• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
'Ich hab' was Neues'-Thread

Wollte die 550D mit 18-55mm und 75-300mm holen (gestern online gesehen) für 499€ und es war nur für den Onlinekauf vorgesehen dieses Angebot. Im Laden bei Saturn haben sie mir die Ausgabe zu dem Preis verweigert, da es nur ein Super Sunday Angebot war (stand nirgends in der App).
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das online bestellen bei Saturn ist nicht so klasse. Habe selbst mal bei dem Wednesday Night Special (oder sowas in der Art) bei Spiderman Steelbook Trilogie auf BR für 12€ zugeschlagen und über eine Woche später konnte ich meine Ware erst abholen, obwohl es als Verfügbar gelistet war.
Das finde ich wirklich nicht okay. Bei der Canon wird es wohl so ähnlich laufen... Das Geld einsacken, schön auf dem Konto Zinsen sammeln und nach einigen Tagen das Geld erst weitergeben, und aus einem Angebot noch Profit machen!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Und was ist daran nun so schlimm? Das machen viele Händler so... Ob nun ein Paar Tage länger warten, würde mich jetzt nicht stören. Mir wäre es wichtig, ein Produkt für einen bestimmten Preis erstehen zu können.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn da wenigstens die wirkliche Verfügbarkeit stehen würde, könnte ich es ja noch verstehen. Aber dem Kunden vorgaukeln, dass der Artikel sofort verfügbar ist und dann schön Zeit lassen, das kann ich einfach nicht verstehen.
Da ist Amazon wirklich ein Vorbildkonzern, die Artikel werden meistens verschickt, obwohl noch kein Geld eingegangen ist. Und ich hatte auch noch nie Probleme beim Umtausch, das kann man bei Saturn wirklich nicht sagen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hab mit Saturn noch keine Probleme gehabt. Bestelle öfters bei diversen Aktionen. Und meine WWare war in der Regel binnen einer Woche da. Ich würde meckern, wenn ich länger als 14 Tage warten müßte. Alles andere ist doch Jammern auf hohem Niveau. Kann ich nicht verstehen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
'Ich hab' was Neues'-Thread

Du hast die emotionale Komponente beim Kauf nicht bedacht. Was glaubst du wie viele Menschen spontan kaufen? Ich z.B. kaufe gerne in Ruhe online, vergleiche Preise und lese Erfahrungsberichte. Es passiert mir aber auch regelmäßig, dass ich "nur mal so" in die Stadt latsche und mit einer neuen Uhr, einer AirPlay Box oder neuen Klamotten nach Hause komme. Online hätte ich die Sachen eher nicht gekauft. Sehen und fühlen sind in diesen Momenten ausschlaggebend. Andersrum gibt es aber auch spontane Onlinekäufe. Gestern habe spontan ich ein Kleidungsstück online bestellt. Kleidung habe noch nie online gekauft, weil ich keine Lust auf den ganzen Versandmist habe, wenn das Teil nicht passt oder mir nicht gefällt. Mal sehen wie es mir gefällt. Fazit: Kaufen ist sehr oft eine emotionale Angelegenheit.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Naja, ich denke, daß es hier weniger um das Emotionale geht. Bei solchen Dingen wie eine Kamera weiß man in der Regel vorher, was man möchte, speziell, wenn es um eine DSLR geht. Eine solche Kamera kauft man weniger spontan, es sei denn, man liebäugelt schon länger mit einer solchen Kamera. Und wenn man sich dann für ein Modell entschieden hat, geht man auf die Suche, wo man es am günstigsten bekommen kann, so zumindest meine Logik. :D Natürlich möchte man seinen Erwerb so schnell wie möglich in den Händen halten. Kann ich nur zu gut verstehen. Aber nach einer Woche rege ich mich noch nicht auf, wenn der Artikel noch nicht da ist. Wie gesagt, daß ist meine Meinung. Das mag jeder anders sehen. Meine Frage, warum Frapple nicht online gekauft hat, ist ja von ihm selbst noch nicht beantwortet. :D Wollte auch keine Diskussion darüber entfachen. Das ist eh alles Ansichtssache. Nur wenn man ein Produkt günstig bekommen kann, ist es doch nicht so schlimm, wenn man ein Paar Tage länger wartet. Schließlich hat man ja auch ein Paar Euros gespart. So meine Devise. :D
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
'Ich hab' was Neues'-Thread

