• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I Photo App und I Cloud

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Guten Morgen,
habe auf I phone und I pad I Photo installiert. Habe dann auf dem I pad ein Journal erstellt und dies in die Cloud geschickt.
Am I Phone sehe ich das Journal im Regal auch mit dem roten ICloud Zeichen.Jedoch kann ich es nicht öffnen damit ich es mir anschauen kann.
Was übersehe ich da.Meine Cloud funktioniert normalerweise.Speicherplatz in der Cloud ist genug verfuegbar.
I Phone 4 und I Pad 2
 

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Kann hier jemand helfen?
Ich habe iPhone 4s und iPad 2. Auch über meinen Mac kann ich das Journal nicht sehen. Nur
wenn ich mir per eMail den Links schicke.
Gruß
jack
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Hallo Jack,
also so wies ausschaut geht das wirklich nur über den angesprochenen link.Hab versucht mich den ganzen Tag schlau zu machen,stoße aber immer wieder darauf damit es nur mit den link geht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wie soll das denn sonst gehen, außer über den link?
 

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Aber wieso sehe ich das Journal dann im Regal stehen wenn ich nix damit anfangen kann? Kann das so sein?
Dann muss ich mir jedes mal den Link selber schicken wenn ich das Journal z.B. auf dem iPad erstellt habe und es dann im iPhone anschauen möchte?
Das ist ja doof.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Führt euch mal die iPhoto (iOS) Hilfe zu Gemüte. Punkt bereitstellen Ihres Journals.
 

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Was da steht hab ich gelesen. Aber entweder ich versteh das falsch oder es funktioniert nicht wie es soll. Da steht das ich die Journale anschauen kann. Und das funktioniert aber nicht.
 

Torstenipad

Jonagold
Registriert
22.10.10
Beiträge
19
Hallo Sonnenschein....

Ich behaupte mal das werden wir gemacht haben, weil sonst das Journal ja nicht über iCloud auf den anderen Device auftauchen würde...soweit also alles richtig gemacht. Oder?
Nur das ansehen funktioniert nicht, wird also wohl kein Fehler unsererseits sein.
Oder haut es bei dir hin? Wenn ja wäre es nett uns aufzuklären.
Für sowas ist doch ein Forum da.

Torsten
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die Journale werden über die cloud zwischen den Geräten synchronisiert. Und wenn ihr sie jemand anderem zeigen wollt, müsst ihr demjenigen den link schicken.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Öffnen = Bearbeiten. Wenn ich z.B. mit dem iPad ein Journal erstelle, kann ich dies nicht z.B. mit den iPhone öffnen/ bearbeiten, da Journale nur mit dem Device geöffnet/ bearbeitet werden kann mit dem es erstellt wurde.

Möchte ich mit das Journal ansehen, so geht das nur über den Link per Browser.

Das die Journale auf allen Devices auftauchen, liegt daran das es nun einfach mal so ist, das das Journal in der iCloud liegt. Ob das nun logisch ist, das ich die Journale zwar überall sehe, aber nur per Link im Browser öffnen/ ansehen kann, ist eine andere Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Nein, passt nicht. Das steht da so net drinnen. Für mich steht da das ich es öffnen kann. Und nicht das ich es über einen Link öffnen muss.