• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
ch seid echt lustig. :D Der Fritze hat an meiner Tür geklingelt, das macht der Spargel, den ich esse, üblicherweise nicht. Er sagte irgendetwas auf, ich glaube es war ein russischer Dialekt,
Dasnn war es nich Fritze sonder Fritzkov oder Фридрих :p
Darauf wirbelte er mit den Armen und tippte meinen Namen vom Türschild in seinen Gameboy. Ich unterschrieb

Und du nimmst so ein Paket an. Mutig, mutig.....
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Mit dem Spargel muss man aber nicht sprechen...

Meine Aussage bezog sich nur auf diese Aussage.

Ich frage mich wie man in einem Land arbeiten kann ohne auch nur ein einziges Wort der Landessprache zu verstehen.

Habe nur ein Beispiel gegeben, in denen es durch aus üblich und gesellschaftlich mehr oder minder akzeptiert ist. Wenn Arbeiter, die nicht der Landessprache mächtig sind, einer Beschäftigung nachgehen.


Ich denke, im Prinzip hat die @technikelse gar nichts gegen ein solches Konstrukt. Nur sollte die Kommunikation auf der Arbeit in Kontakt mit Kunden auf Landessprache stattfinden, wenn Ich Ihn/Sie richtig verstehe..



Russe? Paket? Hmmm ... tickt es? :D

Digitale Quarzuhren ticken doch nicht mehr. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn ich in einem Land Post ausliefern möchte oder Taxi fahren möchte, sollte ich zumindest Grundkenntnisse der Landessprache haben. Ich erwarte ja keinen Jambus, Trachäus, Anapäst oder Daktylus perfekt vorgetragen. Keinerlei Sprachkenntnisse im Dienstleistungsbereich empfinde ich als kundenunfreundlich. Aber da bin ich wohl altmodisch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, es war sicherlich kein DHL Mitarbeiter, sondern ein Sub-Sub-Sub-Unternehmer mit kleinem Sprachdefizit. Oder das Paket kam in einer direkten Expresslieferung aus Russland. You never know! Ooooder @technikelse wohnt in einer Gegend mit großer Gemeinde von Russlanddeutschen und der DHL'er wunderte sich über die schlechten Sprachkenntnisse der Else! :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mein Russisch ist etwas eingerostet. Mit sibirischen Dialekten bin ich ein wenig aus der Übung.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, bestell mal wieder häufiger was bei Amazon & Co und du kannst dein Russisch wieder aufbessern. Ihr werdet noch Freunde! :D
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mal ganz anderes Thema: Wo ist "meine Musik" auf meinem iPad geblieben? iPhone und MBP zeigt es an, iPad nur die allgemeine Suche, Browse, Playlists, etc ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Großartige filmreife Szene soeben live erlebt. Titel: Vollpfosten im Straßenverkehr.
Rote Ampeln auf einer 3 spurigen abschüssigen Straße im Stadtzentrum. Der Beifahrer eines alten Fiat Puntos und der Fahrer eines VW Busses hatten wohl eine Meinungsverschiedenheit. Der Puntobeifahrer stieg aus, riss die Beifahrertür des VW Busses auf und grölte etwas hinein. Daraufhin stieg der breitschultrige Fahrer des VW Busses aus und ging dem Puntotypen an die Wäsche. Daraufhin stieg panisch die Fahrerin des Puntos aus und schrie irgendwas. Der Punto rollte derweil los auf das Heck eines ziemlich neu aussehenden schwarzen Maserati zu. Der Fahrer des Maserati blickte panisch in den Rückspiegel und sah den rostigen Punto auf sein Heck zu rollen. Geistesgegenwärtig fuhr er vor und konnte so verhindern, dass der Schrottpunto ihm das Heck ruiniert. Derweil ging das Handgemenge weiter. Schade, dass die Ampel grün wurde, ich hätte diese Szene gerne weiter beobachtet. Unfassbar was für Idioten sich im Straßenverkehr frei bewegen dürfen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: taylor

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Na hör mal, das war eine der repräsentativsten Straßen der mondänen Landeshauptstadt Hessens. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... und wohnt. :D Seine Geschichten fügen sich langsam zu einem deutlichen Gesamtbild. Ich sehe Hochhäuser ...

Edit: "es WAR..." :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... mit Blick auf Hochhäuser? ;)

Ich sehe gerade den Grill, den ich anwerfe ... :D