• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I Movie Projekt löscht nicht

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Hallo ich hab ein Problem.
Ich habe ein Projekt gemacht, dass video auf eine externe Festplatte gespeichert. Danach habe ich gemerkt, das ich das video mit einem falschen Filter gespeichert habe, (Glühen) diese habe ich entfernt. Wollte es noch einmal Speicher, jetzt speichert das schnell und das video ist nicht offenbar, also es sagt die videos sind nicht vorhanden, keine media.
dann will ich das Projekt löschen geht auch nicht, da kommt nur(möchtest du das Projekt wirklich löschen, es wird auf die Mediathek gespeichert)
das wars, es macht nichts. ich kann es einfach nicht entfernen. Verstehe auch nicht warum ich das Film nicht von neu speichern kann. wieso es so spinnt. Habe das Laptop neu gestartet, immer noch das selbe Problem.

Hoffe mir kann jemand helfen. Weiss auch nicht ob ich noch ein neues Projekt machen kann, oder die ganze app zerstört ist. Versteh es nicht. Habe auch die neueste Mac update gemacht.
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hallo zusammen,

ich habe heute genau dasselbe Problem: ein Projekt erstellt, Filme darin geschnitten, danach per
"Datei exportieren" auf die interne Platte geschrieben.
Anschließend wollte ich das Projekt wieder löschen, da ich es nicht mehr benötige. Es kommt wie
immer die Meldung "Alle Mediendateien werden in ein Ereignis mit Namen <Projektname> kopiert".
Diese Meldung habe ich mit "Fortfahren" bestätigt. Es passiert danach ganz schlicht und einfach
nichts mehr. Habe das Löschen mit anderen noch vorhandenen Projekten probiert, hier gab es
auch keine Probleme, diese Projekte wurden gelöscht, unter "Medien" finde ich dann die
Dateien. Lediglich dieses eine Projekt will nicht, warum auch immer. Es gibt nach dem Löschen
auch keine Einträge in der iMovie-Mediathek. Das Projekt lässt sich aber unter "Projekte" weiterhin
ganz normal öffnen und bearbeiten.

Any ideas ??

Rechner: MacBook Pro 13" 2017
OS: 11.1.6
iMovie 10.3
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
... habe jetzt unter Library/Application Support die iMovie-Dateien weggelöscht und iMovie neu aufgerufen.
Dadurch ist jetzt alles weg und iMovie wieder "jungfräulich". Für mich die beste Lösung, die ich die Projekte
die noch drin waren ohnehin nicht mehr benötigte.