• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das wäre ja was für meinen Onkel! Der sammelt alles: ~400DVDs; 100BDs; 6000CDs; 200LPs; 70MCs; 400MDs und noch unzählige Bücher! Sammelwut olé! :p [...]
MCs, MDs und VHS-Tapes (in Summe um die 600 Stück) hab' ich vor dem letzten Umzug im November 2011 rigoros final entsorgt, und Vinylscheiben hab' ich gar nicht mehr dran gedacht. Da kommen auch nochmal ca. 700 Exemplare dazu... ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
+ Social Security Number
+ die wahnwitzige Idee mich nächsten Freitag morgens in den Apple Store in Denver zu begeben und mir ein iPad mini zuzulegen
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Och, es geht. Ich hab' das alles in IKEA Benno-Regalen (einzeln je 20cm breit, 17cm tief, 2m hoch). Die werden beim Umzug immer in Stretchfolie eingestretcht, und dann kann man die noch ganz gut transportieren, ohne sie unbedingt ausräumen zu müssen. Die nummerier' ich dann nur immer durch, damit ich leichter erkennen kann, in welcher Reihenfolge sie wieder hingestellt werden müssen, und dann ist das kein allzu großes Problem... ;)
Wie oft ziehst du denn um? :)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
+1 Paar schneeschuhtaugliche Winterstiefel, nachdem ich mir im letzten Winter die Zehen fast abgefroren hatte, weil ich meinte, meine normalen Wanderlatschen tuns auch.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
+ Logitech K750 (schwarz)
+ Logitech G400

- Apple Wireless Keyboard (siehe Marktplatz)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ui.....lohnt sich da die Kisten auspacken o_O
Je nach Inhalt der betreffenden Kisten nicht in jedem Fall. Ich bin aber mittlerweile auch dazu übergegangen, den Inhalt derjenigen Kisten, den ich seit dem letzten Umzug gar nicht gebraucht habe, beim nächsten Umzug in ungeöffneter Kiste zu entsorgen. Denn wenn ich in mindestens 1-2 Jahren nicht einmal in diese Kisten reingeguckt und nichts daraus gebraucht habe, kann der Inhalt so wichtig nicht sein. So langsam aber sicher trenne ich mich mental von diesem unsäglichen "Das könnte man ja nochmal gebrauchen..."-Gedanken und schmeiße wesentlich freudiger weg, als es früher der Fall gewesen ist. Der Hausrat nimmt dadurch signifikant ab, und ehrlich gesagt hab' ich bisher selten tatsächlich was von dem Zeug gebraucht, was ich zwar mal besessen, zwischenzeitlich aber weggeschmissen habe. Ist 'ne reine Kopfsache... :)
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181 und Bertha

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
-Gedanken und schmeiße wesentlich freudiger weg, als es früher der Fall gewesen ist. ....... Ist 'ne reine Kopfsache... :)

So halte ich das mit allem erfolgreich seit Jahrzehnten. Besitze nichts was ich nicht brauche. Es kommt nichts dazu nur an Stelle von....:) Einzige Ausnahme App's. NOCH. Auch das wird sich ändern
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+Emergency für iPad
+Emergency 2 wieder rausgekramt.
Das Spiel macht echt Laune! Wird wohl ne lange Nacht :>
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
+ 2x SanDisk 32GB SDHC Karte 30 MB/s

upama8uv.jpg