• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
  • Elektrizität
  • Schwingungen und Wellen
  • Quantenobjekte
  • Atomhülle
  • Atomkern





Also nichts was man im echten Leben braucht.
 

Itzel

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
39
Sag sowas nicht! Wenn du Physik studierst ist das dein echtes Leben :)

Und was sind Quantenobjekte?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja, ehrlich gesagt hatte ich sogar vor eine Ingenieurwissenschaft zu studieren, bei der Physik vermutlich ein großer Bestandteil meines Alltags gewesen wäre. Ich habe mich nun entsprechend umorientiert :D Netter Nebeneffekt: niedrigerer NC. Dank Physik dürfte das nicht unerheblich sein^^

@stromer1: Nein, er hat 2 ;)

So, ich verabschiede mich dann auch mal um noch ein wenig zu lernen. Nicht das ich denke, dass es etwas bringen würde. Von 1 bis 3 ist alles dabei und damit meine ich nicht die Note sondern die Punkte.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Wahrscheinlich ne doofe Frage (wollte keinen extra thread dafür eröffnen) aber: Ich habe mir vorhin das Cinema Display LED bestellt. Dies schließt man ja mit dem Mini Display Port an. Es gibt daneben ja auch noch das Thunderbold Display. Unterscheiden diese sich außer den Anschlüssen noch in einem anderen Merkmal? Ansonsten wäre es ja bei gleichen Preis schlauer, das Thunderbold zu nehmen.
(Ich frage insbesondere wegen der LED Angabe).
Danke schonmal ;) und noch nen schönen Sonntag
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Ich sollte wohl wieder mal die Flimmerkiste einschalten :-D



@ Ezca

Der einzige Unterschied ist wirklich nur der Anschluss.
Für die Zukunft stell diese Frage doch bitte im KFKA
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Das ist nicht der einzige Unterschied. Thunderbolt-Displays funktionieren nur an TB-Macs, LED Cinema Displays afaik auch an anderen Geräten mit DP.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Okay Super, vielen Dank :) Das LED hatte mich stutzig gemacht - aber wenn es der gleiche Bildschirm ist werde ich nochmal umbestellen.
und Sorry fürs Off Off Topic. Ich merke es mir für nächstes Mal ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Freu dich nicht zu früh über deine weißen Sockelleisten. Bin nach einem Jahr am überlegen ob ich die wieder rausreiße. Sowas von überhaupt nicht pflegeleicht, das nervt sowas von....
Hab ich schon seit 5 Jahren in den anderen Wohnungen gehabt, kenne das Risiko.. :)

btt:
eingesiegelte fußleisten
fertige Zarge im Büro
tapezierter kellerflur
deimal gewischtes Wohnzimmer (immer noch staubig.. :))
leiste für lamellenvorhang im Schlafzimmer fertig (war zu lang, musste mitsamt Mechanik gekürzt werden)
von innen gestrichener wandschrank

-> langsam wird's was :)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Richtig, in der Unterstufe habe ich Physik gehasst, jetzt nehme ich freiwillig an der Physik Olympiade teil ...
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
+ die Erkenntnis, dass ich Nachts sehr produktiv sein kann und irgendwie besser lerne... :D Klingt komisch, ist aber so.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
...halte die LH Business auf Langstrecke für durchaus ok. US Linien lehne aufgrund des unterirdischen Service ab, genau wie Air Frosch und KäseLM. :p

Mit Air Frosch fliege ich aus Prinzip nicht. Ich konnte gerade die neue LH Business Class in der 747-8 nach Los Angeles testen. Der Liegekomfort ist um Welten besser als die der alten Bestuhlung. Auch die Bildschirme haben deutlich gewonnen. Sie sind schön groß. Ich konnte Django Unchained geniessen. Ein großartiger Film. Jetzt muss ich noch eine Stunde mit so einer United Airlines Regionalgurke fliegen. Na das wird ein Spaß ;)