• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Das Haus hat drei Stockwerke und der Telefonanschluss ist ganz unten.
Der Empfang wäre vermutlich einfach zu schlecht im Obergeschoss (dort ist das Büro)
Streamingclients (Apple TV und XBOX) stehen im Wohnzimmer
Und das NAS zur Datensicherung steht im Keller ...
Reihenmittelhaus, drei Meter breit? o_O;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
... und immer schön mit den Farben im Kabel aufpassen :)

Ich hatte damals bei uns keine Zeit und habe das den Elektriker machen lassen. Ergebnis: 60% falsch angeschlossen. Sehr hilfreich ist so ein Kabeltester für LAN, da siehst du sofort, was los ist.

Und: Was ist ein Leerohr? :)

Ach ja: Mit welcher Software malst Du sowas?

Gut zu wissen: werde ich mir genau anschauen und prüfen. Anschluss mache ich selber

Leerrohr = leeres Rohr.. :)

Dann kann man im Falle eines Falles auch mal Kabel austauschen bzw. neue einziehen wenn man welche braucht, ohne die Wand aufzuhacken.

Software? -> Das war Powerpoint. Toll visualiseren kann man sowas aber auch im Omnigraffle oder Illustrator. Jetzt musste es schnell gehen, da hab ich gleich in Powerpoint gemalt. ;)
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
+ Mooer Eleclady

+ Django Unchained im Kino
Wirklich ein guter Film, Oscarreife Schauspieler, klasse Darstellung der Landschaften, Kostüme etc., spannende Handlung und er war nie langweilig. Aber ich muss schon sagen, dass mir bei der Hauskampf-Szene schlecht wurde. Der Film ist echt "Realistisch"-Brutal (diese Splatterszenen zählen nicht, die sind wirklich übertrieben und teilweise eher belustigend dargestellt) und da lief es mir den Rücken runter. Wie der Film eine FSK 16 bekommt ist mir unbegreiflich.
Computerspiele werden direkt indiziert und gelten als gefährdend und dann bekommen solche Filme eine 16er Einstufung.
Mein Fazit: knallharter Western mit vielen Lachern, guter Handlung und überragenden Schauspielern.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
So ein Lan Test Gerät ist echt was wert, erspart einiges an Ärger und Nerven.
Hast du schon diese Zange/Schere zum Patch Panel auflegen? Seeeehr wichtig!
Also ich finde das mit dem Kabel verlegen nicht ungewöhnlich, habe in unserem Neubau 14 Doppel Lan Dosen verbaut.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Heute bekommen: Bose Companion 2 Lautsprecher für meinen MacMini. Ich habe zwar das 27" Cinema Display, aber die eingebauten Lautsprecher klingen irgendwie seltsam "hohl".
Ich wollte erst die XtremeMac TangoBar Lautsprecher nehmen, habe mich dann aber für die Bose Boxen entschieden, die nur wenig mehr kosteten.
Von den Bose bin ich begeistert, absolut toller Klang. Bässe und Höhen sehr ausgewogen und druckvoll. Ich bin seeeehr zufrieden.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
raspberry pi mit gehäuse und netzteil, dazu openelec, das nervige appletv kann in müll wenn das anständig läuft
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Frapple, ich glaube du machst was falsch. Warst du nicht schon letztes Wochenende krank? Du musst unter der Woche krank werden, sonst wird nie was aus dir! xD

+ auf den DHL Boten warten... Hoffentlich kommt heute heute noch!
 

SAO30653

Jonathan
Registriert
25.07.12
Beiträge
81
Arkadi & Boris Strugatzki, Werkausgabe Band 5
und
Karlheinz Deschner, Kriminalgeschichte des Christentums Band 3
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Doch, war ich. Und unter der Woche war ich wieder halbwegs fit, Medizin abgesetzt und jetzt gehts weiter :D :(
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
raspberry pi mit gehäuse und netzteil, dazu openelec, das nervige appletv kann in müll wenn das anständig läuft
Ich flehe dich an, bevor du es in den Müll wirfst, gib es lieber mir :innocent:
Abgesehen davon, berichte bitte mal, was das kleine Wunder so drauf hat. Mich juckt es ja in den Fingern, obwohl ich absolut keinen Verwendungszweck habe :D

+ Firecore ATv Flash
- 31€

Ich hoffe das macht sich bezahlt....