• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook G3 - Ball Grid Array (Grafik) - Heissluftföhn ? Kerze ? ^^

iMac1999

Bismarckapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
75
Ahoy,

da das Display bei einem G3 nur noch durch den beherzten Druck auf die linke Fläche vom Touchpad anspringt und ich mir ordentlich Heissluftföhn Videos der LogicBoards angesehen habe, bin ich auch über dieses Video gestolpert :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Mein Bedenken gilt bei Nutzung des Heissluftföhns den ganzen kleinen Bauteilen um den Grafikchip herrum, die vielleicht arg in Midleidenschaft gezogen werden könnten. Und ich habe gar keinen Heissluftföhn.

Da finde ich diese abgefahrene Kerzenidee durchaus mal interessant.
Nun ist die Frage, hat der Boden des Teelichts auch 450 Grad Celsius und wie lange sollte man sie einwirken lassen ?


Oder doch lieber Bunsenbrenner ? :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sorry, sowas gehört in die Rubrik "Die 100 dümmsten Ideen der Welt".

Lass es anständig reparieren.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

iMac1999

Bismarckapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
75
Anständig reparieren = viel Geld im Gravis/Apple Shop ausgeben ?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nicht zwangsläufig.

Es gibt auch Firmen die so etwas fachgerecht ohne ohne 50/50-Chance auf Totalschaden nacharbeiten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich sehe (im Sinne Farafans) in solchen Fällen immer zwei Möglichkeiten. Entweder man bastelt sein Gerät zu Tode, oder man gibt Geld aus.

Solche "Repair" Videos solltest Du mit allerhöchster Vorsicht geniessen. Es wird darin nie von der Dauerhaftigkeit der Handlung berichtet. Präziser ausgedrückt, hat das ganze funktioniert und stirbt der "Patient" doch nach kurzer Zeit definitiv, wird das Video garantiert nicht mit dieser Realität erweitert.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Andererseits ist es ein G3. Was soll schon passieren? Wenn's kaputt geht, ist das nicht unbedingt das Schlimmste was passieren kann, oder?
 

iMac1999

Bismarckapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
75
Andererseits ist es ein G3. Was soll schon passieren? Wenn's kaputt geht, ist das nicht unbedingt das Schlimmste was passieren kann, oder?


Das war auch mein erster Gedanke. Der Reparatur Preis kann sicherlich auch für den "Neukauf" von ein oder 2 weiterer G3s genutzt werden. Ich bastel und experimentiere halt gerne mit alten Kisten. Sicher sehe ich diese Beispiele als brutale Vorgehensweise an und würde sie sicher nicht an einem neuwertigen Gerät ausprobieren. :)