• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bin sehr gespannt auf beides. Das Headset dauert aber noch 1-3 Wochen denke ich. Der Monitor wird meinen Samsung U28E590D beerben, welchen ich nun knapp 7 Jahre in Betrieb hatte. Ich wollte nun einfach ein besseres Panel, HDR (klar das ist eher ein Einstiegs HDR hier), mehr als 60HZ und auch einfach noch einen etwas grösseren Bildschirm. Dazu muss ich nicht mehr immer meine XBox und PS5 umstecken, da der Samsung Monitor zwar 2 HDMI Ports hatte, aber nur einen mit 4K60.

Der neue Monitor dürfte schon ein tolles Upgrade für mich sein und grade auch für Videos. Klar gibt es noch bessere Monitore aber ich glaube aktuell ist das bei 32“ und nem Budget von ca 1k ziemlich der perfekte Monitor für die nächsten 4-5 Jahre. Dann wird es ziemlich sicher ein OLED Monitor werden, aber so lange wollte ich nicht mehr warten, bis die vielleicht in 2-3 Jahren einigermassen bezahlbar werden.

Das Headset habe ich geholt, da ich den Vorgänger schon hatte (Occasion) und damit ganz zufrieden war. Allerdings konnte ich beim Vorgänger nicht den Hub mit der PS5 und dem PC parallel verbinden. (ging nur mit der PS4 und dem PC) Deshalb muss der Nachfolger her. Geil sind halt hier der Wechselakku, die Bluetooth Funktion neben dem Wifi Signal zum Hub womit man halt parallel das Smartphone oder Tablet verbunden haben kann und ein paar weitere nette Funktionen. Dazu ist der Sound auch echt gut. (Wobei es hier natürlich bessere Alterntiven gibt grade mit Kabel)
 

Anhänge

  • F4AACCD8-AD65-42ED-92C1-1625C8131372.jpeg
    F4AACCD8-AD65-42ED-92C1-1625C8131372.jpeg
    42,4 KB · Aufrufe: 101
  • E1D5C565-2024-4402-A0F2-341A000D820F.jpeg
    E1D5C565-2024-4402-A0F2-341A000D820F.jpeg
    72,1 KB · Aufrufe: 99

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
IPad 9 black 256 GB Wifi only Für den besten Ehemann von allen. Also für meinen Schatz. :)
Eben eingerichtet. Löst das iPad 6 ab.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
+ Kreta-Urlaub Ende September/Anfang Oktober.

Hoffen wir mal, dass die Tante Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.
Wenn es nur Tante Cornoa wäre... ich bezweifle, daß sich die Lage an den Flughäfen bis dahin reguliert hat. Wir haben auch für diese Zeit Urlaub angedacht, suchen nach entsprechenden Angeboten, aber sind inzwischen erstmal soweit, daß es in diesem Jahr wohl keine Flugreise mehr sein wird, auch wenn wir es noch so gerne hätten. Wir hatten im Mai schon die Vorboten des Chaoses und brauchen das nicht nochmal in verschärfter Variante.. ;)
 
  • Sad
Reaktionen: Suzan

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Uns macht Onkel P. aus R. einen Herbsturlaub zu Nichte. Wir tanken lieber jetzt unser Öl, bevor später wieder der große Sprung kommt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Der MSI Monitor kam heute an und ist schon richtig gut. DIe Tage kommt dann noch das Headset. Der Monitor hat 4K, 144Hz (2x HDMI 2.1, 1x Displayport & 1x USB-C) dazu noch mehrere USB Anschlüsse und Aux natürlich. Er unterstützt auch HDR 600 und ist perfekt für meine PS5 und Xbox Series X.
 

Anhänge

  • CEFE016A-4F62-4293-A1A5-E8A392C2519D.jpeg
    CEFE016A-4F62-4293-A1A5-E8A392C2519D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 77
  • CE764B71-B73F-41AA-87A3-A4BD5365BF56.jpeg
    CE764B71-B73F-41AA-87A3-A4BD5365BF56.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 77
  • Like
Reaktionen: Suzan und DaveMac

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.105
Logitech C270 HD Webcam - am Raspberry Pi für den 3D-Drucker.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Ich lasse nachbauen. Bin total untalentiert wenns um tapezieren geht. 😇
Raufaser könnt ich vielleicht noch selbst machen, aber bei Muster mit Chargennummer hörts dann auf.
Klar, kann ein Foto machen dann, ist nur der Flur. Dauert noch ca. 1 Woche, ist aber an einem Tag erledigt. 😁
Fliesen an die Wand kleben ist zwar nicht das Gleiche, aber da habe ich die Erfahrung gemacht: nur weil jemand Profi ist, muß er nicht talentiert sein.
In Mutters früherem Bad war dann ein schmaler Fries an der Wand mit stilisierten Bildern, aber halt auf dem Kopf... Aber immerhin, er war auf Kopfhöhe, wie vorgesehen.
Tapezieren finde ich eigentlich total simpel, außer über Kopf. Hab aber auch nach einem Hilfseinsatz bei einem Umzug schon erlebt, wie sich die mithilfs-willige Neubewohnerin tatsächlich total in eine bekleisterte Tapetenbahn gewickelt hat.
Das wäre bei so einem Motiv natürlich doof gewesen, denn die Bahn konnte man nicht mehr verwenden, nachdem wir sie rausgeschnitten hatten.
Könnte mir heute noch in den Hintern beissen, daß ich damals natürlich keine Kamera dabei hatte.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
@MacAlzenau Morgen Vorbereitungen, Decke streichen, bisl verspachteln, am Freitag dann die Tapeten. 😁
 

Ipadpro

Gast
Der MSI Monitor kam heute an und ist schon richtig gut. DIe Tage kommt dann noch das Headset. Der Monitor hat 4K, 144Hz (2x HDMI 2.1, 1x Displayport & 1x USB-C) dazu noch mehrere USB Anschlüsse und Aux natürlich. Er unterstützt auch HDR 600 und ist perfekt für meine PS5 und Xbox Series X.
Hat der auch Lautsprecher und wenn ja sind die brauchbar?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hat der auch Lautsprecher und wenn ja sind die brauchbar?
Nein, hat er (leider) nicht. Da ich schon beim Vorgänger Monitor keine eingebauten hatte, habe ich noch immer meine in die Jahre gekommenen Harman/Kardon Nova, welche eh besser klingen als 99% der Monitor Lautsprecher. Wenn du aber unbedingt welche willst, dann musst du nen anderen Monitor kaufen.