• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBooks am MacBook lesen? (Kindle?)

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Ich habe in itunes ein Buch abgelegt. Anschließend habe ich die App Kindle (für Mac) inst, jedoch kann ich das Buch dort nicht öffnen.
Gibt es evtl. einen Trick, wie ich das Buch nun am Mac lesen kann? o_O
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Welches Format hat das Buch denn bitte? iBooks sind ePub. Such einfach nach einem ePub Reader. Calibre kann die z.B. öffnen, ost aber aher für doe Verwaltung und das Efitieren und nicht fürs Lesen gedacht.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Format: epub
Dachte, ich kann die mit dem Kindle lesen. :(
Ach ja: Buch stammt (via USB-Stick) aus einer anderen Mediathek meiner Schwester. Konnte nicht testen, ob ich generell das Buch lesen kann, oder ob Apple dem einen Haken vorgesetzt hat.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Geht nicht so einfach , da kindle erst mal kein ePub frisst. Und wenn von Apple geladen ist DRM drauf
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Bei Wikipedia im Artikel EPUB sind ein paar Programm gelistet.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Vergiss es, im iTunes Store gekaufte EBooks sind DRM-EPUB, es gibt dafür kein (legales) Programm für den Mac - lesbar nur mit iOS Geräten. Wenn Du es im Amazon-Kindle Store gekauft hättest, dann könntest Du die Kindle App (für "alle" möglichen Plattformen) nutzen. Ein Grund für mich eBooks wenn möglich nur ohne DRM (z.B. Fachbücher von O'Reilly) oder bei Amazon zu kaufen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Ich danke es geht hier im freie EPUB-Bücher, z.b. vom Projekt Gutenberg.
Klar, Bücher auf dem iBooks Store können nur mit iBooks auf iOS gelesen werden. Auf dem Mac werden sie nur gebackupt.
Wer Bücher überalle lesen will muss auf die Kindle Platform zurückgreifen.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Würde zu gerne die Bücher, die ein Kumpel per itunes gekauft hat und auf seinem iPdad liest, auch nutzen. Schätze, dass dies nicht möglich sein wird, oder? Kann man diese Bücher irgendwie auf mein iPhone bekommen?