• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal <-> Googlekaleder <-> Outlook 2003/2007

mjh

Idared
Registriert
11.06.07
Beiträge
27
Hallo zusammen!

Mir raucht der Kopf... hab jetzt heute ´ne Menge gelesen zur Terminverwaltung aber noch nichts brauchbares gefunden, daher schreibe ich nun selber mal...

Es sieht bei uns folgender Maßen aus:

Ich habe einen iMac (MacOs 10.5.6), ein iPhone und MobileMe und bekanntlicher Weise funktioniert das wunderbar.

Meiner Mutter habe ich zur Zeit mein altes Powerbook G4 (MacOs 10.4.x) überlassen, meine beiden Brüder haben Outlook 2003 bzw 2007 auf ihren Dosen und Nokia Handys (für deren sync gibts dann ja Programme von Nokia)

Wie kriegen wir nun alle Termine für unsere Familie und unser Familienunternehmen unter einen Hut??? Ich will die anderen nicht ohne Einschränkungen in mein MobileMe lassen, da dort alles von mir drin ist, und somit privat.

Googlekalender habe ich schonmal angetestet und für mich läufts auch soweit gut, ich trage in iCal meine Daten ein und benutze gSync um mit Google zu synchronisieren. Für die anderen 3 ist das aber suboptimal und umständlich.

Das beste wäre ein "Nur Kaleder Zugriff" auf MobileMe oder ein eigenes System auf unserem Webspace...

Kann da wer weiterhelfen? Hat da jemand eine Lösung??