• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Halte nun mein 15" Retina in der Hand... Ich kann es kaum fassen... mein altes MBP 13" steht daneben, und schon nach einer Stunde am Retina kann Ich kaum fassen, wie Ich jahrelang mit dem 13" Display ausgekommen bin. Vorher hatte Ich damit nie Probleme, das Display war für mich immer super. Jetzt kommst mir vor wie der Unterschied zwischen dem 3GS und dem 5er... Unfassbar ! Die Schrift ist plötzlich schwer lesbar auf dem 13"er...


@tobiasp79 : Viel spass wünsch Ich dir in Thailand. Ist meiner Ansicht nach das schönste, was Ich bis jetzt sehen durfte. Sehr nette Menschen. In Bangkok direkt war Ich jedoch ebenfalls noch nicht. Lass dich nicht überfahren, und miete dir keinen Roller! Das ist absolute Grundregel in Thailand :D
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ach Quatsch, keinen Roller mieten. Roller mieten ist Pflicht. Nur solltest du vorher wissen wo das nächste internationale Krankenhaus ist.
Ich habe mir im Sommer in diesem hier einen unschönen 4,5cm Cut am linken Knie flicken lassen.
;)
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
@shot Na da haste ja schon einiges kennen gelernt in Thailand :D

Ich würde mich dort nicht ans Steuer trauen... Da fahr Ich lieber auf unseren Autobahnen 250 als dort Überland...
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich wurde bestens behandelt. Bis auf die Stiche, hatte ich noch nicht einmal Schmerzen.
Auf der weiteren Reise habe ich zur Nachbehandlung noch einige Krankenhaus Extreme gesehen. Von einer winzigen Schwesternstation auf einer kleinen Insel, über mittelmässig ausgestattete Thai Krankenhäuser bis hin zu einem Kranken-Hochhaus in Bangkok mit Panorama Fenstern und einer Starbucks Filiale im Empfangsbereich des 7. Stockwerks.
2013-06-29 08.58.44.jpg
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[...]Ich kaum fassen, wie Ich jahrelang mit dem 13" Display ausgekommen bin. Vorher hatte Ich damit nie Probleme, das Display war für mich immer super. [...]
Tja, das Bessere war immer schon der Feind des Guten. Mir geht es auch so. Seit ich am MBPr das Retina gewohnt bin, bin ich mit dem iPad unzufrieden, weil das kein Retina hat.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Seit ich am MBPr das Retina gewohnt bin, bin ich mit dem iPad unzufrieden, weil das kein Retina hat.
Bei mir ist es genau umgekehrt: Seit ich mein Smartphone mit 320dpi und damit fast der gleichen Pixelzahl wie mein 13" MBP auf 4,4" habe, will ich ein höher auflösendes Display am MacBook.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Ich bin auf Sizilien Auto gefahren. Mich schockt nichts mehr. :D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Hmmm... Ich habe ja auch das iPhone 5... und vorher das 4er... da hat mich dennoch das Display des MacBooks nicht gestört. Beim iPad ohne Retina wars jedoch auch störend.

[...]das Bessere war immer schon der Feind des Guten [...]

Ein sehr passender Satz
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Roller fahren in Thailand hab ich nicht wirklich vor. Nach 3 Tagen Bangkok und 4 Tagen Siem Reap/Angkor Wat werd ich mich erst mal auf dem Liegestuhl am Strand entspannen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Kann Dir gerade empfehlen, Dich auf einen Liegestuhl in einer Hauptverkehrsstraße in Bangkok zu legen.

Ruhiger ist es derzeit in ganz Thailand nicht :D

Unglaublich. Kollege von mir wohnt 300 m vom Siam Square entfernt. Er hat mir gestern per FaceTime gezeigt, was unterhalb seines Wolkenkratzers los ist. Nix! Dort ist von den Demonstranten echt der Verkehrsstrom abgedreht.

Und lustige Bilder gibt's. Die Ladyboys stehen schon wieder auf den gepanzerten Fahrzeugen am Rande der Demos und Tanzen neben den Polizisten. Revolution auf Thai.
Hoffen wir mal im Ernst, dass das wieder glimpflich abläuft.

Ich war 2007 da, als die Panzer rollten. Auf Hochzeitsreise. Aber das ist anders, als man sich das hier vorstellt. Wenn der König oder das Militär ein Machtwort sprechen, wird deren Weisheit gelobt. Die Polizei kann da, je nach Farbe gelb/rot schon anders drauf sein.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ha! Da hab ich mal wieder mitreissen lassen. Heute oder gestern schrieb ein Fori, er gehe wohin zum relaxen. Und ich vorgestriger tippe das nach.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Speeeed
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-14 um 13.43.14.png
    Bildschirmfoto 2014-01-14 um 13.43.14.png
    31 KB · Aufrufe: 74

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Glückwunsch! Ich muss auch dringend mal was mit dem DSL Anschluss optimieren. Der 16.000er, bei dem max. 11.000 in guten Zeiten ankommen, reicht eben nur in den guten Zeiten. Gerne landet das aber auch bei 2.000-3.000 und das ist unerträääääglich laaaaaaangsam. Hat eigentlich hier jemand Erfahungen mit Kabel Deutschland (angeblich bis zu 100.000) ... ?

+ Wandhalterung für den Loewe
+ 14mm Bohrer (werde ich nach dem Anbau der Wandhalterung wohl nie wieder benötigen)
+ längere HDMI und TV Kabel bestellt, um alles gut durch den Arm der Wandhalterung und den Kabelkanal in der Wand ziehen zu können
+ Schrankwand im Hauswirtschaftsraum (IKEA Pax 1m, 75cm, 50cm) als Stauraum für Vorräte und Kellerersatz; da passt ordentlich was rein und die Schubladen sind ideal für Vorräte
+ Anlieferung der letzten fehlenden Teile bzw. Ersatz für leicht zerkratzte Teile der Küche
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich glaube "entspannen" ist inzwischen ähnlich extravagant wie sich nicht tätowieren zu lassen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
3 neue und bereits umgearbeitete gameboy advance gehäuse, scheiben aus glas, neue hintergrundbeleuchtete displays, passende kabels, grundierung, klarlack und wassertransferfolie. jetzt gehts endlich los :)
dazu nen neues ezflash 4 und 3 micro sd karten dazu. und ne meeenge anderer gruscht dafür.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
+ MacBook Air 13" mit 128GB und 8 GB RAM für 100€ weniger bei Saturn (1099€)
+ Flug für 4 Wochen USA Trip gebucht!