• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ibook via bluetooth/motorola a1000 ins internetz

Masc23

Gast
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich probiere gerade über mein handy (motorola A1000) als bluetooth-modem ins internet zu kommen, nur leider fehlt mir ein bisschen der Durchblick. Hab schon im forum ein bisschen gesucht und bin auf das gestossen:

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Bluetooth/1.0/de/blu23.html

so weit so gut. damit bin ich dann zu meinem händler gegangen (Drei AT) und habe ihm das gezeigt. Der meinte nur, oje mac, da weiß i nix, geht wahrscheinlich a gar nit. er hat sich die beschreibung durchgelesen und gesagt, dass es bei drei keinen Benutzernamen und Kennwort gibt, das geht automatisch. Bei Windows braucht er das auch nicht, deswegen kennt er sich nicht aus. So und jetzt ...

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen oder vielleicht tipps geben. Mehr als den Mac mit dem Handy zu verbinden ist noch nicht gegangen!

Danke!
 

theseus

Gast
Hi!

Ich hoffe du kannst soweit Englisch *g*

Hier is ein Link:

http://www.taniwha.org.uk/

Die Scripts runterladen (lade sowohl die Motorola GPRS als auch die UMTS Scripts runter)

Die Scripts dann installieren (einfach bei der Anleitung nachlesen) und dann den Accesspoint bei der Rufnummer eintragen, das wars.

Benutzernamen und Kennwort gibts zumindest bei One keinen.

Accesspoint bei Drei is: "drei.at"
Benutzernamen und Kennwort: "guest"

ich hoffe ich habe dir geholfen.
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Ansonsten macht das launch2net unter www.launch2net.de auch automatisch, wir haben eine Demo zum ausprobieren ...


Danke,

Jan Fuellemann | nova media