• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook fragt ständig nach Apple ID

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Wie oben schon erwähnt fragt mich iBook jedes mal nach dem öffnen nach meiner Apple ID. Entweder gebe ich sie ein oder drücke auf Abbrechen. Benutzen kann ich die App dann trotzdem. Nervt nur ein wenig. Kann man das in den Einstellung irgendwie ändern?

Gruß von der Küste
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ähem ... das ist doch ein MacOS X, nicht iOS.

Hat Dein Nutzer ein Passwort? Wenn ja, ist es das gleiche wie für die Apple-ID?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
iBook war ein Laptop von Apple, aber seit Mavericks heißt die App unter OSX zum verwalten der Apple eBooks eben genauso ;)

Zum Problem habe ich keine Lösung...
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Moin,
Also ich bin der alleinige Nutzer und ich nutze iBooks auf meinem iPad. Und beim öffnen der App wird, für mich überraschend, jedes mal nach dem Password meiner Apple ID gefragt? Ist jetzt nicht so schlimm. Aber wenn man es umgehen könnte wäre es nett.

Gruß von der Küste
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ah, Du meinst die App "iBooks". Das war nicht ganz klar formuliert.

Kann es sein, dass Du iBooks auch auf einem anderen Gerät nutzt und dort z.B. Bücher dort gekauft hast? Bei neuen Downloads wird das Passwort im Allgemeinen immer abgefragt.
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Sorry für die unklare Formulierung.
Nein, in iBooks liegen nur meine ganzen Bedienungsanleitungen meiner tech. Geräte. Bücher oder andere gekaufte Literatur gar nicht. Auch nutze ich es ausschließlich auf dem iPad. Ist auch nicht weiter schlimm, dachte nur es gäbe eine einfache Lösung.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Eigentlich sollte iBooks auch nicht jedes Mal danach fragen ... bei mir tut es das nicht.