• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Dass es das schon zu kaufen gibt (sogar bei Amazon.de) wusste ich noch nicht. Hoffentlich ist es besser als die Rezensionen es darstellen :/
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also TrackR konnte ich auch Amazon.de nicht finden. Und Tile hat tatsächlich die gleichen Funktionen, ist jedoch deutlich teurer. Zudem kann man bis Sommer 2014 auf eine Lieferung warten. Aber keine Ahnung will schnell bei TrackR aus der Reservierung eine Lieferung wird. Scheinen beide etwas dünn kapitalisiert zu sein. ;)
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
- Z4 M Roadster o_O

+ 325 I Coupé :D

Vernunft ist doof ^^
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ TÜV machen lassen, alles in Ordnung....... aber keine Plakette bekommen........ weil Feder gebrochen. Shit. Waren vorher zur Inspektion. Werkstatt hat nichts gefunden. Tolle Inspektion. :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Deswegen lass ich den TÜV immer gleich in der Werkstatt machen. Wird was übersehen, kann das sofort behoben werden und der Prüfer lässt die Plakette da :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Alte Autos kann ich mir wiederum nicht leisten. Reparaturen sind mir zu teuer. Und zum Selbstschrauben fehlt mir die Zeit, die Lust und auch der entsprechende Platz. Ich wohne in der Innenstadt. Zwar habe ich einen eigenen Stellplatz vor dem Haus, dieser ist jedoch nicht überdacht und frei einsehbar. Ich habe ein einziges Mal meine Winterräder dort montiert. Man soll es nicht glauben, es sind Passanten stehen geblieben und haben mir zugesehen. Ich habe mich ernsthaft gefragt wann mir der Erste eine Banane herüber reicht. Seitdem unterliegen alle Arbeiten rund ums am Auto (inklusive Reinigung) bei mir konsequent dem Outsourcing. ;)
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
...Ich habe ein einziges Mal meine Winterräder dort montiert. Man soll es nicht glauben, es sind Passanten stehen geblieben und haben mir zugesehen. Ich habe mich ernsthaft gefragt wann mir der Erste eine Banane herüber reicht. Seitdem unterliegen alle Arbeiten rund ums am Auto (inklusive Reinigung) bei mir konsequent dem Outsourcing. ;)
Sehr schön & treffend formuliert, ähnliche Situation hier :D
Den Luxus eines Reifenwechsel und Waschen durch Externe lasse ich mir auch nicht nehmen... ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Alte Autos kann ich mir wiederum nicht leisten. Reparaturen sind mir zu teuer. Und zum Selbstschrauben fehlt mir die Zeit, die Lust und auch der entsprechende Platz. Ich wohne in der Innenstadt. Zwar habe ich einen eigenen Stellplatz vor dem Haus, dieser ist jedoch nicht überdacht und frei einsehbar. Ich habe ein einziges Mal meine Winterräder dort montiert. Man soll es nicht glauben, es sind Passanten stehen geblieben und haben mir zugesehen. Ich habe mich ernsthaft gefragt wann mir der Erste eine Banane herüber reicht. Seitdem unterliegen alle Arbeiten rund ums am Auto (inklusive Reinigung) bei mir konsequent dem Outsourcing. ;)

Naja, wir kaufen die Autos meist, wenn sie ein Paar Monate alt sind und fahren sie dann entsprechend, wie erwähnt. Diese Zeit ist meistens noch in dem Rahmen, in dem eigentlich keine größeren Sachen außer Verschleiß, anfallen. Aber bei dem erwähnten Fahrzeug haben wir eh bissl ins Klo gegriffen und leider schon größere Geschichten gehabt. Das erste Mal. da wir die Fahrzeuge alle nur privat nutzen, können wir uns nicht alle 2 Jahre neue Fahrzeuge zulegen. Das liegt nicht in unserem finanziellen Rahmen. :p Und da mein Mann eben gerne spart, wo es möglich ist, macht er das Meiste selbst. Zum einen, weil er es kann und zum anderen weil er auch Spaß daran hat. Wir haben Garage und Hof und somit genug Platz, um alles selbst machen zu können. Und mit den Jahren ist auch alles an Werkzeug da, daß man irgendwann vielleicht mal brauchen könnte. ;)

Daß in der Stadt die Leute am Gaffen sind, kann ich mir gut vorstellen. Das ist bei uns im ländlichen Bereich eher nicht der Fall, da dies ein gewohntes Bild ist. Wir sind jetzt eine Kleinstadt mit ca. 10000 Einwohner in der Kernstadt, aber man hat eigentlich nicht das Gefühl, in einer kleinen Stadt zu wohnen, weil es hier auch alles gibt, was der Mensch so braucht und begehrt, einschließlich dem Verkehr. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und weshalb hast du nicht Eintritt verlangt. Die Show wäre doch sicher jedem 5 € wert gewesen. :)
Wenn man gerade schweißgebadet mit angegammelten Radmuttern kämpft hat man wenig Sinn fürs Geschäft. Der Gipfel war der Patient, der mich auch noch fragte: "wechseln sie gerade die Räder"? Meine spontane Antwort war, "nein ich wechsle gerade nicht die Räder, ich wechsle das Auto". Ich konnte richtig hören wie beim Fragenden die Mechanik im Kopf ratterte. Nach einem kurzen Moment ging er wortlos weiter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
selbiges erlebte ich als ich nach einer Reifenpanne den Reifen auf einem Baumarktparkplatz wechseln müsste und der Pannendienst erst in zwei Stunden verfügbar war. Ein Gaffer ging nach zwei Minuten weiter nur um kurz darauf mit ner Bratwurst in der Hand zurückzukommen und mir weiter dabei zusah wie ich bei 35 Grad am Arbeiten war.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@technikelse @rukoolla
das ist der Grund weshalb wir bei unserem Auto die Räder in der Garage wechseln lassen. Es kostet etwas, aber nicht schweissgebadet, und keine Gaffer. *mal kurz in der werkstatt anrufen* Es wäre eigentlich Zeit für die Sommerräder zu montieren. Bei der Gelegenheit kann ich dort gleich mal akustisch deponieren, dass _Auswuchten_ zum Radwechsel gehört und man mich nicht danach fragen, noch es in Rechnung stellen sollte. ;)