• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i book und pdf übertragen

Herz

Alkmene
Registriert
15.10.11
Beiträge
34
Hallo, ich wollte mein I Books und meine Pdf in mein ITunes bzw Mediathek übertragen, doch in meiner Mediathek werden die PDF nicht angezeigt !

Ich habe Angst auf Synchronisieren zu gehen, dann wären dann sicher alle PDF weg ! ?

Was muss ich tun ?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Nachdem ich nur raten kann, welches OS du hast, gehe ich von Mavericks aus. Mavericks organisiert die iBooks (so schreibt man die übrigens) und PDF (so schreibt man das) nicht in iTunes (das wird so geschrieben) sondern in einem eigenen Programm das (surprise surprise) iBooks heisst. Wenn du also in iTunes auf dein iPad klickst und dort dann unter Bücher nachschaust, siehst du, welche Bücher und PDFs auf dein iPad übertragen werden.

Wie gesagt, ich muss hier mangels Informationen deinerseits sehr viel ANNEHMEN: Ich gehe davon aus, du willst von deinem Mac auf dein iPad PDFs und iBooks übertragen und benutzt als OS Mac OS X Mavericks und iOS 7.
 

Herz

Alkmene
Registriert
15.10.11
Beiträge
34
Hallo Kurt, sry wegen den wenigen Infos von mir, drehe hier grade etwas durch :(

Ich habe Windows 7 und da ich einen neuen Pc habe kann ich nicht synchronisieren, da sonst alles weg wäre. ( Hatte ich in einem Thread mal erwähnt) Meine Alben konnte ich sichern ( copytrans) doch bei den iBooks und PDFs war es nicht möglich ! Daher brauche ich nun bitte Hilfe, wie ich meine Daten in iTunes übertragen kann.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Oh. Puh. Wie du iBooks und PDFs vom iPad auf einen Windows PC Transferierst, weiß ich leider nicht.
 

Herz

Alkmene
Registriert
15.10.11
Beiträge
34
mhmm, Kurt, das weiß irgendwie niemand :( Ich weiß nun nicht was ich machen soll !
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
gekaufte iBooks sind sowieso als Einkäufe gespeichert und PDFs kannst du (glaube ich) entweder per Mail an dich selber schicken oder zumindest per Datentransfer in iTunes zurückbringen. Aber wie gesagt, ich weiß das nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Herz : Wenn du Bücher über iTunes gekauft hast kannst du sie über iTunes auch auf deinen neuen PC bringen. Geh in die Einkäufe und lade sie erneut aus der Cloud. Hast du viel PDF- Dateien?
 

Herz

Alkmene
Registriert
15.10.11
Beiträge
34
@raven, ich habe aber auch viele pdf dateien die ich mir so aus dem netz gezogen habe, die in mein i books sind..
 

Herz

Alkmene
Registriert
15.10.11
Beiträge
34
es kann mir einfach nicht in den Kopf, daß es nicht möglich ist meine Bücher zu sichern ! ? ich kann mir doch nicht 120 pdf per mail schicken... mhmmm
 

Herz

Alkmene
Registriert
15.10.11
Beiträge
34
wenn ich i Tunes öffne und dann auf die linke leiste gehe und dann auf mein i Pad und dann auf Bücher, sehe ich ja meine Bücher, es muss doch einen weg geben diese in die Mediathek einzubinden ! ?

ich kann zwar mit der rechten Maustaste auf exportieren gehen, doch dann bekomme ich eine kleine Textdatei die Bücher heißt, mehr aber auch nicht ! :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also die Bücher die du gekauft hast dürften kein Problem sein. Und für PDF sollte es eigentlich eine Lösung geben. Ich werde mal im Netz suchen. Bisher fand ich nur den Hinweis über Mail. Klick
Noch ein Programm gefunden SyncIos

Testen kann ich es nicht, mangels Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herz

Alkmene
Registriert
15.10.11
Beiträge
34
ich suche schon die ganze Zeit raven, ich wäre dir unendlich Dankbar !!!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wie gesagt beim Datentransfer. der Sollte bei der Registerkarte "Apps" in iTunes sein
 

Herz

Alkmene
Registriert
15.10.11
Beiträge
34
Danke, ich teste und berichte dann, obwohl ich grade was gemacht habe und nicht richtig weiß wie, habe meinem itunes gesagt, dass er die die Bücher als Einkäufe in die Mediathek übernehmen soll und das macht er wohl auch .. Ich sage gleich Bescheid.

Ich gehe mal davon aus, daß alles was ich in der Mediathek sehe auch in der Mediathek ist, denn wenn ich nun auf Bücher gehe sind diese darin vorhanden, aber er kopiert noch.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Und der Datentransfer zeigt sicher nichts an?
 

Herz

Alkmene
Registriert
15.10.11
Beiträge
34
Tur mir echt leid, wenn ich mich so dumm anstelle. Aber habe mit i Tunes nicht so die Erfahrung, ich hoffe ihr seit noch was da :) Ja, er macht oben den Transfer.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Der Datentransfer ist ein kleines fenster in iTunes unter dem Reiter "Apps" wenn du auf dein iPad klickst ;)
 

Herz

Alkmene
Registriert
15.10.11
Beiträge
34
so, ich habe nun die Bücher in der Mediathek ( hoffe ich mal) ich muss mir nun das neuste iTunes laden und dann die neue Software auf mein i Pad machen.