• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBooks rebelliert gegen Jailbreaks

DonJar

Boskoop
Registriert
23.03.09
Beiträge
39
Und Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann...
Uns Stevenes macht das nicht weil er Dich so gerne mag und Dich vor Dir selber schützen möchte, er tut das aus reinem Profitdenken, damit Du auch ja nur seine Apps kaufst!!!! :oops:

Richtig und aus reinem Profitdenken stand er bei dir vor der Tür und hat dich gezwungen ein Gerät, ach was red ich da, mindestens 2 Geräte von Apple zu kaufen. Und als er das tat, hat er dir nicht gesagt, dass du aber leider nur das damit machen darfst, was er will was du damit tust.
Ich halt mich da an retrogamer
light schrieb:
mir kommen gleich die tränen :'(
Schmeiß den Mac doch ausm Fenster und das iPhone gleich hinterher! Wenn das alle machen die etwas gegen das Prinzip von Apple haben, kann der Rest noch länger ohne Angst vor Viren seine Geräte nutzen, denn auch für Apple werden früher oder später Viren kommen, wenn es nur genügend Nutzer gibt!
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Schmeiß den Mac doch ausm Fenster und das iPhone gleich hinterher!

Also erstens wüsste ich gerne woher Du weißt was ich an Applegräten besitze, zweitens find ich das immer wieder schön wie sich alle solche Verdongelung schön reden und drittens habe ich mit keinem Wort gesagt das ich das scheiße finde!!
Ich habe lediglich darauf hin gewiesen das es Apple NICHT um Deine Sicherheit geht sonder einzig und allein darum möglichst viel Geld zu machen!
Und jetzt sag Du mir noch das Du es toll findest das auf deinem Winows PC nur Software läuft die Du über den Microsoft-Store kaufen kannst!
Komisch das alle rum jammern, inklusive der EU, das IE mit Windows verdongelt war, obwohl man jederzeit hätte einen anderen Browser installieren können, ohne Jailbreak! Aber beim Telefon von Apple finden alle die Verdongelung ganz toll...
Ich warte auf den Tag an dem OS-X verdongelt wird, der Tag wird kommen. Ich mein im Grunde ist sie es ja schon...
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
@ light
Egal was Apple macht oder nicht macht es wird immer genug Menschen geben, die das ganz toll finden und lang und breit erklären, dass das genauso richtig ist. Gegenargumente und Beispiele wie mit dem IE werden ignoriert und mit dem Argument begründet "du musst es ja nicht kaufen" belegt. Natürlich muss man das Produkt nicht kaufen dennoch kann eine Situation als bedenklich oder fragwürdig eingestuft werden.
Das lustigste am Ganzen ist das Unternehmen wie Google und Microsoft per se verflucht werden egal was passiert.

@donjar
Wer sein bezahltes Apple Produkt aus dem Fenster schmeißt trifft Apple nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
@benMac
Recht hast Du! :-D

@ DonJar
Nur zur Info, es liegt nicht an der Verbreitung des Macs sondern eher daran das es A. keinen Nutzen für Vieren auf dem Mac gibt und B. das er, zumindest für die Hackerkiddies, schlicht und ergreifend zu teuer ist!

BTW. gibt es auf dem Mac selbstverständlich Vieren zu hauf.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ehrlich gesagt habe ich eher Angst vor nem Android handy. Warscheinlich muss man da bald auch Anti Viren software für runterladen.

Das ist halt der Vorteil am geschlossenen System. Kontrolle ist nicht immer schlecht. Auch wenn es ein wenig unconvinient ist.

Android Software Kultur ist wie seine Kinder millitant Anti-Authoritär zu erziehen ...... ich habe lieber klare Regeln und Strukturen. Man schafft damit eine Umgebung womit man weiss woran man ist.

Nicht das ich was gegen diese Erziehungsmethode habe/hätte!

Guter Beitrag! So seh ich das auch!
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
@gmbinom
Angst vor einem Androide Handy? Warum sollte man Angst davor haben?
Wenn ich mein Gehirn einschalte und nicht jeden Mist blind installiere/runterlade ist die Gefahr wohl auch sehr gering. Nur wenn ich blind auf die Softwarekontrolle von Apple vertraue und dafür mein Gehirn abschaltet ist, ist die Gefahr wohl auch nicht geringer.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Wenn wir als User verlangen, dass wir JB nutzen dürfen, darf Apple auch verlangen, dass IBooks dann nicht läuft ;) Geben und nehmen...was soll's? Gibt auch dafür Alternativen...
 

