• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] i-phone 6+ gibt keinen Ton mehr von sich!

Verzweifelter

Erdapfel
Registriert
03.06.17
Beiträge
3
Guten Tag

Habe seit heute das Problem, dass mein iPhone 6+ keinen Ton mehr von sich gibt. Die Anrufer hören mich, ich aber sie nicht. Videos abspielen ebenfalls nur ohne Ton möglich. Benutze ich die Kopfhörer wirklich, so ist der Ton vorhanden.

Wenn ich an der Lautstärke drehe, signalisiert mir das Gerät, dass ich den Kopfhörer drinstecken habe. Habe ich aber nicht. Durch die Hilfe auf dieser Seite habe ich folgendes bereits versucht, was aber keinen Erfolg gebracht hat:

(Übrigens habe ich nun mit all den folgenden Versuchen die Kopfhörer das erste Mal verwendet.)

-Kopfhörer rein/raus
-Neustart mit eingestecktem Kopfhörer
-Neustart ohne eingesteckten Kopfhörer
-Neustart normal
-Neustart mit homebutton und Abschalteknopf
-Einstellungen zurücksetzen

Weiss jemand noch irgend etwas, was helfen könnte?
Vielen Dank im Voraus für DEN Tipp!

Gruss
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ist die Buchse frei von irgendwelchen Fremdkörpern? Wenn nicht, dann vorsichtig mit einem Zahnstocher reinigen.
 

Verzweifelter

Erdapfel
Registriert
03.06.17
Beiträge
3
Danke. Klingt jetzt blöd, habe aber keine Zahnstocher zu Hause.

Habe inzwischen auch noch andere Tipps im GF-Forum erhalten.

-Einstellungen-Töne. Den Regler schnell hin und her schieben.
-Das Ganze mit gleichzeitig gedrücktem Lautstärke-Regler auf der Seite.

Auch kein Erfolg. Dieser user hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei Kontakt mit Wasser dieser Effekt auftreten könne. Habe gestern ein Turnier geleitet und selber teilgenommen. Um die Zeit abpfeifen zu können, habe ich das Handy jeweils in der hinteren Hosentasche. Darüber war noch die Regenjacke.

Mal angenommen, ich hätte das Handy verkehrt rum in der Tasche gehabt, also mit Kopfhörer-Eingang nach oben und es wäre nicht Wasser, aber doch Feuchtigkeit eingedrungen. Was wäre dann das weitere Vorgehen?

Obwohl es mir schwer fällt dran zu glauben. Ich führe diese Turniere seit Jahren durch und habe dabei immer die wechselnden ihpone's in der Tasche und noch nie etwas Ähnliches erlebt...
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Es geht nur darum, wenn etwas drin wäre, das die Kontakte nicht beschädigt werden.
 

Verzweifelter

Erdapfel
Registriert
03.06.17
Beiträge
3
War ein paar Stunden weg, komme nach Hause zurück und wie durch ein Wunder funktioniert das Teil wieder, wie wenn nie was gewesen wäre. Ich verstehe die elektronische Welt manchmal wirklich nicht!
Danke für Deine Hilfe.