• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook G4 12" macht keinen Mucks mehr

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
...naja, ab und zu kann man es noch einschalten, das Apple "wwhhoooooom" ertönt und kurz darauf macht die Festplatte ein ppfiiiuuuuuuuuuuuuuu und das iBook ist wieder aus.

Ab und zu geht er auch nochmal ganz an und man kann z.B. auch ins Netz, aber dann geht er wieder sofort aus.

Woran kann das liegen? Klar, Ferndiagnosen sind schwer, aber auf was würdet Ihr tippen?


Danke&Gruss
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Evt. nen Schaden an der Festplatte(?)
Was hast du damit zu letzt gemacht? Gab es vorher schon komische Geräusche oder Fehler?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Nö, gar nix...nur die Maus hat n bißchen rumgezickt aber ansonsten nix.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Glaube auch dass es an der Festplatte liegen wird. Klingt nämlich ganz danach. Für mich jedenfalls.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Problem gefunden, Behebung warscheinlich eher schwierig:

Folgendes...das Problem schlummert in der Kabelführung die vom/zum TFT geht. Dieses silbern.ummantelte Kabel bzw. der Kabelstrang. Da scheuern sich ja gerne mal n paar Kabel durch.
Auch n bißchen doof gelöst diese Kabelführung, aber naja.

Wenn man ne bestimmte Position gefunden hat läuft das iBook einwandfrei...klappt man aber den TFT etwas nach vorne oder hinten geht das iBook aus.

Weiß jemand, wieviel die Reperatur des Kabelstrangs kosten würde?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Hab gerade mal n Foto von dem Kabelstrang gemacht:
KABELKABEL.jpg
 
Registriert
27.08.06
Beiträge
52
Hat mich 500 € bei Apfelhändler gekostet. Ist dort ein bekanntes Problem. Vielleicht findest du ja jemanden, der das für eine Kiste Bier macht. :)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
500 Öcken???
Das is ja der reinste Wucher!
Da kann ich mir ja gleich ganzen Monitor bei ebay kaufen bei dem die Kabel ja mit dabei sind ;)

...ach ja und weiß jemand, wo dieses Kabel dran ist? Am Monitor selber, oder am Gehäuse des Monitors? Bin gerade auf der Suche nach dem Kabel und über einen Monitor und ein Gehäuse des Monitors beim Internetkaufhaus gestolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mein Gott!

1. Schlimm verschlissen, wie das aussieht!
2. Respekt vor der guten Kamera!