• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] iCal ändert automatisch die Farbe von verschiedenen Kalendern

Globi

Braeburn
Registriert
19.07.06
Beiträge
44
Hallo zusammen,

seit heute ändert iCal aus unerklärlichen Gründen alle paar Minuten die Farben von verschiedenen Kalendern (also Privat, Dienstlich, usw.). Wenn ich die Farbe änder, ist sie ein paar Minuten wieder automatisch anders. Ich habe nichts an den Optionen oder sonstwo geändert. Kennt jemand das Problem und/oder weiß, wie man das deaktivieren kann?

Danke & Schönen Gruß
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
habe ich heute bei mir auch entdeckt... sehr seltsam
 

Tojo-BS

Erdapfel
Registriert
10.10.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei mir ist dieses Problem auch gestern (wieder) aufgetaucht. Seit dem suche ich im Netz nach einer Lösung, bisher aber ohne Erfolg.
Vor einigen Monaten hatte ich diesen ungewollten Farbwechsel der Kalender schon einmal, aber nach 2 Tagen hat es aufgehört und ich konnte die Kalenderfarben wieder dauerhaft verändern - bis jetzt. Ich wäre sehr dankbar für eine Erklärung.

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße
Tojo
 

dekomaus

Erdapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
1
Hallo Globi,
auch ich hatte diese Problem vor ein paar Monaten - hat mich sehr genervt!
Auch apple selbst kannte das Problem nicht!!
nach ein paar tagen war es von alleine wieder behoben .
Nun ist es aber seit ein paar Tagen wieder aufgetreten und ich wäre auch sehr dankbar wenn jemand eine Lösung hätte!
- leider ändern sich dadurch auch die Farben auf dem imac und ipad :(

grüße
dekomaus
 

Wiz

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
19
Hallo zusammen, mir geht es genauso. Hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal. Ging von alleine aber wieder weg.
Jetzt hat es wieder angefangen und mein halber Kalender ist jetzt fliederfarben :(
Hat denn keiner eine Idee????
 

Globi

Braeburn
Registriert
19.07.06
Beiträge
44
Sehr merkwürdig. Nutze iCal jetzt schon seit fast 5 Jahren und hatte dieses Problem noch nie. Und jetzt tritt es mit einem mal auf. Und mittlerweile nervt es mehrmals am Tag die Farbe manuell umstellen zu müssen. :eek:
 

Wiz

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
19
Hi,

bei mir hat das auch geholfen (aus dem Macuser forum):

- iCal/Kalender auf'm Rechner öffnen
- den "defekten" Kalender exportieren > Schreibtisch
- auf icloud.com den "defekten" Kalender löschen
- auf'm Rechner (Kalender - Ablage - Importieren) "defekten" Kalender wieder importieren und dabei Wunschfarbe wählen
- auf icloud.com Sync abwarten
- fertig ...