• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, ich habe aber auch scharf gebremst, weil ich nicht bei rot fahren wollte. Die Bremsen haben trotz Nässe brutal gegriffen und mein Auto stand sofort. Der Hintermann war, sagen wir, mit einem Auto, welches technisch weniger gut auf der Höhe war, unterwegs.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Vielleicht hat der aber auch gedacht, daß Du noch drüber fährst oder der hat einfach nur gepennt... Sowas ist immer Sch...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, im Stadtverkehr hält kaum jemand ... nein, KANN kaum jemand den Sicherheitsabstand einhalten, weil dann sofort wieder jemand in diesen Abstand einfädelt. Und ich bin auch schon einer Trulla aufgefahren, die bei GRÜN voll in die Klötze ging, weil auf der Spur NEBEN ihr ein LKW abbog. "Ich dachte der kommt rüber". Ja, klar ...

Aber auch dann hilft kein jammern und argumentieren. Ich bin drauf gefahren. Fertig. An den Rand gefahren. Keine Schuldzuweisungen. Sachverhalt aufnehmen. Versicherung informieren. Werkstatt anrufen und Termin vereinbaren und es nimmt seinen Gang. Verstehe wirklich nicht, warum einige selbst bei eindeutigsten Sachverhalten noch versuchen, die Schuld beim Unfallgegner zu suchen (es könnte schon an dieser Begrifflichkeit liegen).

Und @technikelse , ich weiß wie ungern man es in diesem Moment als Betroffener hört: es ist nur ein Auto und administrativer Aufwand. Und dazu noch ein Leasingauto. Absolutes Luxusproblem.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und @technikelse , ich weiß wie ungern man es in diesem Moment als Betroffener hört: es ist nur ein Auto. Und dazu noch ein Leasingauto. Absolutes Luxusproblem.

Ich hege keinerlei emotionale Bindung zu diesem Knarzmobil. Spätestens am 15. Oktober kann sich ein anderer damit vergnügen. Ein Luxusproblem ist es aber dann nicht, weil man zur Reparatur verpflichtet ist. Wenn der Unfallverursacher plötzlich eine schwachsinnige Geschichte aus dem Hut zaubert und die Versicherung daraufhin die Zahlung verweigert ist schluss mit lustig. Beim letztem Mal wäre ich auf fast 8k EUR sitzen geblieben, hätte ich trotz Fremdverschulden nicht MEINE Vollkaskoversicherung genutzt. Dank eines lustlosen und unfähigen Richters am Amtsgericht Rüsselsheim, der in erster Instanz ein Urteil gesprochen hat, das die Richter am Landgericht in Darmstadt über ein Jahr später kopfschüttelnd und belustigt zur Kenntnis genommen und kassiert haben, bin ich meiner Kohle (Selbstbeteiligung, Mietwagenkosten, Schadenersatz für den Verlust des Schadenfreiheitsrabattes) mehr als zwei Jahre hinterher gerannt. Auf diese Sch***e habe ich einfach keine Lust. Es kostet nämlich meine Zeit und meine Nerven. Der Junge, der mir reingefahren ist, tut mir ja Leid, seine Kiste ist nämlich so gut wie Schrott. Aber ich habe ihn nicht gebeten mir das Heck zu ramponieren. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
, weil man zur Reparatur verpflichtet ist
Das ist ein Argument gegen Leasing, der Unfall bleibt aber ein Luxusproblem. ;) Ich liste jetzt mal nicht die aktuellen Nachrichten auf um zu verdeutlichen, was ich unter wirklichen Probleme verstehe. Ein Autounfall ohne Personenschaden ist ärgerlich und zeitaufwendig. Mehr aber auch nicht. :) Und nicht jeder Unfall landet vor Gericht. Hoffe für die Else, dass diesmal alles glatt geht und nicht zu viel Zeit beansprucht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das ist ein Argument gegen Leasing...
Warum ist das ein Argument gegen Leasing? Würdest du mit einem Heckschaden an einen nicht mal 3 Jahre alten Auto herumfahren, den ein anderer verursacht hat? Oder es in Alis Hinterhofwerkstatt "fachgerecht reparieren" lassen? Bei einem 15 Jahre alten Auto ist das vielleicht eine Überlegung wert, bei einem Neuwagen, egal ob geleast, geschenkt, gekauft oder geklaut doch wohl eher nicht. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum erwähnst du es denn dann genau in diesem Zusammenhang? :)
Stimmt, du hast Recht, ist unwichtig, weil ich den Wagen ohnehin reparieren lassen würde.

