• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ical iphone Zeitverschiebung

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hi,
bisher habe ich selten den Kalender von meinem iPhone verwendet. Dafür aber ical recht häufig. Bisher ist mir noch nie aufgefallen, dass die Termine am iPhone um eine Stunde versetzt sind. Das waren sie bestimmt auch nicht immer.
Gemerkt hab ich es als ich mir die Termine (ausnahmsweise vom iPhone eingegeben) am Computer angeschaut hab und festgestellt hab. Sie sind alle eine Stunde später.
woran könnte das denn liegen.
Übrigens kommt bei jedem Verbinden eine Meldung von iTunes, dass ich Netzbetreiberupdates bräuchte.

Harware: iPhone 3G 4.0.2 jb, MB neuestes OSX

Vielen Dank im Voraus
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Gemerkt hab ich es als ich mir die Termine (ausnahmsweise vom iPhone eingegeben) am Computer angeschaut hab und festgestellt hab. Sie sind alle eine Stunde später.
woran könnte das denn liegen. …

Unterschiedlich eingestellte Zeitzonen am Computer und am iPhone.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Danke! Leider nein. Das war meine erste Vermutung, weil ich weg war.
Leider kann man am iPhone die Sommerzeit nicht einstellen/sehen. Aber es hängt wohl eher von der Zeitzone ab…
Ich möcht mein iPhone nicht wieder neu aufsetzen, aber vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du auch den Zeitzonen-Support in den Einstellungen bei "Mail, Kontakte, Kalender" überprüft?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Alles klar, daran ist es gelegen. Vielen Dank noch mal. Ich versteh nur nicht, warum der Fehler aufgetreten ist. Verstellt hab ich da ja nichts. Außerdem war keine Zeitzone eingestellt.
An die googler und SuFu nutzer: Geht wie eins drüber beschrieben in die Einstellungen bei "Mail, Kontakte, Kalender" und deaktiviert den Zeitzonensupport. Sofort danach (ok, paar sekunden dauerts beim 2/3G) werden die Termine in "Kalender" richtig angezeigt.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Alles klar, daran ist es gelegen. Vielen Dank noch mal. Ich versteh nur nicht, warum der Fehler aufgetreten ist. Verstellt hab ich da ja nichts. Außerdem war keine Zeitzone eingestellt.
An die googler und SuFu nutzer: Geht wie eins drüber beschrieben in die Einstellungen bei "Mail, Kontakte, Kalender" und deaktiviert den Zeitzonensupport. Sofort danach (ok, paar sekunden dauerts beim 2/3G) werden die Termine in "Kalender" richtig angezeigt.