• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal zeigt allen Änderungen mehrfach an

Regi

Erdapfel
Registriert
26.06.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
wir benutzen iCal im Büro und alle Kollegen haben ihre Kalender untereinander freigegeben (nur lesen, nicht bearbeiten). Leider spinnt das System: jedes Mal wenn jemand einen Termin einstellt (der nur ihn selbst betrifft), kriegen einige Kollegen den Termin manchmal stündlich als Popup angezeigt. Lädt ein Kollege jemanden zu einem Termin ein, wird dieser allen anderen ständig wieder angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Und noch besser: wie kann ich es verhindern. Mein Chef muss meinen Zahnarzttermin ja nicht stündlich unter die Nase gehalten bekommen ;)
Danke!
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Haben die Kollegen, bei denen dieses Problem vorkommt ihren Kalender auch über iCloud gesynct?
Wenn ja, solltet ihr das vielleicht mal testweise deaktivieren.

Das ist aber leider auch das einzige was mir dazu einfällt.
 

Regi

Erdapfel
Registriert
26.06.14
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort! Ja, das wird gesynct, damit die Kalender auch auf den Mobilgeräten aktualisiert sind. Das ist die Haupteigenschaft, sonst nutzt der Kalender uns wenig.
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Dann deaktiviert das doch mal testweise. Hier findest du näheres zu diesem Thema.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Da das im Server-Forum gepostet wurde, nochmal zum Verständnis:

Es wird zum einen ein iCal-Server verwendet und auch gleichzeitig noch per iCloud gesynct? Das ist doppelt gemoppelt und kann natürlich nicht funktionieren. Der iCal-Server übernimmt doch bereits alle Aufgaben, die von iCloud schlechter, langsamer und unsicherer erledigt werden.

Außerdem organisiert man das üblicherweise so, dass jeder Benutzer auf zwei Kalender zugreift:
- einen eigenen, für diesen Benutzer und alle seine Geräte,
- einen gemeinsam benutzten, für alle Benutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: osx_nerd