Naja. Ich habe mal bei einem gekauften Wagen bei Inzahlungnahme erlebt, dass der Händler mir für die kleinen Schäden, die man ja nicht reparieren muss, ein paar hundert Mark abgezogen hat. Da war ein Neidkratzer in der Tür und der Fahrersitz war verschlissen. So könne er den Wagen ja nicht weiterverkaufen. Bei den letzten zwei Leasingrücknahmen lief es da deutlich harmloser ab. Einmal habe ich nach 4 Jahren und 120k Kilometern gar nichts bezahlt und einmal nach 3 Jahren und 60k Kilometern gerade mal 100 EUR. ;) Man entgeht dem nur, wenn man ein Auto lange fährt und es am Ende wumpe ist, wie die Kiste aussieht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, an meinem Auto entscheide ich ob, wann und wie ich etwas reparieren lasse (und ich gehöre leider auch eher zu den pingeligen Autobesitzern) und ob, wann und an wen ich das Auto verkaufe. Ich entscheide. Nicht eine Leasinggesellschaft. Denn der muss ich den Wagen ja zurückgeben. Mosert ein Käufer an einem Kratzer, kann ich entscheiden ob ich den Preis minder, es machen lasse oder den Wagen behalte und an jemand anderes - weniger pingeligen - verkaufe. Alles Optionen, die mir bei einem Leasingwagen fehlen ... aus ähnlichem Grund habe ich auch keine Mietwohnung mehr. :)

Wenn ich nur an die Übergabe der Doppelgarage denke ... die wurde Anfang der Miete mit billiger Bodenfarbe gestrichen und hat 1 Woche gehalten. Bei Rückgabe sollte ich teure Bodenfarbe bezahlen ... die haben am Ende die Kaution behalten. Ich wollte einfach nur raus und hatte keine Lust auf Diskussionen. Moderne Form der Abzocke!
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du hättest vor der Übergabe die Spuren der Burnouts entfernen müssen.
So, die Versicherung des Unfallverursachers hat gerade angerufen. Die übernehmen den Schaden, die Kosten für den Leihwagen und haben mir eine Pauschale für Telefonkosten (die ich nicht hatte) und Lauferei (die ich nicht hatte) überwiesen. Zuerst habe ich an einen Telefonscherz von HR3 gedacht. Aber es war tatsächlich eine Versicherung und nicht Bodo Bach. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
An einen Burnout aus DIESER Garage war nicht zu denken, da die Einfahrt so steil war, dass man mit dem Auto gerne mal aufgesetzt hat ...

Siehst du! Alles wird gut. :)

Edit: Welche Versicherung hatte der Unfallgegner? Nur damit ich das bei der Wahl des nächsten Unfallteilnehmers berücksichtige (oder wozu haben sonst einige einen Aufkleber ihrer Versicherung am Auto kleben? ;) )
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Gerade 16GB RAM für mein 2010 MBP mit 13" bestellt. Soll ja angeblich funktionieren, bin mal gespannt!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Edit: Welche Versicherung hatte der Unfallgegner? Nur damit ich das bei der Wahl des nächsten Unfallteilnehmers berücksichtige (oder wozu haben sonst einige einen Aufkleber ihrer Versicherung am Auto kleben? ;) )
CosmosDirect. Da ich im Oktober einen neuen Wagen bekomme, muss ich nachher mal gleich nachgucken, was die so für Preise haben. Vielleicht verlasse ich dann die HUK24.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, sag Bescheid wenn du zu CosmosDirect gewechselt hast, damit ich dich mal ordentlich ausbremsen kann. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe ein Haus gebaut. Ich kann jeden Cent gebrauchen. :innocent::):p

+ Luftfilter für die Lüftungsanlage (laaaangweilig)
+ Druckerpatronen (laaaangweilig)
+ auf der Suche nach einem schönen Feuerkorb (sexy); den finde ich ganz hübsch/stilvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: technikelse

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da muss ich hin! Wer kommt mit? :D

tarupeda.jpg


Hmmm, vielleicht @Bierhefe?

Und dieses Wochenende sind wieder Blue Port & Cruise Days in Hamburg
ge3epyny.jpg
Da muss wohl auch wieder an den Strand (Bild aus 2012).
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
+Tempered glass Displayschutzfolie für mein Smartphone.
Schon cool das Teil, endlich eine Folie, die sich echt gut anfühlt und auch nicht durch Schlüssel verkratzt wird.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich würde mir eher eine Schutzfolie für meinen Schlüssel holen, damit dieser nicht durch das Gorillaglas meines Displays verkratzt wird. ;)