• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-Tunes Mediathek Löschen/Verschieben

Landeye

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
17
Hallo,
so langsam werde ich wohl nervig, es tut mir auch leid!
Auf meinen Win. PC hatte ich I-Tunes, diesen Win-Pc formatierte ich und verkaufte ich! Nun hab ich ein Macbook und wollte heute Itunes mit meinem Iphone 6 Synchronisieren ! Jedoch sagt der mir das bereits eine Mediathek besteht auf Win-PC und ob ich mein Phone löschen will und mit einer neuen (leeren) Mediathek Synchronisieren will! Was ich nicht will da mein Phone doch dann leer ist! oder? Wie bekomm ich das Hin der der I-Tunes auf dem Macbook mit Phone Synchronisiert oder kann ich win-Pc Mediathek irgendwo her holen oder sonst was unternehmen? Info der Win-PC ist verkauft und daher nicht mehr erreichbar.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich nehme an, dass alle Songs auf dem iPhone sind?
 

Landeye

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
17
Songs er nicht! Apps Notizen Töne...sind auf dem Phone, und die hätte ich gern in der mediathek, aber wenn ich synchronisieren will sagt der mir das bereits eine Mediathek auf dem Win-PC besteht und ob er das Phone mit der neuen Mediathek synchronisieren soll, die aber leer ist!
Und ich weiß nicht wie ich die Alte win-PC version löschen kann, oder klar machen kann das ich jetzt diese auf meinem Macbook haben will.
 

Landeye

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
17
Das machte ich schon! Unter Geräte nur Mac und Phone, und trotzdem kommt die Meldung ziehe Bild, wenn ich vom phone Töne usw mit dem neuen Mac synchronisiern will!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 78

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, bin auch umgestiegen. Ohne Problem. Hast du ein Backup? Wäre löschen eine Iption?
 

Landeye

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
17
Mhh er winiger dann sind doch all meine Apps Weg, und Notizen! Das wäre übel^^
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Er = eher???

Hast du ein Backup? Dann wären die Daten auch nicht weg.
 

Landeye

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
17
ja eher... ist spät da geht bei mir die Rechtschreibung verloren^^entschuldigt:)
Auf dem Alten Rechner hatte ich backup aber auf dem Macbook jetzt hier...mhh kein Plan glaub nicht daher wollt ich ja synchronisieren heute^^ansonsten warte ich bis morgen und frag dann die vom Apple Store Chat was man da machen kann.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Deine Mediathek hast du ja wahrscheinlich irgendwo gesichert??? Sonst gibts nur alle gekauften Sachen im Store. Ein iPhone kann nur mit einer (1.er) Mediathek verknüpft sein...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du kannst ja auch ein iCloud Backup machen vorher.
 

Landeye

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
17
Hab ich gemacht und bis auf Töne alles da nicht ideal gelaufen aber akzeptabel! danke trotzdem für eure Ratschläge
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das scheint mir die beste Lösung zu sein. Falls du es nicht eh schon hast: In den Einstellungen deines iPhones unter "iCloud" aktivier erst mal alle Punkte. Was für dich wohl die wichtigsten Punkte sein dürften wäre: Fotos, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen UND VOR ALLEM Backup! Eventuell musst du dafür eine eigene Apple-ID speziell für die Cloud (zusätzlich zur AppleID für iTunes und AppStore) einrichten. Das geht aber alles per Handy. Dadurch wird alles in der Cloud gesichert und du kannst dein Handy so oft löschen, wie du willst ohne die Daten zu verlieren. Auch werden die Daten dadurch unabhängig von einer auf einem bestimmten Computer bestehenden Mediathek.
Wie bereits jemand hier schrieb: Ein iPhone kann zu einem Zeitpunkt immer nur mit einer Mediathek verbunden sein. Wenn du es mit einer neuen verbindest dann wird alles am Handy gelöscht und die Daten der neuen Mediathek draufgespeichert. Diese Gängelung rührt von den Rechteinhabern her.
Also: Zuerst Sicherung in der iCloud einrichten, warten bis alles gesichert ist, unter "Einstellungen - Allgemein - Benutzung - iCloud (Speicher verwalten) - Backups (Dieses iPhone) - Alle Apps anzeigen" die Apps auswählen deren Daten gesichert werden sollen, dann das Ganze mit der Neuzuweisung der iTunes Mediathek am Computer machen. Nachdem dann dein iPhone gelöscht wurde am Besten einfach komplett rücksetzen und auf Wiederherstellen von iCloud-Backup wählen. Du brauchst anschließend auch dein iPhone nicht mehr zu synchronisieren. Das läuft alles per Cloud. Sowohl zwischen iPhone und Cloud und zwischen Mac und Cloud.
Das ist dann aber schon der übernächste Schritt. Mach erst mal das was hier steht und dann schaun wir weiter ;)

Viel Erfolg!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Tja, da war ich wohl zu langsam mit der Antwort...