• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Fatzebook und Whasaaapp habe ich schon lange nicht mehr auf dem iPhone. iMessage, SMS und telefonieren reichen vollkommen aus.

-1er BMW oder Audi A3... ich kann mich nicht entscheiden. Bis Ende Oktober habe ich nocht Zeit. :D
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich würd ja den Audi wählen, aber das ist halt Geschmacksache.

@mandelriegel, mir erschließt sich auch nicht wozu ich einen Messaging-Dienst nutzen sollte, bisher hab ich noch keinen Kontakt gehabt der nicht per SMS oder Mail zu erreichen gewesen wäre ;)

Ich gehöre aber auch zur seltenen Gattung der smartphonenutzer die nicht andauernd im Internet sind, ich schalte das nur hin und wieder ein.
Und da hab ich dann keine Lust erstmal mit Messages uninteressanten Inhalts zugeballert zu werden
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das Problem ist bei SMS ja auch, dass diese in einem Datentarif ziemlich teuer sind und die Empfänger dann zu gezig sind 0,06-0,29 € pro SMS zu zahlen. Dann schreiben diese Leute lieber per Internet. Ich habe mich seit einiger Zeit dazu entschlossen einen günstigen "Freieinheiten"-Tarif zu wählen, sodass ich immer zu einem Festpreis antworten kann, ohne Gedanken an Folgekosten zu verschwenden. Dennoch merke ich, dass man in der heutigen Zeit im Nachteil ist, wenn man nicht ständig über das Internet erreichbar ist. Bis vor 2 Jahren hatte ich auch noch kein Internet auf dem Handy, weil es schlichtweg zu teuer war.

Kann mir jemand sagen, ob es Normal ist, dass bei dem Devolo Sender ein rotes LED blinkt, ein Empfänger damit keine Probleme hat, der andere Empfänger aber teilweise Minutenlang keine Verbindung herstellen kann? Oder ist ein Gerät defekt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich mag BMW überhaupt nicht. Aber vom Fahrgefühl her würde ich sehr klar den BMW nehmen, das muss ich zugeben.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mittlerweile gibt´s günstige Gesamtpakete mit Telefonie, SMS und Internet. Mittlerweile bin ich auch so weit, schreib einfach eine SMS oder ruf an oder eben eine eMail. Facebook, Whatsapp war am Anfang ganz nett, aber mittlerweile finde ich´s einfach grauslig. Wer nicht bei FB ist oder WA hat, der kommt aus der Steinzeit. Viele kommen dann nicht einmal auf die Idee anzurufen bzw. eine SMS zu schreiben... das ist schlimm, obwohl´s so viele Kommunikationsmöglichkeiten gibt. Naja...

Ich tendiere auch zum BWM, aber ich zögere noch...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Würde ich eine Empfehlung abgeben, hättest du anschliessend mehr Geld und geringere Unterhaltkosten.

Aber weniger Renommee und das ist ja unter männlichen Industrieartikel Verschleissern das wichtigste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: strandvej und F0X1786

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Leistungsausweis unserer PK.
+ Entscheid gefällt
+ Schreiben vorbereitet
+ zwei neue Versicherungspolicen der Krankenkasse
+ Fortsetzung folgt....
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ob nun BMW oder Audi, beides eine technische Verbesserung. ;) Und für die Renommee- und Schwanzlängenvergleich- Zielgruppe sind nun beide Modelle wirklich unverdächtig. Aber klar: sie sind teurer als öffentliche Verkehrsmittel inkl. Taxi für besondere Zwecke.

