• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] iCal - doppelte Kalendereinträge löschen

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Hallo Community,

ich habe das Problem, dass ich aufgrund eines falschen Imports doppelte Kalendereinträge habe (siehe Bild). Die blauen Feiertage sind mit meinen anderen privaten Einträgen (iCloud) - blaue Farbe - verbunden, Die Feiertage sind unter (Andere) - Deutsche Feiertage - separat erfasst.

Wie kann ich jetzt die blauen Einträge (Feiertage) löschen bzw. von meinen privaten Einträgen (blau) entkoppeln?

Vielen Dank für die Hilfe.

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-20 um 19.30.00.png
    Bildschirmfoto 2019-02-20 um 19.30.00.png
    207,7 KB · Aufrufe: 20

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

  • du könntest den Kalender auf den Zeitpunkt vor dem falschen Import zurücksetzen. (Alle anderen nach diesem Zeitpunkt erstellten Ereignisse gehen dann natürlich verloren und sollten zuvor gesichert werden) Das Zurücksetzen würde mit Time Machine gehen... oder theoretisch auch über iCloud.com : dort findest du in dem Punkt Einstellungen - Erweitert die Option Kalender wiederherstellen. Da der Kalender allerdings nur wöchentlich gesichert wird, ist der Zeitrahmen dementsprechend groß....
  • du löschst die doppelten Einträge: alle außer den Kalender Privat ausblenden. Im Suchen Feld oben rechts "" eingeben. Aus der erscheinenden Liste mit gedrückter command Taste alle entsprechenden Ereignisse auswählen und dann mit einem Rechtsklick -> Löschen

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday