• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ibook externe Festplate nicht genug strom

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
mein 2.5" Onnto FW 400 Gehäuse zieht auch Strom über den FW Port (6 Polig).....
über FW sollte es eigentlich keine Probleme geben....

Nachtrag: Und gleichzeitig USB und FW anschließen würde nie funktionieren, da kann sich der Controller ja überhaupt nicht entscheiden, welchen Bus Typ er jetzt nehmen soll.

so long....
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Nachtrag: Und gleichzeitig USB und FW anschließen würde nie funktionieren, da kann sich der Controller ja überhaupt nicht entscheiden, welchen Bus Typ er jetzt nehmen soll.

so long....

Das Usb Kabel ist nur zur Stromversorgung und geht am anderen Ende in den Stromanschluß meiner Festplatte.

Was meint Ihr mit 6 Poligen FW an meiner Festplatte ist so ein Kleiner Stecker mit 4 Polen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja genau solche gabel hab ich USB und FW.
Aber bei mir geht es am Mack nur wenn ich auch noch das USB Powerkabel anschließe.

Meine Festplatte hat aber auch noch so einen Anschluß wo ich die großen FW Kabel anschließen kann(die mit 6 Polen), im Moment nutze ich nur den Anschluß mit dem Kleinen Stecker (4 Pole) könnte es daran liegen.

Mfg Meru
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
dann nutz mal den großen. der kleine bringt keinen strom mit.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
dann brauchst du höchst wahrscheinlich auch keen usb kabel mehr als strom versorgung.

aber könntest du mir mal sagen was für nen gehäuse des is? such nämlich genau sowas was du hast
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
aber könntest du mir mal sagen was für nen gehäuse des is? such nämlich genau sowas was du hast

Wie eins das vielleicht nicht richtig geht? :p

Modellnummer ist A250CP von Multicase
Wird dort aber jetzt scheinbar mit Modellnummer CA-280 geführt

1 USB Mni Anschluß
1 FW Mini Anschluß(4 Pol)
1 FW Groß Anschluß(6 Pol)
1 5V Poweranschluß

Für Festplatten mit 2.5 Zoll Durchmesser.
Kabel sind mit dabei (USB, FW -Kabel, Powerkabel(USB oder PS2), Lederhülle und Treiber CD)

Habe das Teil in einer Staubigen Ecke bei einen kleinen Computerhändel gefunden Ca 40 - 60 €)



Mfg Meru

Beispielbild:
 

Anhänge

  • ca-280-2.jpg
    ca-280-2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 93
  • ca-280-1.jpg
    ca-280-1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 81

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hat sich da was geändert? Mein letzter Wissensstand war der, daß es keine FW Gehäuse gibt, die sich die Stromversorgung vom FW Port ziehen.

Hallo,

das ist sicher nicht richtig. Ich selbst benutze eine externe 2,5" Platte nur mit der Firewire Versorgung. Es gibt wohl meistens einen Jumper auf der Platine des Firewire Interfaces, mit dem Du einstellen kannst, woher die Versorgung kommt.

Gruss
Andreas

PS: natürlich muss der Anschluss über ein 6-poliges Kabel erfolgen ;)
 

civi

Gast
Nachtrag: Und gleichzeitig USB und FW anschließen würde nie funktionieren, da kann sich der Controller ja überhaupt nicht entscheiden, welchen Bus Typ er jetzt nehmen soll. .


Das kann doch der Controller im Festplattengehäuse regeln: Daten über Firewire und vom USB wird nur Spannung gezogen. Wenn der Mac kein Input über USB bekommt, merkt der Mac das auch nicht wirklich.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
So bin jetzt wieder Zuhause und ab ein 6 Pol auf 6 Pol FW-Kabel und ich muß sagen Super, jetzt geht es ohne zusätzlichen Stromanschluß über Fw an meinem iBook.

Nur am Pc verwende ich den zusätzlichen Stromanschluß bei der Verbindung über USB das die festplatte mehr als die vorhandenen 500mA des USB Anschlußes benötigt, sicher ist sicher.


Mfg Meru und ein Danke an alle die mir geholfen haben