GoldenBoy

Jamba
Registriert
13.10.08
Beiträge
57
Das Problem ensteht aber nur bei gekauften Büchern! Mein einziges richtiges Buch ist Cobra (gabs bei der 12 Tage Aktion).
Testexemplare oder Handbücher sind von dem Problem NICHT betroffen!
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Fix: "@comex really did fix the iBooks issue, with a .deb file and you don't even have to restore/re-JB http://a.qoid.us/hunnypot.deb"

(Zitat aus Twitter)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
hmm mein iPod startet iBooks trotz JB??? Aufm neuesten Stand isses och.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
...der uns alle vor schädlicher Software und teuren Abo-Fallen schützt! Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass Apple manchmal ein bisschen strenger ist, so muss man eine App wie WhatsApp nur einmal kaufen und kann sie immer nutzen als iPhone-User. Bei Android kauft man sich hingegen für den gleichen Preis (0,79€) nur ein Jahr und darf dann wieder neu zahlen!
Wenn Apple so streng ist und die User schützen will, dann frage ich mich, warum sie Apps wie WhatsApp gestatten eine Kopie des kompletten Adressbuchs der Nutzer zu ziehen. Im Endeffekt ist der Benutzer doch immer das Risiko, denn ich würde mal wetten, dass die Leute, die WhatsApp ohne wenigstens mal die Datenschutzbestimmungen eingehend zu studieren das Okay geben, auch die sind, die sich sonst irgendwelchen Blödsinn installieren und auf Abofallen oder Paypal-Phishing reinfallen. Vor Naivität gibt es keinen Schutz! Was die anderen machen ist mir ja i.d.R. egal, aber es reicht ein Nutzer aus, der mich kennt, um meine persönlichen Daten auf den WhatsApp-Servern zu hinterlegen. Aber Hauptsache alle sind begeistert darüber, dass die ein paar Cent sparen können...
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Devo25: Die Meldung kommt erst, wenn du ein gekauftes Buch öffnen willst.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Devo25: Die Meldung kommt erst, wenn du ein gekauftes Buch öffnen willst.

Ah ok. Habs grade mit einem >gratis< Buch getestet. Bei iTunes und der iPod Touch Anleitung zickt iBooks nicht rum. o_O Ebenso bei Büchern von Project Gutenberg die öffnet iBooks ohne Probleme o_O
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wie sehr doch diese debatten nerven...

ich bin weder ein apple fanboy noch mag ich mich der " I will bash apple "kultur anschliessen aber einige scheinen hier etwas entscheidendes ausser acht zu lassen...

so lange dinge und handlungen nicht gegen geltendes recht verstossen, bleibt es doch dem hersteller oder anbieter ueberlassen wie und in welcher form er dinge oder leistungen weitergibt- wenn er dabei schritte ergreift, die zwar der nutzer nicht so toll findet aber der gesetzgeber nicht bemaengelt, dann darf er das und dem nutzer bleibt es schliesslich frei gestellt ob er ein produkt kauft oder eine leistung in anspruch nimmt.

immer wenn einem bewusst wird das apple mal wieder etwas gemacht hat, das seine restriktive politik aufzeigt, dann geht ein lautes stoehnen und jaulen durch die apple foren und schon wird wie bloed auf apple eingedroschen ... doch es ist legitim zu sagen "dann kauf halt kein apple produkt" , da andere ja offensichtlich die freiheit und funktionalitaet anbieten die du suchst.

im normalfall folgt dann die aussage "schreib mir nicht vor was ich kaufen will/darf, denn wenn ich etwas kaufe dann darf ich bestimmen was ich damit mache"...was also bedeutet ich will apple aber so wie ich es will ... mir stellt sich dabei aber die frage warum du unbedingt apple willst wenn es nicht kann oder tut was du willst und all die anderen das ja schon seit jahren beherrschen / bieten / koennen.

im fazit bedeutet das, das "andere" viel mehr und viel besser koennen als das iphone und spaetestens hier verliert sich mein verstaendnis und mir entzieht es sich jeder logischen grundlage warum sich jemand etwas kauft was garnicht seinen anspruechen genuegt...oder geht es am ende dabei nur darum das "elitaere" apple logo auf einem seiner geraete sein eigen nennen zu duerfen?

ich bin da sehr pragmatisch-wenn mein apple produkt fuer mich essentielle dinge nicht kann die ich aber brauche dann schaue ich mich da um wo ich bekomme was ich brauche aber fange nicht dauernd an irgendwelche "flame-wars" anzuzetteln wo ich auf hersteller x rumreite.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ahja.....ich denke das ist doch nichts schlechtes!
Die meisten die ihr i-OS Gerät jailbreaken beziehen viele Apps aus anderen Quellen.
Warum wollen sie dann auch iBooks nutzen?
xD
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
War ja irgendwie klar, dass es früh oder spät gegen Angriff von Apple kommt.

Das Skype auf iPhone tut das übrigens auch.
Bringt eine Meldung, wenn man es mit einem Jailbreak iPhone nutzten möchte.