• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBooks App kommt im deutschen App Store an

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Anhang anzeigen 62884 Vergangene Woche kündigte es sich schon an, iBooks, Apples eBook Funktion für das iPad und das kommende iPhone OS macht sich langsam auch in Ländern außerhalb der USA breit. Seit heute ist die zugehörige kostenlose App im App Store vorhanden und kann auf den iPads installiert werden. An der Auswahl der Bücher hat sich seit letzter Woche jedoch nichts geändert. Es sind weiterhin nur kostenlose eBooks aus dem Projekt Gutenberg verfügbar, kommerzielle neuere Bücher sucht man vergebens.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Ist denn schon raus wie man Bücher dort reinbekommt? Oder wird das den Verlagen vorbehalten bleiben?
 

henner

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
33
bis dato sind ebooks genauso teuer wie ihre "gedruckten Ausgaben" und meist noch mit DRM versehen o_O
stellt sich also die Frage wieviel Bücher könnte man für mindestens 500€ käuflich erwerben, das man mit dem iPad erstmal in die reine Hardware investieren muss ;)
 

MakeMyDay

Granny Smith
Registriert
14.06.08
Beiträge
12
Wurde auf der Keynote nicht angekündigt, dass die Bücher (und damit auch die App) auf dem IPhone und dem IPad gleichermaßen laufen?
Dann wäre es doch auch sinnvoll gewesen die App universal zu schreiben..., oder?

BTW - Bin mal gespannt wann mein Ipad denn endlich ankommt...:p
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
bis dato sind ebooks genauso teuer wie ihre "gedruckten Ausgaben" und meist noch mit DRM versehen o_O


Ich weiß nicht, ob es nur in Deutschland so ist. Aber auf jeden Fall muss ein Buch in Deutschland an jeder Ecke das gleiche kosten. Ein eBook ist auch nur ein Buch, deswegen würde es mich wundern wenn diese günstiger Angeboten werden. Das ist auch gut so. So bleiben die kleinen Büchereien erhalten, die noch Kundennah sind. (Aber das gehört jetzt zu einem anderen Thema.)
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Die Stanza iPhone App läuft aber aufm iPad oder ???? Sprich ich kann meine Bücher auch darüber lesen und vom Mac draufspielen (über WLAN) ?
 

MakeMyDay

Granny Smith
Registriert
14.06.08
Beiträge
12
... Ein eBook ist auch nur ein Buch, deswegen würde es mich wundern wenn diese günstiger Angeboten werden. ...

Aber eine digitale Version muss nicht gedruckt, gebunden, gelagert, versendet ... werden. Daher finde ich, dass ein Preisnachlass gerechtfertigt wäre.

... Das ist auch gut so. So bleiben die kleinen Büchereien erhalten, die noch Kundennah sind. ...

Da stimme ich dir zu. Vor diesem Hintergrund ist die deutsche Buchpreisbindung eine gute Sache. Aber man könnte ja auch eine eBook-Preisbindung einführen, die im Vergleich zur Printversion günstiger ist. Da hätten aber die kleinen Buchläden auch nichts von...o_O
 

apfelaugust

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
24
Da stimme ich dir zu. Vor diesem Hintergrund ist die deutsche Buchpreisbindung eine gute Sache. Aber man könnte ja auch eine eBook-Preisbindung einführen, die im Vergleich zur Printversion günstiger ist. Da hätten aber die kleinen Buchläden auch nichts von...o_O

Die Buchpreisbindung ist der Welt grösster Schwachsinn. Und eine Lizenz zum Gelddrucken für die Verlage. Und dieser Schwachsinn gehört abgeschafft, ganz besonders für E-Books.
Das mit den kleinen Buchläden ist ein Placebo, der ganz bewusst vom Börsenverein des deutschen Buchhandels (das ist die politische Pressure-Group der Verlage) gestreut wird. Die wissen ganz genau, dass die kleinen Buchhandlungen - so oder so - von Hugendubel & Co. sowie von Amazon.de zum Aussterben gezwungen werden.
Was soll ich auch beim kleinen Buchhändler? Wenn ich ein bestimmtes Buch will (ausserhalb der "Bestenliste"), dann muss der auch erst einmal bestellen. Da kaufe ich lieber gleich bei Amazon, die liefern in der Regel auch am nächsten Tag.
Und solange es die Buchpreisbindung gibt, werde ich kein einziges deutsches Buch kaufen. Für die englischen, auch wenn sie in Deutschland verkauft werden, gilt die BPB nämlich nicht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Achtung Achtung!
Es ist weiterhin möglich, Bücher aus Papier im gut sortierten Buchhandel zu erwerben. Dort kann man sich den für die Augen optimierten Lesestoff nach Wahl auf einem bequemen Sofa zu Gemüte führen.
Sogar echtes Blättern (vorwärts und rückwärts) ist möglich.
Das Weiterreichen und sogar Vererben ist erlaubt.
Im Fall der Feuchtigkeit einfach auf der Heizung trocknen lassen.
Also nehmt kein Blatt vor den Mund sondern in die Hand.
:cool:
 
  • Like
Reaktionen: zugfahrer

fdisk

Idared
Registriert
13.05.10
Beiträge
26
Seit Ende April nutze ich die iKiosk-App der Welt-Gruppe auf dem iPad und finde das Gerät nicht wirklich geeignet für das lange Lesen. So eine Zeitung ist einfach handlicher und leichter. So ein Kilo Aluguß ständig aus dem Licht zu drehen, macht nicht viel Freude.
Das Teil macht mehr Sinn als Fotoalbum - man darf nur nicht den Glasputzlappen vergessen (das nervt gewaltig)
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Ich weiß nicht, ob es nur in Deutschland so ist. Aber auf jeden Fall muss ein Buch in Deutschland an jeder Ecke das gleiche kosten. Ein eBook ist auch nur ein Buch, deswegen würde es mich wundern wenn diese günstiger Angeboten werden. Das ist auch gut so. So bleiben die kleinen Büchereien erhalten, die noch Kundennah sind. (Aber das gehört jetzt zu einem anderen Thema.)

Die Buchpreisbindung gilt aber nur jeweils für die Art des Buchs. Ein Taschenbuch muss also in jedem Geschäft denselben Preis haben, ein eBook muss auch immer denselben Preis haben, aber ein eBook muss nicht denselben Preis wie das entsprechende Taschenbuch oder gebundene Buch haben. Sonst müsste ja auch ein Taschenbuch soviel wie das gebundene Buch kosten ;)
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
"der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich."

^^geht das erst, wenn ich mein iPad am 28. am iMac anschließe?!