• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
@Jackyapple: Zweiteres habe ich auch vor kurzem erstanden, ersteres reizt mich :D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Neu:

Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathsutra
Jonathan Franzen - Freiheit
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
+ die Erkenntnis, dass ich auf der BT-Tasta und dem BT-Trackpad lange nicht so gut klar komme, wie auf dem MB bzw. auf der Kabel-Tastatur :oops:
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Is halt alles scheisse. Also so richtig. Will gar nicht genauer drauf eingehen.
Und wenn ich das so schreibe, dann hat das seinen Grund.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+das 1-,2- und 5-Cent-Glas ausgeleert und gezählt
+9,20€, mein geliebtes 2€-Stück und 10 Pfennig

:-D
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
(off topic) ich hab vor einer Woche wegen des kommenden Umzugs mein ganzes Kleingeld, also 1, 2, 5, 10 und 20 Cent, zusammengesucht und in der Sparkasse abgegeben. Kostet dort 3 EUR. Ich hab auf 15 EUR getippt. Überwiesen bekommen hab ich 44,93 EUR !! War total erfreut :D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... mein ganzes Kleingeld, also 1, 2, 5, 10 und 20 Cent, zusammengesucht und in der Sparkasse abgegeben. Kostet dort 3 EUR ...
In manchen Supermärkten gibt es Kleingeldautomaten. Dort wirft man sein Kleingeld rein und bekommt einen Bon ausgedruckt. Diesen kann man an der Kasse gebührenfrei einlösen. :)

+ Zwei Filme aus der Mediathek geladen
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Einfach passend zahlen, dann kriegt man kein Kleingeld wieder und wird sogar welches los. :p
 

revoo

Idared
Registriert
10.09.12
Beiträge
26
In manchen Supermärkten gibt es Kleingeldautomaten. Dort wirft man sein Kleingeld rein und bekommt einen Bon ausgedruckt. Diesen kann man an der Kasse gebührenfrei einlösen. :)

Also meine lokale Sparkasse hat auch so einen Automaten, der macht das auch für Lau. Das mit den 3,50 € Gebühr riecht nach nem blöden Praktikantenjob :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Also hier ist es so, dass es eine Gebühr gibt (€ 2,50 bei der Sparkasse), aber aus Kulanz bei den eigenen Kunden nicht verrechnet wird.
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Ich hab noch in keinem Supermarkt in Köln so einen Automat gesehen. Die Sparkasse hatte mal so einen Automat, existiert nicht mehr. Ich bin Sparkassen-Kunde (noch) und musste trotzdem die 3 EUR zahlen. Aber was will man auch anderes von dieser bescheidenen Bank verlangen o_O


+ neue Musik von iTunes geladen
 
Zuletzt bearbeitet: