• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal komplett zurücksetzen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem iMac und dem iBook synchronisiere ich meine Kalender- und Adressdaten (iCal und Adressbuch) per Missing Sync. Während auf dem iBook alles ordnungsgemäß läuft, stürzt nun iCal auf dem iMac 5 Sekunden nachdem ich es gestartet habe ab.

Da ja alle Daten auf dem iBook noch gespeichert sind, habe ich Missing Sync deinstalliert und die Kalenderdatein in ~/Library/Application Support/iCal sowie alle iCal-Preferences, die ich finden konnte gelöscht (und sicherheitshalber auch noch mal alle Rechte reparieren lassen)

Der Fehler tritt aber immer noch auf. Witzigerweise funktioniert iCal mit einem anderen User-Account auf dem iMac problemlos.
Ich denke, dass es dann ein Einstellungsproblem ist. Nur welche Einstellung habe ich vergessen zu löschen? Oder liegt der Fehler woanders?