• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Ich hab' ein iPhone - Ich bin cool!"

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es soll ja auch Leute geben, die ihre Abschlussarbeiten in Englisch verfassen.

Und meine Meinung zum VDS ist ja bekannt...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Von Anfang an war ich von diesem Gerät fasziniert und wollte es seit dem unbedingt haben. Allerdings nicht zum prollen, was leider auch der größte Nachteil an dem Gerät für mich ist. Denn wenn man es z.B. in der Schule rausholt (aus welchem Grund auch immer) glaubt sofort wieder jeder das man nur damit angeben will. Ich hoffe ernsthaft das sich das nach ein Paar Tagen legen wird.



...und damit jetzt keine Kommentare kommen wie "Handys sind in der Schule verboten!" ; bei uns in der Cafetaria nicht....

Ich traue mich gar nicht meinen iPod touch in der Schule rauszuholen :eek:
Man weiß ja nie...
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Ich traue mich gar nicht meinen iPod touch in der Schule rauszuholen :eek:
Man weiß ja nie...

Mir gehts genauso mit meinem ipod touch:eek:
Sobald man ihn mal rausholt, sind alle bliccke sofort auf einen, bzw. den ipod gerichtet.
Allerdings ists mir auch schon ein paar mal passiert dass mein ipod touch mit einenm iphone verwechselt wurde, und dann auch wieder so ein *ui der hat n iphne-ist das aber n bonze* getue kam:oops:
 

ChrisT

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
23
Ohje... :eek:

Wenn ich so durch die Stadt laufe und Musik höre, habe ich das Phone meistens in der Hand, um es nicht jedesmal aus der Tasche ziehen zu müssen, wenn ich in der Playlist kramen möchte. Eben wie ein MP3-Player.
Ich habe NIE auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass das als "Prollen" gilt. War mir gar nicht so bewusst, es ist doch nur ein Telefon.

Aber wisst ihr was: Dankt doch was ihr wollt. Mir ist's wurscht. :cool: ;)

Gruß
Chris
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sobald man ihn mal rausholt, sind alle bliccke sofort auf einen, bzw. den ipod gerichtet.
Passiert mir ehrlich gesagt nicht. Weder in Hamburg noch in Münster. Hab eben im Bus noch ein wenig gesurft (muss noch 400MB bis Monatsende verbraten...) und keiner hat auch nur ansatzweise geschaut.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wieder zum eigentlichen Thema:

Ja, ich bin stolz ein iPhone zu haben, da es meiner Meinung nach anderen Handys weit voraus ist und mir fast alles bietet, was ich unterwegs brauche und Funktionen mit denen ich eh nichts anfangen kann (z.B. MMS) nicht unterstützt. Der AppStore ist einfach nur genial, denn man muss nicht teure Abos abschließen um Spiele oder Programme zu kriegen und die ganze Sache is insgesamt äußerst transparent.

Ich zähle mich eindeutig nicht zu diesen "Ich hab ein iPhone ich bin cool-Kindern", da mich lediglich die Funktionen des iPhones interessiert und nicht der Coolnessgrad. Mich stört es eher, dass man in der Schule das iPhone nicht rausholen kann ohne, dass es einem aus der Hand gerissen wird und andere sofort Jelly Car und Co spielen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Irgendwie scheinst du deinen Verbrauch nicht im Griff zu haben. ;)
Ich bin gerade in Münster. Hier ist es scheinbar fast ein Ding der Unmöglichkeit, ohne WLAN-Coverage zu sein - Den über die gesamte Stadt vertreuten Uni- und FH-Gebäuden sowie den ganzen Cafés mit HotSpot sei dank.
In Hamburg hingegen habe ich deutlich mehr Traffic über das Mobilfunknetz und fast nirgendwo WLAN.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
also letztens hab ich mein ipod touch in der schule rausgeholt einfach nur um musik zu hören und schon: oh ein iphone darf ich mal spielen bitte bitte
das nervt!!!
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
also letztens hab ich mein ipod touch in der schule rausgeholt einfach nur um musik zu hören und schon: oh ein iphone darf ich mal spielen bitte bitte
das nervt!!!

Das kann ich so nur unterstreichen.
Bei mir ist es in der Schule nur so, dass sie auch ankommen wenn ich das Phone in der Tasche haben und spielen wollen.
 

ChrisT

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
23
Jedes zweite Wort, das ich hier lese ist "Schule".
Ich glaube, jetzt verstehe ich auch das Angeber-Problem.;)

Gruß
Chris
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
Ich denke allein die Art der Frage ist unschön wertend...
Was denkt ihr, wie der typische Siemens S68 User tickt? Wie tickt denn der typische Klopapiernutzer? (und was macht ihn überhaupt zum Archetypen des Nutzers? 5 Blatt pro Session?)

Da lässt sich doch sicher auch ein Stereotyp bedienen!

Ich _nutze_ das iPhone weil es sehr praktisch und dabei auch deutlich komfortabler als Mobiltelefone anderer Hersteller (die den gleichen Funktionsumfang bieten) ist.
In meinem Umfeld ist ein iPhone langweilig wie Rafting im Salzsee - ein neueres BB oder Samsung wird da schon eher mit Aufmerksamkeit bedacht.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also ich wurde wegen meinem iPhone schon als Proll bezeichnet, sowas hasse ich wie die Pest. Ich hab mir dieses Jahr auch nen HDTV und ne PS3 geleistet, hatte halt mal Kohle dafür, wenn nun Leute zu mir kommen und das sehen bezeichnen sie mich zum Teil auch als Proll... kann ich gar nicht haben.

Als ob man sich solche Dinge holt, weil man damit rumprahlen will. Klar, manche machen das vielleicht, aber ich denke es ist oft nur der blanke Neid, dass man sich mal etwas geleistet hat.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Stimmt!! Heute schaffen viel weniger die Schule!
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Was denkt ihr, wie der typische iPhoner tickt?

Was bitte soll ein typischer iPhoner sein?

Wie verhaltet ihr euch mit eurem iPhone auf der Straße, im Geschäft oder im Privatleben?

Normal.

Wie seht ihr andere mit einem iPhone auf der Straße, im Geschäft oder im Privatleben?

Auf welche Art und Weise? Häh?!

Versucht ihr mit dem iPhone zu prahlen oder habt ihr andere iPhoner schon dabei 'erwischt'?

Nein.

Stolz darauf, ein iPhone zu besitzen?

Kann es sein, dass du nach Stereotypen suchst, damit du keine "echte" Evaluation machen musst?
 

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Ganz ehrlich? Wenn ich jemanden sehe mit einem Iphone denke ich mir nur "noch so ein Versager mit einem T-Mobile Vertrag" :) Ist zwar ein Vorurteil, ist mir aber auch egal.