Ich wollte es tatsächlich direkt in der Hand haben. Hätte ich das gewusst, hätte ich aber auch die lange Lieferzeit in Anspruch genommen. Da bin ich preisgeil :D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Und wenn man ein paar Jahre länger wartet, ist es vielleicht auch bei den Restposten dabei xD
Also wenn jeder so wie du einkaufen würde, wären die ganzen "iPhone am ersten Tag für 1200€ gekauft"-Aussagen nicht mehr vorhanden. Wenn man was haben möchte und ein gutes Angebot findet, freut man sich ja auch darauf und will nicht noch Tage oder gar Wochen warten.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
'Ich hab' was Neues'-Thread

Ich hab ja eine DSLR. Aber mir sprang das Angebot in die Augen und der "Haben-Faktor" war vorhanden :D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ iPad 3 16Gb 4G schwarz soeben per Kleinanzeigen gekauft- für meinen Papa als nachträgliches Weihnachtsgeschenk
- 440€
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ FedEx Tracking Nummer
Hast du extra für die Tracking Nr. etwas bestellt oder kann man die auch einzeln bekommen?

+ Family Guy: Blue Harvest 2,20€
+ iPhone 3G 8GB 41€
Bei dem Preis kann man doch nicht nein sagen!
Es ist zwar mein viertes, aber da mein anderes 3G wegen Diebstahls eine Dauerleihgabe an meine Mutter ist und mein iPhone 2G als Uhr umfunktioniert wurde kann es gut als Party-iPhone fungieren.
.....Wenn ich das so lese klingt das fast ein bisschen Dekadent :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Und wenn man ein paar Jahre länger wartet, ist es vielleicht auch bei den Restposten dabei xD
Also wenn jeder so wie du einkaufen würde, wären die ganzen "iPhone am ersten Tag für 1200€ gekauft"-Aussagen nicht mehr vorhanden. Wenn man was haben möchte und ein gutes Angebot findet, freut man sich ja auch darauf und will nicht noch Tage oder gar Wochen warten.

Du, mir ist das sowas von wurscht, ob sich Leute ein neues Apple Gerät unbedingt am ersten Tag kaufen kaufen müssen. Ich gehöre nicht zu diesen Leuten, denn für dieses Schlangestehen ist mir meine Zeit einfach zu kostbar und um viel Geld auszugeben, habe ich später genauso die Möglichkeit und das in aller Ruhe, auch wenn der "Haben-Faktor" noch so groß ist. Ich muß einfach zu hart für mein Geld arbeiten, um es unnötigerweise für teure Preise auszugeben. Daher habe ich gelernt, daß das Warten gar nicht so schlimm ist. Geduld ist eine Eigenschaft, die Vielen heute fehlt. Aber wer gerne jetzt und sofort kauft, kann das gerne weiterhin tun. :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Neu:

6 3watt gu10 led Spots für Sage und schreibe 2 Euro das Stück. Dafür muss ich zwar 34 Tage warten (=Lieferzeit) aber der Preis ist unfassbar niedrig. Bin gespannt ob die Dinger auch was taugen...

[edith]

auch neu: Ledertasche in Braun für die schulter
ledersleeve für das macbook air
facebook tasse
lochfräsen für die Bohrmaschine
Apple Magic Trackpad
externes cd Laufwerk (in meinem iMac ist es kaputt)
diverse Pullover, Schlafanzug, Pantoffeln und einen samsonite regenschirm