• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das kann ich bestätigen. Vor allem als 99.9% des Filterkaffees den ich je getrunken habe.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Morgens gibt es Kaffee zubereitet mit Siebstempel (Bodum) und je nach Stimmung ein 'Pad' Espresso der Schweizer. Eine gut eingestellte, richtige Espressomaschine macht sicherlich noch besseren Kaffee, ist aber von der Anschaffung deutlich teurer als eine Maschine von Nespresso. Und bei den meisten ist man dann erstmal auf eine Kaffeesorte festgelegt. Oder man nimmt eine gaaanz richtige, mit Kaffee mahlen und dann einsetzen. Da kann man dann die Sorte variieren, aber das ist dann doch sehr umständlich. Je nach Stimmung das richtige Pad ist dann (für mich) die komfortablere Lösung. Aber ich muss zugeben, dass eine wirklich gute Espressomaschine und der Akt der Zubereitung damit was hat.

+ frischer Kaffee am Bett
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ich nehme an auch kein Kapsel-Ding mit dem das Kilo Kaffee rund 100 € kostet.

Ein richtig guter Kaffee ist durch nichts zu ersetzen. Prost!

Nein, auch keine Kapseln.
Als nächstes kommt dann noch die passende Kaffeemühle dazu und ich muss mich auf die Suche nach einem neuem Kaffee machen (ganze Bohne) da es meinen zurzeit Lieblingskaffee nicht als ganze Bohne gibt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich überlege ernsthaft mir eine Siebträgermaschine zuzulegen. Nachdem ich meinen Jura Vollautomaten nach Jahren abgegeben habe, weil der Espresso einfach nicht richtig heiß zu bekommen war und die Crema auch eher vorgetäuscht wirkte, habe ich mir eine Nespresso gekauft. Eigentlich nur um sie mit in den Skiurlaub zu nehmen, weil man in Ferienwohnungen oft solche €9,99 Chinamaschinen vorfindet. Den Kaffee aus solchen "Maschinen" kann man nicht ernsthaft als solchen bezeichnen. Der Kaffee/Esspresso von Nespresso ist gut, da kann man nicht meckern. Bei meinem Kaffeekonsum ist das aber eine wirklich kostspielige Angelegenheit.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Fusel aus Kapselmaschinen bekommt man doch nur mit viel Zucker und sonstigem Geschmacksveränderer runter.

Wer ein Mal Café RebelDía pur genossen hat, weiss was ich meine.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Naja zwischen Geiz und Verschwendung gibt es noch eine Zone die nennt sich Kosteneffizienz. Als Betriebswirt ist es eine Berufskrankheit von mir gelegentlich auch mal auf die Kosten zu schauen. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die braune Kloake die man an so manchem Ort das sich Cafe oder Restaurant nennt vorgesetzt bekommt, hat nicht annähernd etwas mit Kaffee zu tun. Das zu einem Preis pro Tasse von SFr. 4.90 -5.20. Da ist eine Kapsel von Nespresso mit SFr. 0.48 - 0.57 geradezu ein Schnäppchen. Hat also mit Verschwendung gar nichts zu tun. Bei mir jedenfalls nicht. Die drei Tassen kaffee oder espresso die ich pro Tag konsumiere ist für mich somit keine Verschwendung.:cool: Entweder trinke ich anständigen Kaffee oder lasse es gleich.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
- Kindle Fire HD zurück an Amazon
+ neue Hülle fürs Ipad 2 bestellt
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Bin kurz davor mir ne BMW G 650 GS zu bestellen. Hab mich da gerade direkt reinverliebt... Und für ein Paar Kapseln Kaffee im Monat weniger ist die auch bezahlbar.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ neues Album von Jonny Cash ( Out Among the Stars)
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
+ Ray Ban Sonnenbrille

...der Sommer kann kommen :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ 2 Airport Express

Jetzt habe mit 4 Airport Express und einer Time Capsule (alle über LAN angeschlossen) endlich ich in jeder Ecke des Hauses inkl. Garage und dem Garten guten WLAN Empfang. Betondecken und 3-fach Verglasung ausgetrickst: checked!

+ Gestern das erste mal den Rasenmäher angeworfen und die Spitzen des Rollrasens gekappt.

Und ansonsten scheinen bei mir momentan "Schweizer Wochen" zu sein. Immer wenn ich mir etwas Neues aussuche und es es teuer ist (wie fast alles derzeit), dann kommt die Ware aus der CH. Aktuell Sonnenschirme eines Billiganbieters.

Bin kurz davor mir ne BMW G 650 GS zu bestellen. Hab mich da gerade direkt reinverliebt... Und für ein Paar Kapseln Kaffee im Monat weniger ist die auch bezahlbar.
Ich bin immer noch 'in love' mit der 990 Supermoto von KTM, allerdings reicht der Verzicht auf ein paar Kapseln hier nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet: