• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I Phone 3GS, gejailbreakt, nach update nicht mehr aktivierbar!

labo

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich bin kurz vorm verzweifeln/ mein I Phone in den Müll zu schmeißen!!

Ich habe ein 3 GS, simlock T-Mobile, mit IOS 4 irgendwas das gejailbreakt war. Da einige Apps wg des alten IOS nicht mehr liefen, wollte ich es updaten ( auf das neuste IOS) und dann offiziell den Simlock entfernen lassen.

Backup erstellt, Update erfolgreich- PROBLEM: das I Phone lässt sich nicht mehr aktivieren!
motz.gif


Weder mit orginal simkarte noch über w-lan oder I Tunes. Es kommt immer die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist (seit 3 Tagen) oder die aktivierung nicht durchgeführt werden kann. Das gerät erkennt anscheinend keine Sim karte mehr, ich denke dass das der Ursprung des übels ist.

Ich habe das Update erneut installiert, hab das Ding in den DFÜ Modus gesetzt und wiederhergestellt, nichts funktioniert!! Ich lande immer wieder an der gleichen stelle.

Hab gelesen das Baseband (??!) könnte wegen dem jailbreak falsch sein und müsste mit erneutem jailbreak wieder hergestellt werden. Hab BB 6.15 oder so? EVT I Pod BB? Ich kenn mich damit absolut nicht aus, kenn auch niemand der mir helfen kann, kann mir hier jmd sagen wie ich das ding wieder zum laufen bekomm?? Falls jmd mein I Phone reparieren kann bin ich auch bereit es vorbei zu fahren oder nen unkostenmbeitrag zu zahlen hauptsache es geht wieder!!

Ich wär für antworten sehr dankbar
smile.gif


Liebe Grüß
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Da dein iPhone das Baseband 06.15.00 hat , was eigentlich einen iPad gehört und schwer wieder zu entfernen ist,
kannst du nur mal mit der Redsn0w 0.9.14b1 versuchen das iPad Baseband gegen das per Ultrasn0w unlockbare Baseband 05.13.04 auszutauschen.


 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Verstehe ich das richtig, du hast das Iphone 3GS von irgendjmd. der hatte mal einen Jailbreak drauf (so hört es sich für mich an)
Nun wolltest du von 4.0 auf 6.2 Updaten und nun geht nichts mehr!? Soweit richtig?

Versuch doch mal eine ältere Version, gerne auch wieder 4.0 auf das Handy zu installieren.
Die Versionen findest du unter der Google suche. (Meistens auch gleich mit Anleitung, welche Tasten zu drücken sind um die Version über Itunes zu installieren)