Ich mag BMW überhaupt nicht
Ich auch nicht. Audi-Fahrer werden mir auch zunehmend unsympatisch, allerdings sind es eher die Fahrer der etwas älteren dicken Schiffe hiervon, bei denen 80% der verfügbaren Mittel für das Auto drauf gehen und kein Geld mehr für eine ordentliche Hose über zu bleiben scheint. Der Wagen glänzt und drin sitzt ein Fussel in ungewaschener, schlecht sitzender Jogginghose und Polyesterhemd ... und damit zeigt sich, dass man(n) sein Renommee mit keinem noch so großen Auto steigern kann. Man(n) präsentiert nur sehr offensichtlich seine Komplexe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich brauche mit Bus und Bahn von Daheim bis zur Arbeit zwei Stunden, Entfernung 18km! Das habe ich fast drei Jahre lang gemacht... nie wieder. Für längere Strecken benutze ich gerne den Zug. Wenn ich in einer Stadt wohnen würde, dann bräuchte ich kein Auto, aber dem ist nicht so.

Das mit dem Schwanzvergleich ist wirklich traurig... ich seh´s jeden Tag... *würg*
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
für die Renommee- und Schwanzlängenvergleich- Zielgruppe sind nun beide Modelle wirklich unverdächtig
Einspruch! Alleine die Marke machts. Da kennen Männchen gar nichts. Schon gar nicht im Verwedeln warum 50 % mehr Einkaufspreis und 100 % mehr Unterhaltkosten. (Gut vielleicht etwas dick aufgetragen.)

Die Devise: "Man gönnt sich ja sonst nichts". ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Devise: "Man gönnt sich ja sonst nichts".
drin sitzt ein Fussel in ungewaschener, schlecht sitzender Jogginghose und Polyesterhemd
Sag ich doch. :) Und manche haben das "man gönnt sich ja sonst nichts" noch zusätzlich als Aufkleber an ihrem liebsten Stück Metal ...

Ich brauche mit Bus und Bahn von Daheim bis zur Arbeit zwei Stunden, Entfernung 18km
Mich musst du nicht überzeugen. Selbst wenn ich in der gleichen Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ankommen würde: ich fahre lieber für mich ohne "sozialen Vollkontakt" ... ;) Aber günstiger ist diese Variante ganz sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Einspruch! Alleine die Marke machts.
Das stimmt. Porsche verkauft einen Audi Q5 unter dem Namen Macan für € 10.000 mehr als den ohnehin schon nicht ganz günstigen Q5. Bevor das Fahrzeug auf dem Markt ist, haben sie schon 40.000 Bestellungen, was 4/5 der Jahresproduktionsmenge ausmacht. Die Nachfrage nach Objekten zum Schwanzwedeln ist offenbar sehr hoch. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, das Model der Marke macht auch noch den Unterschied. Und mit einem 1er BMW und A3 muss man im Schwanzlängenvergleich schon ziemlich weit hinten anstehen.

Und der Porsche 'Q5' hat doch jede Menge bessere Komponenten als der Audi Q5 ... *hüstel*
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das ist nomal. das Iphone 4s zickte ja mal rum mit dem Waln. Seit 2 Wochen lag es da eingebucht im Wlan. Super. Also auf Softwaraktualisierung geklickt und zonk bucht das Teil sich nicht mehr ein Download abgebrochen. :p

Iphone 5 , ipad 4 und 2 lief das über OTA wie gewohnt. Appstore Update auch schon auf allen Macs.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
der erste umbau mit echtglasscheibe und hintergrundbeleuchtetem display ist fertig. ausserdem nen iphone 5s
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    602,7 KB · Aufrufe: 191
  • Like
Reaktionen: iPHYS1X

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und der Porsche 'Q5' hat doch jede Menge bessere Komponenten als der Audi Q5 ...
Lallen sie und zahlen sich doof.

Gut es gibt die, denen es in die Wiege gelegt ist. Guttenbergs und dergleichen. Andere glauben sie müssen sonst seien sie nix. Da wird es dann kritisch. Aber wer so gestrickt ist der will eben so.

"Ein Rolls Royce ist das billigste Auto". Sagen solche Leute und glauben zwar nicht dran, aber tun so.

(Mann kann ich böse sein.)