• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iBooks im Juni?

  • Ersteller Johnny Digital
  • Erstellt am

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Markus Oliver schrieb:
wegen der Steuer. Wenn man das Notebook beim Finanzamt absetzen kann (so wie ich, hehe), dann gilt: Bis Ende Juni gekauft=volle Abschreibung im Jahr 2006. Wenn es erst im Juli kommen würde wäre das eine echte Katastrophe, aber so...

IS ja egal ob du im ersten jahr halb oder ganz abschreibst; die Abschreibungsdauer bleibt im Endeffekt gleich; klar is es gut, möglichst schnell, möglichst viel abzuschreiben aber bei der höhe dieser Beträge is des ziemlich egal
 

Timotheus

Gast
Soweit mir bekannt ist, wurde die vereinfachte Abschreibungsregel (im ersten HJ. gekauft -> volles Jahr Abschreibung, im zweiten Halbjahr gekauft -> halbes Jahr Abschreibung) vor einiger Zeit abgeschafft. Nun wird immer monatsgenau abgeschrieben.

Gruß, Tim.
 

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Ich hab die Meldung heute das erste mal bei heise.de gelesen. Ich würde gerne wissen was Sie später verbauen, wie das Preisverhältnis sein wird usw. (ich dachte es kommt am 1 April, aber es wird immer mehr verzögert).
 

daywalker1001

Gast
Ouuuhhh menno, bis Juni warten is echt hart, v.a. wenn man nicht die 1st Generation der iBooks/ MacBooks sofort kauft und auf Tests wartet, was ja ganz sinnvoll wäre (siehe MBP)! :mad: :-c
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Tim-e schrieb:
Soweit mir bekannt ist, wurde die vereinfachte Abschreibungsregel (im ersten HJ. gekauft -> volles Jahr Abschreibung, im zweiten Halbjahr gekauft -> halbes Jahr Abschreibung) vor einiger Zeit abgeschafft. Nun wird immer monatsgenau abgeschrieben.

Gruß, Tim.

In der Theorie wird im handelsrecht montlich bzw. halbmonatlich abgeschrieben; Praktisch wird für die Handelsbilanz halbjahresabschreibung angewendet. Steuerlich gilt einzig und allein halbjahresabschreibung. zumindest in At
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Also wenn die neuen iBooks im Juni kommen, dann findet demnächst noch ein Apple Event statt.
Was die nächste Frage wäre: Was wird außer dem iBook vorgestellt? Nur wegen nem iBook wird kein Event stattfinden.
Wäre schon zeit für die wireless mighty mouse, oder?
 

Johnny Digital

Gast
Mal ne Frage, warum braucht Apple eigentlich immer "Events" um was vorzustellen?
Alle anderen Firmen machen keine fetten Events um ne "Maus" zu publischen ... oder?
 
  • Like
Reaktionen: amarok

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
ibookmockup.jpg

Wo ist die isight oder wenigstens die remote?
mittlerweile hat jeder intel-mac (sogar der mini) eine remote, also bin ich mir zu 99% sicher, dass auch das neue ibook eine bekommt
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Johnny Digital schrieb:
Mal ne Frage, warum braucht Apple eigentlich immer "Events" um was vorzustellen?
Alle anderen Firmen machen keine fetten Events um ne "Maus" zu publischen ... oder?
Weil es Spass macht.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich hoffe doch das es eine integrierte iSight geben wird, die macht im consumer notebook sowieso wesentlich mehr sinn als im pro book. (problem is das man in die meißten firmen keine cams mitnehmen darf, auch nicht als mitarbeiter)
ganz davon abgesehn kostet das teil apple nur ein paar cent, wertet das book jedoch um einige euros auf ;)
 

marius

Gast
Zitat von Johnny Digital
Mal ne Frage, warum braucht Apple eigentlich immer "Events" um was vorzustellen?
Alle anderen Firmen machen keine fetten Events um ne "Maus" zu publischen ... oder?
Zitat von .holger
Weil es Spass macht.
Und weil es den jetzigen Mac Usern spass macht, ganz gespannt die Sache per Stream zu verfolgen ;)

Oder ist das hier für jemanden nichts tolles wenn man sowas per Stream mitverfolgt?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
wohl kaum, ich LIEBE events!!!!
 

fif

Gast
was ist denn das für ein bild? :oops:

photoshop oder real ?
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Zitat von Johnny Digital
Mal ne Frage, warum braucht Apple eigentlich immer "Events" um was vorzustellen?
Alle anderen Firmen machen keine fetten Events um ne "Maus" zu publischen ... oder?


@ Johnny Digital: Weil Apple keine "andere Firma" ist?!!!!!! :cool:
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Ich glaube nicht, dass das neue iBook (bzw. MacBook) so aussehen würde. Schon alleine der "Intel Inside" Aufkleber verunschandelt das ganze Stück. Und wenn das Touchpad so modifiziert werden würde, würde man es erst mal beim MacBook Pro einsetzen und nachher aufs MacBook übertragen. Außerdem find ich das Notebook absolut nicht ansehnlich, schon das Displayscharnier würde bei Apple anders aussehen. Da würd ich mich doch eher auf das MacBook freuen, welches auf Seite 3 gepostet wurde (allerdings wenn schon, dann bitte mit iSight-Cam).

Grüße,
Tobi
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Johnny Digital schrieb:
macrumors hat berichtet, das die neuen iBooks im Juni kommen sollen ... :D
Was meint ihr?
Nun ich denke dass die iBooks dann MacBooks heissen werden...