• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook und günstig drahtlos surfen - wie ?!

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi - möchte mir in den nächsten Wochen ein gebrauchtes iBook kaufen.
Es soll in erster Linie als Datenspeicher für meine Fotografie dienen
und zusätzlich möchte ich in der Wohnung + Garten etwas im Internet surfen.
Habe jetzt eine Dose mit normalen DSL - Kabel Internetanschluß.

Was benötige ich an möglichst günstiger Hardware, um mit dem iBook drahtlos in´s
Internet zu kommen ?! Blicke da noch irgendwie nicht ganz durch .....

Eines noch : Läuft Photoshop CS2 relativ flüssig auf iBook ?!
( Hab jetzt nur´n ollen 700er Athlon - ist schon 5 Jahre alt, ist das iBook schneller ?! )

Grüße
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du brauchst einfach nur einen WLAN Router/Access Point. z.B. Airport Express von Apple (oder auch jeden anderen WLAN Router D-Link oder was auch immer)

Den stöpselst Du an dein DSL Modem (das Netzwerkkabel was derzeit in deinen PC geht kannste in den Router stecken und dann sollte das gehen (wenn Du eine Airportkarte in dem iBook hast)

Photoshop müsste ohne Probleme auf nem nicht all zu alten iBook laufen. Deine Lizenz kannste bei Adobe direkt eintauschen lassen - in eine Mac OS X Lizenz - sollte nicht viel kosten.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Photoshop wird sicherlich keinen Spaß machen, ich hatte mal die Demoversion von Elements auf meinem iBook, mit 1,5gb wohl gemerkt und ich fands nicht berauschend.

WLAN so wie es .holger schon geschrieben hat... ganz einfach.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Also beim aktuellen iBook G4 steht :"Airport Extreme integriert".
D.h., ich brauche jetzt nur noch die Basisstation ( z.B. Airport Express ) am Kabel DSL anschließen, Software? installieren und dann kann ich surfen ?! Wäre ja super easy ....
Mein PC ist jetzt ca. 5-6 Jahre alt. Läuft Photoshop auf den aktuellen iBook G4 eher schneller oder langsamer ?! ( Habe im PC 768MB Speicher, ne olle Geforce 1 Grafikkarte , Athlon 700 Mhz )
 

thumax

Gast
Wenn es besonders günstig sein soll, kann ich dir den Wireless Router Netgear WGR614 sehr empfehlen.
Das Konfigurationsinterface ist zwar häßlich, aber benutzbar, er funktioniert problemlos mit Apple Rechnern und passt dazu noch vom Design her zum iBook.
Bei amazon kostet das Ding € 49,-