• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCab 4 Beta

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
^^Offensichtlich, ja ^^^ Die Frage ist:

Ist das nun schon die veröffentlichte endgültige Version?

Wenn mehrere Tabs geöffnet sind, sieht das dann nicht ähnlich gequetscht aus, wie unter Camino? Schließlich kann dann dadurch nichts mehr schön mittig, zentriert stehen.
 

MiSa

Gast
mir hat er so ählich das gleiche geschrieben, nur ergänzend das in der neuen version es möglich sein wird, das "x" ganz auszublenden. ansonsten wird es soweit keine änderungen geben.

beim camino möchte ich sagen, das man dort wenigstens themen anwenden kann, so das es optisch schöner wird.

das mit dem "x" mag zwar plump sein, aber wie schon jmd erwähnte, es gehört für mich zu apple dazu, das die "x" links sind.

lg
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Die Frage ist: Wenn mehrere Tabs geöffnet sind, sieht das dann nicht ähnlich gequetscht aus, wie unter Camino?
Sogar noch schlimmer.
64ddyh1sum9.png
Der Camino-Style, halt nur schöner.

Die wurden bei noch mehr Tabs auch bis zur Unkenntlichkeit gequetscht. Da tauchte nirgendwo ein Pfeil auf, der auf noch mehr Tabs verwies.

Ist das nun schon die veröffentlichte endgültige Version?
Hm!? Ich denke mal das es zur Anfangszeit ohne Favicons los ging. Später kamen dann die Favicons dazu und da gab es dann wohl genügend Leute die das nicht besonders gelungen fanden, so das er sich entschloss iCab 4 mit der neuen Variante auszustatten. Das hat er bestimmt nicht für sich allein entschieden.

Ob er das noch oft ändern wird? Keine Ahnung. Aber offen für Vorschläge scheint er auf alle Fälle zu sein.


Übrigens: Jetzt habe ich mich durch das Nachschauen dazu hinreissen lassen mich auch mal wieder in das alte Taxi zu setzen.
iCab_animated.gif
:cool:

Alle drei Nasen lang taucht aber diese Meldung auf:
gggghhh1mp4.png


Kann man das beschleunigen, oder ist die olle Karre halt wirklich nicht schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ich teste iCab jetzt auch seit ein paar Tege und bin sehr zufrieden....

es gibt sicherlich noch ein paar Sachen die man verbessern kann aber im guten ganzen sehr cooler Browser.

Als Alernativ-Browser ganz ok aber Safari4 ist IMHO unschlagbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

MiSa

Gast
was macht safari4 unschlagbar?

ich sehe keine änderungen außer die app funktion. an der geschwindigkeit merke ich auch nix. schnell bleibt schnell, da merk ich ne milli sekunde auch nicht :p

ich hab opera als standard derzeit und den icab als zweitbrowser bis die neue version kommt.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
an der geschwindigkeit merke ich auch nix. schnell bleibt schnell, da merk ich ne milli sekunde auch nicht :p
Auch meine Meinung. Selbst Camino 2.0a1pre hat in Sachen Geschwindigkeit mit dem Rest des Feldes gleichgezogen. Für mich sind von daher nur noch Funktionalität und Ausstattung entscheidend dafür welchen Browser ich verwende.

iCab hat da, auch dank des Sympathiebonuses, die Nase leicht vorn. ;)
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Was IMHO Safari unschlagbar macht ist nicht nur die Geschwindigkeit sondern die Perfekte integration mit OSX, z.B. mit dem Schlüsselbund und in Verbindung mit Saft + PithHelmet für meine Bedürfnisse einfach nur Geil ;)

PS: ich nutze jetzt mal für ne Zeit iCab...mal sehen ob es mich mehr wie Safari begeistern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Was IMHO Safari unschlagbar macht ist nicht nur die Geschwindigkeit sondern die Perfekte integration mit OSX, z.B. mit dem Schlüsselbund und in Verbindung mit Saft.
Wirklich verdammt gute Gründe. Darum tummelt sich auch bei mir noch WebKit Nightly, inkl. Saft im Dock.

Nur leider blockierte Saft ein paar Links. Da stand dann irgendwas von saftblabla im Adressfeld. Außerdem habe ich gerne alles was ich regelmäßig brauche in der Lesezeichenleiste direkt verfügbar. Das klappt nur wenn ich Favicons ohne Text verwende.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
In der Lesezeichenverwaltung. Lesezeichen markieren, Rechtsklick -> Informationen, oder oben über den blauen Infobutton und dann den Titel löschen.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
...WebKit Nightly, inkl. Saft im Dock...

Saft ist bei mir nicht im Dock da es als InputManager installiert wurde, und als ich Webkit genutzt habe gab es nur den im Dock....

naja jeder hat da so seine Prioritäten würde ich mal sagen ;)


Ebenfalls finde ich iCab ganz gut und freunde mich von Tag zu Tag mehr damit an, ist ja auch zur Zeit mein Standard-Browser...

iCab hat wirklich einige gute Funktionen und schnell ist der auch...also spricht erstmal nichts dagegen...mal sehen wie es mir damit auf Dauer so wird :p
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
...wird ja immer schöner mit iCab...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Jetzt gibts die Beta 60 von iCab....
....einfach nur rasendschnell!!!


PS: Nun mein Standardbrowser seit 2 Wochen ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
iCab 4.2

iCab 4.2 ist ab heute verfügbar.

Neue Features:
  • Man kann nun Web-Seiten als eigenständige "Web-Applikationen" speichern.
  • iCab kann nun vor Phishing/Malware-Seiten warnen.
  • Lesezeichen-Synchronisation über WebDAV möglich.
  • Verbesserte Unterstützung für GeoTags.
  • Zeigt die SSL-Zertifikate-Kette von sicheren Web-Seiten an.
  • Viele weitere Verbesserungen und neue Features
  • Viele Bugfixes
 
Zuletzt bearbeitet:

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Gibt es auch schon bei Safari4 ;)
Nur halt mit dem Unterschied das Safari 4 offiziell noch nicht verfügbar ist und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben denke ich mal.

Schlimmer finde ich allerdings das Safari immer noch keinen Phishing-Schutz hat. Das ihm die eine oder andere Funktion, wie zum Beispiel der Add-Blocker, fehlen mag zwar ärgerlich sein, aber bei der Sicherheit dürfte man eigentlich keine Kompromisse machen. In dem Punkt hat Safari deutlich an Boden verloren.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
...ist ja gut.....hast ja recht...

iCab ist ja auch schon seit 8 Wochen mein Standard-Browser und das wird es auch bleiben denn IMHO ist iCab

konkurrenzlos!!

Ich teste nur Safari nebenbei...und mit Safari4 ist iCab noch ein tacken schneller da es ja Safaris WebKit nutzt ;)