• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iAlertU lockdown Problem gelöst für OS X 10.6

molemi

Golden Delicious
Registriert
20.08.10
Beiträge
6
Liebe Gemeinde,

habe den vormittag mit iAlertU und lockdown verbracht und auch hier ein paar ältere Beiträge dazu entdeckt. Da sich anscheinend die Ansicht durchgesetzt hat, dass es unter OS X 10.6 (snow leopard) nicht läuft hier meine Erfahrung wie es zuerst nicht und dann doch ging:

1) Anscheinend fragt iAlertU vor dem Absenden einer Email irgendwelche Einstellungen in "Mail" ab (obwohl man im Programm selbst ja Mail-Server-Daten eingibt!). Ich habe als Email-Programm Thunderbird in Benutzung und Mail gar nicht konfiguriert gehabt. Das führte dazu, dass das Alarmsystem an sich zwar funktionierte, eine Email aber nicht abgeschickt wird, obwohl eine aus den Einstellungen des Programms heraus geschickte Testmail erfolgreich versendet werden konnte (!).

Seit ich den selben Email-Account in Mail und IAlertU konfiguriert habe geht der Alarm los, nach 1-2 Sekunden stoppt er kurz (macht das Foto), dann geht der Alarm weiter. Zugriff während dieser akustischen "Alarmpause" scheint nicht möglich zu sein - so will man das ja.

2) lockdown verhält sich anders: es stürzt einfach ab, unabhängig ob Mail konfiguriert ist oder nicht. Merkwürdig, eigentlich sollte es ja "weiterentwickelt" sein...?

Fazit: Für Schneeleoparden ist iAlertU nutzbar wenn Mail auf den selben Mail-Account konfiguriert ist wie iAlertU. Lockdown funktioniert nicht für 10.6

Liebe Grüße
:-J

P.S.: Obwohl es schon einige ältere Beiträge zu iAlertU und lockdown gibt habe ich ein neues Thema erstellt, ich hoffe es ist allen recht so. Zu den bisherigen Diskussionen hat es meiner Ansicht nach nicht recht gepaßt.
 

Sleemo

Golden Delicious
Registriert
15.09.10
Beiträge
6
Welche Version hast du den runtergeladen? weil ich hab das Problem das wenn ich es mit meiner Remote aktiviere, der Alarm sich nach einer Sekunde sich von selbst auslöst....und ich weiß nicht wie ich diesen Fehler beheben kann...

Gruß!
 

molemi

Golden Delicious
Registriert
20.08.10
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe es mit Version 0.61 hingekriegt. Eine andere habe ich gar nicht mehr zum Herunterladen gefunden.

Gruß
:-J