• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Weihnachten 2016

Anhang anzeigen 139485

10 Meter Tannengirlande.
35 Meter Geschenkbänder.
Auswahl von 1.100 Glaskugeln.*
Lichterketten mit insg. 450 LED-Lämpchen.​

Ich fange heute an und bin hoffentlich am nächsten Wochenende fertig... :D
*Vermutlich werde ich nur ungefähr 500 Kugeln für den Wohnbereich brauchen...

Bei dem Anblick fange ich an, mir Sorgen zu machen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@D13G Sowas würde mir auch gefallen, wobei ich für diesen ganzen Dekokram nur wenig übrig habe.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
hcuK7is0R7Jh5f69_0GE2iyV3GHsigPht1yFLd9WrZpDJ39ae2L41e0H4qUb9ZBfi4QCwvvOe3lFBR3QuWp-jbiUfNyWBRAHCtPHC3kqMRux_sAqzX8Zn8vsb8YAoQaNpbKsCjMDA-P7h-ynrmz2e78bWObEbAW9F9x8ULIB0DAavalDShkcS-Lx1haRX3WDfbbRID0U6OSHB28YFaop_XSax91iRmLsc4Dro2eWddJ5gdjdLVTu6R1BB1wCxkcjI6z_9EyhHPLUy_qW-WUs7-TimizlVt5hUCfUsS5RSd8ZsiIzLcMH_UBhXpse4At9-SCzJrG8L2EPq-gJOSy4uvx32Tj9mGHwFTnezapg0qdQdaFDze_S3iinM-cfgjtrV-53If6dQPIwTw2pxhMbCXkC8veqJnKQrzOmvKES-EPETJpmCxIKbFh_ytpGE2_eXrOlRLAlu5xr3kjSPPOHcDgVUSBaW0bB6FQj0UVomBowD5WM1Mf6NJelvbQE24mvsrffXhTgK2z-cqfVzVkJoJgm9xbj-u34-4WTwbUUccGe6hGBRCzxYehZ0y8Scqk7zThLMe_QnarcEJ1SUifM1hQFSqFEHnCehXdlr6YKgnsg6fqBZw=w1852-h1388-no
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Datenübertragung mehr als flott in etwa 3 Stunden für 130GB.
Morgen Einbau und starten von interner SSD.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Startet nicht von interner SSD mit geklontem System.
Ordner mit blinkendem Fragezeichen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747

Wow, die volle Wetterstation oder? Wieviel hast du dafür bezahlt und willst du das wirklich anstelle des normalen Wetterberichts verwenden? Beim Regen kann man ja quasi nur nach dem bzw. während dem Regen messen was alles runter kommt oder?!

Bei mir sind eine Menge Geschenke gekommen für Weihnachten aber da kann ich keine Auskunft geben ;)
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Wieviel hast du dafür bezahlt und willst du das wirklich anstelle des normalen Wetterberichts verwenden?


Wetter hat mich schon immer Interessiert, früher Beruflich Heute aus Spass.
Den Klassischen Wetterbericht im TV schaue ich mir natürlich immer noch an.

Hatte die letzten 6Jahre diese Wetterstation auf dem Balkon.

bJCiKEhfycGSAR8LoKkMJdz-d9TZjklG9q-UkzLmAXL4XlfcNZ4HUr19jp7f4yAcYgLwTRKoErC1EqvyVPNpYtd0vWJ7MN8K_wm9DE9HRCjlZTOUDIrL5e4v9cThLg1tr674IaxXYvNb101uy1JYmqowUwyGIa-2BS3F1mAvlmMAp2Z1Y7_uBYy34vFfDasNuVRNWJVII8DtpN6L1AG04FVRKEpDhLStDZRMlbqJ76k6WeOKxtPXlxPCuxnkSPTGMGQGUfGgJrtpi6JzHOJm5dDwbneTySE8Le8mhs-cShe4UZog78XGrrotr2QJfsk8rqwv_TBmIf-sYU_8e_qN5gKtmhKqqAYL8oQRYzZU5aaThGTr0O2JwBjCQwPLGNi9snLpK7NZ2xSjBgZhjT9gh4y0_saotzaVM_jK6THHZSVXjvSQXPg3U9Ts5hoce5AINYOODhKBhjdLn_lTKTuYV-1_pK1csmb77nZCpziqcnqqAOCHI-knVz1tBg3W7m2MfVYzcaCmHzd9QpTbiOw-dpT2s7oDo36n6jYlgQ8_BdMpI9-SlEFw_sg5kz62Dh7wykjDAbU1mI3kChnGN6-dbFQR7QlDSLbDNgj55XQWCGXjTGSL2Q=w1852-h1388-no


Ein Superteil,noch nie was darangemacht ausser 1x die Batterien am Aussenmodul gewechselt. 1x in 6Jahren!
Leider kann man damit aber das Wetter und die gelieferten Daten nur auf dem Bildschirm ablesen und auswerten.
Egal,das Teil hat seinen Dienst immer Zuverlässig verrichtet,auch jetzt noch.

Es hat aber noch einen Grund weshalb ich mir Netatmo zugelegt hab.
In meiner Mietwohnung wurden letztes Jahr die Fenster gewechselt und nun hat es in einer Küchenecke Spuren von Schimmel gegeben.
Kann ich Beweisen das ich immer fleissig gelüftet hab,so wird mir der Eigentümer etwas an der Miete erlassen.
Er ist übrigens ein Kumpel von mir und wir spielen seit Jahren im Hockeyclub zusammen. Deshalb muss man das "Beweisen" auch nicht so Bierernst nehmen.
Mit der Netatmo Wetterstation und den Innen Modulen ist dann das auslesen der Daten sehr einfach und kann auch weiter geschickt werden. Dazu gibts ne chiqe App wo alles abgelesen werden kann auch ausserhalb der Wohnung da das Hauptmodule mit dem WiFi verbunden ist.
Auch finde ich die Integration in die WeatherPro ab mehr als nur gelungen.

IMG_6092.PNG

Im Preis bin ich mir grad nicht ganz sicher (bin nicht zu Hause),mit der Welcome Kamera,dem Hauptmodule mit einem Innen Raum Sensor und 3Weiteren Innenraum Sensoren, dem Regen und Windmesser und den Halterungen bin ich glaubs auf rund 600€uro gekommen...+/-

Ich bin bin Begeistert von der Netatmo Station (bis jetzt) ,es ist hoch Interessant (für mich) zu sehen welcher Lärm,oder co2 Belastung man in der Wohnung ausgesetzt ist und was für Auswirkungen ein Gründliches Lüften auf die Luftfeuchtigkeit usw hat.
Die Installation der einzelnen Modulen ist Kinderleicht,aber das Kalibrieren der co2 Sensoren hat rund 2Tage in Anspruch genommen.
Die Welcome Kamera braucht dann schon ein paar Tage bis sie Zuverlässig die Gesichterkennung anerlehrnt hat und nicht mehr jeden Unsinn mit einer Meldung ans IPhone sendet.
Also mir ist Bewusst das die Netatmo Wetterstation in vielen Augen als Teures Gimmick abgetan wird,aber ich steh halt auf sonen Scheiss...lol.:cool:
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Versteh ich @MacLucky

Mich würde es auch sehr interessieren aber mir ist es eben zu viel Geld für so ein spaßiges gimmick mit relativ unwichtigen Infos mal abgesehen vom raumklima. Aber Wind und Regen muss ich nicht nachmessen auch wenn es mich interessieren würde.

Dir aber auf alle Fälle viel Spaß damit und Berichte zwischendurch mal