• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i7 2,2 GHZ schneller als i5 3,2 GHZ Jahres Unterschied

sncnkn

Gast
Hallo.
Ist der jetzige iMac 2015 mit 3,2GHZ i5 Prozessor schnelller als mein Mac Book Pro 17 Zoll mit 2,2GHZ i7 Prozessor vom Jahr 2011
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, der i5 ist etwa 50-60% schneller als der i7 im MBP.
 

sncnkn

Gast
Alles Klar. Danke für die Information , dann ist wohl meine Kaufentscheidung entschieden worden.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

sncnkn

Gast
Ein Problem hätte ich noch.
Ob ich 500GB oder 1TB SSD nehmen würde.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Würde SSD immer bevorzügen... hat keine drehende Scheibe im inneren, also wieder ein Teil was nicht so schnell kaputt gehen kann!

SSD ist quasi wie ein USB Stick... und lesen/schreiben sollte auch schneller gehen!
 

kom

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
6
Die Größenentscheidung mußt Du eher selbst treffen, da wir Deine Anwendungsfälle und Deinen Datenbestand nicht kennen.

@appeltje : Meine SSD im aktuellen iMac hat sich bereits nach einem halben Jahr verabschiedet ... Mit einer weiteren SSD in einem Nicht-Mac hatte ich auch nicht viel mehr Glück. Mit Haltbarkeit würde ich also nicht unbedingt argumentieren, obwohl ich auch wieder zur SSD greifen würde - aber wegen des Geschwindigkeitsunterschieds.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ob ich 500GB oder 1TB SSD nehmen würde.
Wenn die Entscheidung für ein FusionDrive fallen sollte, dann auf keinen Fall die 1TB-Variante. Bei der selben beträgt der Flash-Anteil nur 24GB, das reicht nicht einmal vollständig für das System. Also, wenn FusionDrive dann die 2TB- oder 3TB-Version.

MACaerer
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Die Größenentscheidung mußt Du eher selbst treffen, da wir Deine Anwendungsfälle und Deinen Datenbestand nicht kennen.

@appeltje : Meine SSD im aktuellen iMac hat sich bereits nach einem halben Jahr verabschiedet ... Mit einer weiteren SSD in einem Nicht-Mac hatte ich auch nicht viel mehr Glück. Mit Haltbarkeit würde ich also nicht unbedingt argumentieren, obwohl ich auch wieder zur SSD greifen würde - aber wegen des Geschwindigkeitsunterschieds.

OK, wieder was gelernt... hoffe bei mir hällt meine SSD länger :)
 

sncnkn

Gast
Aber falls die SSD kaputt gehen sollte und noch garantie hätte, wird es repariert oder?

nein ich bleibe bei ssd.
daten hätte ich insgesamt 160GB
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Natürlich wird auch eine defekte SSD innerhalb der Garantiezeit kostenfrei repariert. Bei einem neuen iMac beträgt dieselbe 1 Jahr und mit AppleCare als Garantieverlängerung dann 3 Jahre. Für einen iMac kostet letztere ca. 180€. Musst du halt selber entscheiden ob du lieber das Risiko oder die Kosten trägst. Bei meinen letzten beiden iMacs hatte ich immer die Apple Care abgeschlossen, aber nie gebraucht. Bei meinem jetzigen habe ich es dagegen bleiben lassen. Ich hoffe ich bereue es nicht.

MACaerer
 

sncnkn

Gast
Das Problem Daten habe ich insgesamt 160GB
danach möchte ich natürlich Programme installieren.
+ Mac OS und Microsoft (Aber Microsoft Windows nur das Betriebsystem, und Internet Explorer + Schutz)
+ Mac OS Programme

Würde sich dann mit 500GB ausgehen, ich weiß nicht. Ich glaub nicht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das ist halt eine Geschmacksfrage. Klar ist eine große SSD und eventuell Ergänzung durch externe Laufwerke einer internen HDD oder einem FusionDrive vorzuziehen. Falls man aber für einen Desktop-Mac keinen separaten Raum zur Verfügung hat und daher auch keine externen Laufwerke nebst dem Kabelverhau haben will ist ein großer interner Massenspeicher mit zwei oder drei Terabyte wichtig. Eine SSD in der Größenordnung ist derzeit einfach noch zu teuer, daher bietet sich Apples FusionDrive als preiswerter Kompromiss an.

MACaerer