• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Geburtstage doppelt

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Hallo,
seit dem Update von Tiger auf Leopard habe ich folgendes Problem:
Ich habe im iCal eingestellt, dass er die Geburtstage aus dem Adressbuch abonnieren soll, dass hat unter Tiger wunderbar geklappt, unter Leopard funktioniert es zwar auch noch, aber es werden alle Geburtstage doppelt angezeigt.

Weis jemand wie ich das beheben kann?

Vielen Dank!
mfg Stefan
 

andyhoff

Alkmene
Registriert
10.05.07
Beiträge
34
Hi Stefan

kann es sein das Du deine 'alten' Dateien iCal/Adressbuch wieder verwendet hast?
und dann unter Leo den Geburtstagskalender wieder aktiviert hast?

Könnte mir vorstellen das dann alles überschrieben wird.
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann einmal in iCal die Geburtstagsanzeige deaktiviert und später wieder aktiviert. Seitdem ist jeder Eintrag nur einmal vorhanden.
 

altapfel1007

Granny Smith
Registriert
11.06.07
Beiträge
14
Ich hab probiert, die Geburtstage auszuschalten und wieder einzuschalten. Nutzt nix.
Gibts noch einen Trick?
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
@tobi87: hab es probiert und hat geholfen ... danke!

@altapfel1007: schalte die geburtstagsliste in den einstellungen einmal aus und wieder ein. nicht nur das häkchen deaktivieren und wieder aktivieren.