• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i.am+: Weitere Informationen zur iPhone-Kamera von Will.i.am

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wir haben euch bereits Ende letzter Woche darüber informiert, dass Will.i.am, vor allem bekannt als Sänger der Black Eyed Peas, demnächst eine Art Kameraaufsatz für iPhones auf den Markt bringen wird. Nun sind von The Telegraph weitere Details zur sogenannten i.am+ veröffentlicht worden, der in unterschiedlichen Versionen und Designs verfügbar sein wird. Ab saftigen 199 Pfund (etwa 250 Euro) ist man dabei.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die beiden Modelle für das iPhone 4 und 4S sind ab 6. Dezember vorerst nur bei Selfridges, einem Londoner Nobelkaufhaus, erhältlich und kosten 199 Pfund (ca. 250 Euro) für die normale Version namens C.4 und 299 Pfund (etwa 375 Euro) für das Vintage-Modell V.4. Bei diesen Geräten wird die normale Kamera des iPhones verwendet, man kann jedoch verschiedene austauschbare Linsen (wie Weitwinkel-, Zoom- und Fischaugenlinsen) verwenden, außerdem ist ein eigener Blitz vorhanden. Zusätzlich verfügt die i.am+ über eine vollständige Tastatur, wodurch man, so Will.i.am, Fotos einfacher teilen und markieren könne.

iam_plus_vintage_front.jpg iam_plus_vintage_back.jpg Unknown-500x312.jpg

Erst nächstes Jahr sollen die Modelle C.5 und V.5 folgen, welche mit dem iPhone 5 geschossene Fotos dramatisch verbessere. Anstatt wie bei den Modellen für das iPhone 4 und 4S die Kamera des Telefons zu benutzen, kommt hier eine 14 Megapixel-Kamera zum Einsatz. Wann genau und zu welchem Preis das Gerät auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Bilder via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wer es braucht, für das Geld kann ich mir eine vernünftige Kamera holen. Die Tastatur ist in meinen Augen vollkommener Quatsch...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ ihr zwei: Sehe ich ähnlich.
 

PaRa Pii

Alkmene
Registriert
13.05.12
Beiträge
30
sinnlose Erweiterung für das iPhone die 754322418ste
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
250-375€???! für 450 bekomme ich ne einsteiger DSLR mit objektiv..omg!!
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Wenn die iPhone - Kamera verwendet wird... was bringts? Außer beknackt aussehen.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich weiss nicht, was Ihr habt, darauf haben wir doch schon immer gewartet. ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich glaub ich kauf mir gleich ein zweites 4S damit ich eine Kamera und iPhone hab.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das Teil ist ja mal sinnlos. Ich dachte da kommt ein DSLR Gehäuse mit entsprechendem Sensor und Wechselobjektiven, welches dann vom iPhone gesteuert wird.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich weiss nicht, was Ihr habt, darauf haben wir doch schon immer gewartet. ;)
Ja, aber nur wenn es von Apple wäre...grins;)

Zuerst dachte ich auch das es nicht schlecht wäre, weil ich mittlerweile fast nur noch mit dem iPhone fotografiere. Dann dachte ich mir aber, das dann die schöne Handlichkeit als "immer-dabei" Kamera, was ich am iPhone so sehr schätze, dann auch nicht mehr gegeben ist.o_O
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sieht ja wirklich klasse aus - aber es ist ein großer Fehler, dass man das nicht gleich für das iPhone 5 bringt, denn die Leute, die bereit sind für so eine "Spielerei" 250 € auszugeben, haben sicher schon ein iPhone 5.

Für das Geld gibts außerdem schon eine ordentliche Kompaktkamera und für Schnappschüsse reicht mir das iPhone!
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Für 450 bekommt man durchaus eine Einsteiger DSLR, aber nehm ich die immer mit? Sicherlich nicht.

Ausserdem hat wil.i.am das Teil gemacht. Was wollt ihr eigentlich?^^
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das Ding sieht genauso chic aus wie Will.i.am, ist genau so teuer wie die Videos von den Black eyed peas, und so Sinnlos wie seine Musik.
Ja, ich halte weder etwas von Will.i.am, noch von seinen Produkten :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für 450 bekommt man durchaus eine Einsteiger DSLR, aber nehm ich die immer mit? Sicherlich nicht.
Aber würdest du so einen Kamera-Aufsatz fürs iPhone immer dabei haben? Das iPhone wird dadurch ja deutlich schwerer und unhandlicher...
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Und an ein internes Superdrive hat er auch nicht gedacht der Wilhelm. Was wenn ich meine Fotos auf DVD brennen will? :)