mir dann einfach Folien gekauft, die sehr gut halten und rückstandslos entfernbar sind.
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Sieht nice aus das Case. Gibts sowas auch in Billig von Chinahändlern? :D
 

Gestalter

Alkmene
Registriert
14.02.18
Beiträge
35
Der Weihnachtsmann brachte mir einen Viktorianischen Armlehner.
 

Anhänge

  • Stuhl Viktorianischer Armlehner.JPG
    Stuhl Viktorianischer Armlehner.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 126
  • Like
Reaktionen: Suzan

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Magic Keyboard für das iPad 12.9 :)

Funktioniert super mit Workspot einem Virtual Desktop. So kann man auch mal schnell unterwegs arbeiten.

0ddff9b1b49be9facd98d96556570439.jpg