• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ical zu ical abgleich übers Internet ?

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

welche Möglichkeit habe ich, ausgewählte Termine in ical auf zwei Macbooks mit Leopard über das Internet abzugleichen ?
Bleibt nur der Weg über .Mac oder gibt es auch einen anderen ?

Gruss

Norbert
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
@stk

geht nur im LAN oder über google, das will ich beides nicht......

Sollte möglichst direkt gehen, wobei halt das Problem der wechselnden IP Adressen bleibt.....

Fragt sich dann was besser geht? Google Kalender oder über .Mac als Familien Account. Geld kosten tut beides.......

Gruss

Norbert
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Nein, Busysync arbeitet auch übers Internet - lies die Beschreibung noch mal genau!
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
ich bin gerade dabei einen zimbra server aufzusetzen. Dauert aber sicherlich noch ein wenig, bis ich berichten kann. Damit sollte es gehen.
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Nein, Busysync arbeitet auch übers Internet - lies die Beschreibung noch mal genau!

ja aber leider nur mit static IP Adressen..... :(

Sonst gibt es ja das Problem das ein Server wie bei .Mac dazwischen sein muss, wo die rechner sich anmelden und ihre IP Adresse mitteilen...... und dann kann erts verbunden werden

@abulafia

die Zeit bleibt mir nicht wirklich und die Lust habe ich im Moment auch nicht noch ein Projekt ins Leben zu rufen


Gruss

Norbert