• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich kann in meinem Wintergarten alle Fenster so hochschieben, dass es wie ein überdachter Balkon ist. Zum in der Sonne sitzen reicht es, zum Grillen nicht. Da wäre dann die ganze Bude verqualmt. Zur Not könnte ich mein WLAN auch vom Macchiato Mutti Café gegenüber erreichen. Ich könnte also auch draußen sitzen. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und ich erst wenn schreiende Bälger um mich herumturnen, während ich einen Call mit 20 Leuten führen muss. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Macchiato Mutties haben doch für sowas immer sehr viel Verständnis und gehen dann mit ihren Kindern eben kurz raus oder um die Ecke. Kenne keine rücksichtsvolleren Mitbürger ...
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
+ Home Office heute = arbeiten auf der Terrasse unter dem Sonnenschirm
+ permanenter Blick auf den Grill

Das ist fast schon wieder Folter ... aber bald ist ja Mittagspause. :D

Hab ich auch. Hab mich jetzt andersrum gesetzt, damit Herr und Frau Weber im Rücken sind :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Qi-Ladegerät für mein Lumia Smartphone. Großartig nicht mehr stöpseln zu müssen, wenn ich mein Handy aufladen muss.
+Herzkasper, weil mir mein neues Lumia soeben im Auto eine eingehende SMS vorgelesen hat.
+Einmal fast alle Häkchen im Konfigurator gesetzt und mir ein Angebot für einen 120d machen lassen. Ich konnte 20% Rabatt raushandeln. Leasingvertrag ist vorbereitet und wird Montag unterschieben. Auf die 8-Gang Sportautomatik freue ich mich jetzt schon. Nach fast 3 Jahren Abstinenz hatte ich fast vergessen was 1er fahren für einen Spaß macht. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, ein 1er ist und bleibt ein 1er. Aber er ist der einzige Wagen mit Heckantrieb in dieser Klasse. Es macht so unfassbar viel Spaß ihn zu fahren, wenn er ordentlich PS hat. Leider wird der 1er (F20) der letzte mit Heckantrieb sein. Alles was dann kommt hat Vorderradantrieb (würg).
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
hmmm Akku vom Macbook leer. Naja nächste Aufgabe halt am Rechner :D
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Hauptsache ein Auto befördert mich von A nach B, es macht keine Arbeit/Stress und frisst unterm Strich nicht mehr als 10% vom Nettolohn. Der Rest ist mir mitlerweile egal, aus dem "Autogeilalter" bin ich längst raus. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Im Rhein-Main Gebiet fällt Radfahren unter die Rubrik "Moderne Form der Christenverfolgung". Ich bin doch nichts Lebensmüde und steige hier auf ein Fahrrad. Zum Thema Bahn: ich lade dich zu einer Fahrt mit der S8/S9 von Wiesbaden nach Frankfurt wahlweise morgens oder abends während der Woche ein. Nach diesem Erlebnis wirst du deine Frage anders stellen :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also als ich vor ca. 10 Jahren noch eine Zeit mit der U-Bahn zur Arbeit bin, war die Fahrt morgens eigentlich sehr angenehm. Abends war es allerdings der Horror. Morgens lag der Mob einfach noch in den Federn, aber was sich da abends in der Bahn abspielt ... nein Danke! Und wenn man dann abends sieht wer und was da so alles tagsüber in der Bahn fährt, mag man sich auch nirgends mehr hinsetzen oder auch nur was anfassen. Ich bin wirklich unempfindlich, aber 3 Jahre ungewaschene Penner, die man schon beim einsteigen in 100m Entfernung riecht ... das muss nicht sein. Die Burschen tuen mir leid, aber ich muss das echt nicht 20min in einer U-Bahn riechen müssen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Suizidales Radfahren bin ich aus Berlin gewohnt. Zum Glück durfte ich nur einmal die S-Bahn-Strecke Langen bis zum Zentrum in Frankfurt genießen. Ganz so schlimm wie der ÖPNV in Berlin war es nicht, die Bahn fuhr nämlich auch. :p

So oft bin ich (zum Glück) auch nicht dort "unten". Komische Welt, einfach nicht mein Ding. :eek:
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Manche bezeichnen dieses Gebiet tatsächlich noch als West-Deutschland... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Wenn ich dann fahren muss, dann will ich wenigstens Spaß haben. ;)

Das ist mir mitlerweile auch egal, sieht man ganz gut an meinem Durchschnittsverbrauch. Früher 12-18l/100Km, heute 6-9l/100Km und das bei einer Mittelklasselimo mit 300PS 6-Zylinder Turbomotor, der sich gern mal etwas mehr gönnt als die Konkurenz.